Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen.

Bei meinem Kia Sportage 2.0 CRDi 185 Eco-Dynamics+ Platinum AWD Automatik, EZ 3/2019 auf KIA, hat einen Monat nach Garantieablauf einer der NOx-Sensoren seine Arbeit eingestellt.

Der ehemalige Vertragshändler, wo wir unsere KIA alle gekauft haben, konnte den Fehler auch nur mit dem AU-Tester ermitteln. Da ist angeblich eine besondere Variante vom Steuergerät verbaut, wo er keinen Zugriff hat. :-o

Die KIA-Vertragswerkstatt will 1500€ für den Austausch

Hat jemand vielleicht eine Idee/Tip für uns.
  • Neu

Servus Leute,
    ich habe vor kurzem ein etwas lauteres Klacken beim Anfahren bemerkt. Auch wenn ich in die Einfahrt einbiege und über den abgesenkten Bordstein fahre kommt das Geräusch regelmäßig. Das sind so die zwei Situationen wo es auftritt. Ich habe den Wagen aufgebockt und am linken Rad mit den Händen ( 9 und 3 Uhr) hin und her gezogen. Dabei hatte das Rad deutlich Spiel und man konnte das besagte Klacken hören. Ich habe das Rad runter und Bilder gemacht wo ich das Klacken vermute. Auf dem ersten Bild ist das Traggelenk zu sehen wo ich denke das es das Problem ist.....aber ich habe auch das Gefühl das sich die Stange des Antfriebs (Bild 2) bisschen rein und raus bewegt. Die Faldbalge des Antriebs sind i.O.

Grüße Andi
  • Neu

Servus Leute,
    ich habe vor kurzem ein etwas lauteres Klacken beim Anfahren bemerkt. Ich habe den Wagen aufgebockt und am linken Rad mit den Händen ( 9 und 15:00 Uhr) hin und her gezogen. Dabei hatte das Rad deutlich Spiel und man konnte das besagte Klacken hören. Ich habe das Rad runter und ein Bild gemacht um das ganze zu verdeutlichen. Ich habe auch ein Video gemacht aber das lässt sich hier wegen der Grösse nicht hochladen.Weiß jemand ob es sich hier um den Spurstangenkopf handelt? Oder welches Teil scheint hier defekt zu sein? Auf der rechten Seite ist alles fest und kein Spiel.Grüsse Andi

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Facelift 2024?

199

Semmi60

Sportage Hybrid Modell 2026

24

nemec007

Suche Pedalbox und Hundegitter für den QLE

4

onkeltom

Onboard Charger PHEV GT Line

34

crasher

Sporadischer Ausfall des Notbremsassistenten

28

FoX555

Letzte Aktivitäten

• Semmi60 -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Ja, daß der Vergleich etwas hinkt ist mir schon klar. Eine fahrende Schrankwand mit einem Turbobenziner braucht halt Sprit. Andererseits ist der Antrieb des Kia konstruktiv mindestens 25 Jahre moderner als der alte R6, der zu seiner Zeit (vor rund 30…
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Sportage Hybrid Modell 2026 verfasst.

Beitrag
    Nein, das muss man bei jeder Fahrt neu machen, den Ton deaktivieren. Ganz ausschalten geht sowieso nicht, Stichwort EU. Wie gesagt, bei mir war es heute auf der Langstrecke echt nervig, aber jetzt weiß ich ja Bescheid und schalte den Ton bei Bedarf ab.
  • Shadow -

Beitrag
    Ist kein besonders fairer Vergleich mit einem Alpina. :huh: Wenn Du da den Kofferraum vollpackst für den Gewichtsausgleich und vor die Motorhaube den Gartentisch für den gleichen Luftwiderstand anbastelst, wird Dein alter Alpina wohl auch "etwas" Durst…
  • Semmi60 -

Beitrag
    Wie man das Ding ausschaltet, hat mir der Verkäufer schon bei der Übergabe des Autos gezeigt. Selbst wenn ich das nicht bei jeder Fahrt ausschalte, hat es mich erst 2 mal in der ganzen Zeit seit ich das Auto habe daran errinnert aufmerksam zu bleiben.…
  • Shadow -

Beitrag
    Ich hab hier schon öfter Beschwerden über das Ding gelesen. Bei unserem Dicken (Mj. 2022) hat sich der Warner noch nie gemeldet. Ich kenne den nur vom Zappen durch die Menüs.
  • nemec007 -

Beitrag
    Er hat mich echt genervt auf längeren Törns, er hat z.T. 30mal gebimmelt. Aber ich versteh das richtig, dass ich den Warnton ausstelle wie beschrieben, und dann blinkt die Kaffeetasse nur noch und es bleibt ruhig? Das wäre gut, dann könnte ich das…
  • Semmi60 -

Beitrag
    Bis jetzt nach rund 4500 km Verbrauch lt. BC im Schnitt 6,4 Liter. Stadt oder Münchner Umland so 5,5 - 5,7 Liter, Autobahn (270 km, davon rund 25 km Tempo 80 in der Baustelle, ca 30 km T3mpo 120 und der Rest 140-150) rund 7,5 Liter. Tolles Reiseauto…