Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo zusammen,

    Gibt es einen offiziellen KIA-Store (nicht online), in dem ich Sachen für meinen KIA kaufen kann?

    Ich möchte Zubehör für meinen KIA Sportage kaufen.
    Online-Käufe sind schwierig, manche Artikel passen, andere nicht.
    Ich würde mehr bezahlen, aber ich möchte dort parken, mir die Artikel aussuchen, die mir gefallen, prüfen, ob sie passen, und sie dann kaufen.

    Wenn ich Zubehör sage, meine ich Kofferraumwanne, Auto-Anhängerkupplung und all diese Details, die Sie auswählen können, während Sie Ihren KIA konfigurieren.

    LG
  • Neu

    Zweimal muss man jetzt auch nicht fragen,
    Und die Frage nach einem
    Kia, Store
    kehrt eigentlich in allgemein Kia rein,
    Das hat nichts mit dem Vorgänger oder Nachfolger zu tun,

    Mein Satz war aber nicht böse gemeint, wirklich!

    aber man muss sich das mit vielen Dingen immer im Leben beschäftigen und sich das dann fragen:
    „ Mach das wirklich Sinn“
    Dann überlegen, schon hat man eine eigene Antwort auf seine Frage!IMG_6487.jpeg
  • Neu

    Ich habe gerade am Wochenende vom Bruder meines Schwagers seiner Tante erfahren, dass mein örtlicher Kia-Dealer und Werkstatt den Kia-Betrieb wegen diverser Auflagen durch Kia geschlossen hat. Macht jetzt nur noch Mazda. Seine Kia-Werkstatt hat auch zu gemacht. Das gleiche ist mir schon mal vor 2 Jahren beim anderen örtlichen passiert, so dass ich jetzt anstatt 5 km 50 km fahren muss. Was treibt Kia da? Soll das verkaufsfördernd sein? Meiner ist nicht mehr in der Garantie, ich werde jetzt zum Freien gehen, aber der XCeed meiner Frau muss noch eine Weile zur Kia-Werkstatt. Für mich und uns waren das definitiv die letzten Kia-Käufe.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Tankklappe

1

Roger Wilco

Sportage HEV - Abschaltung des 12V Bordnetzes

4

Flieger77

Aufbau Allrad mit Torque Vectoring

16

Holle2017

Katalysator für Sportage QLE 1.6 T-GDI AWD

1

1SuperGrobi

Flexrohr für Sportage 1.6 T-GDI AWD

1

1SuperGrobi

Letzte Aktivitäten

  • Roger Wilco -

    Hat eine Antwort im Thema Tankklappe verfasst.

    Beitrag
    Kann ich bestätigen. Bei mir steht die Klappe neuerdings auch etwa 5mm auf. Bis die Zentralverriegelung sie ranzieht.
  • Flieger77 -

    Hat eine Antwort im Thema Sportage HEV - Abschaltung des 12V Bordnetzes verfasst.

    Beitrag
    @Holle2017 Genau damit rechne ich bei einer Standzeit von 23 Tagen. Ich werde berichten, ob ich das Fahrzeug nur noch mit dem manuellen Schlüssel öffnen konnte. Noch hoffe ich allerdings darauf, dass es noch mit der Fernbedienung geht.
  • Holle2017 -

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau Allrad mit Torque Vectoring verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sport@ge: „Also, Beispiel leider wieder BMW, die sagen max 1%! von KIA habe ich keine Angaben! Ab 9min, ca 2min Länge! m.youtube.com/watch?v=21_F_dx73Do “ Hallo Sport@ge, ganz lieben Dank für Deine Recherche. Ich werde die Aussage…
  • 1SuperGrobi -

    Hat eine Antwort im Thema Katalysator für Sportage QLE 1.6 T-GDI AWD verfasst.

    Beitrag
    Wenn euch 250€ zu viel sind könnt ihr auch gerne einen Preis vorschlagen. wink.png
  • 1SuperGrobi -

    Hat eine Antwort im Thema Flexrohr für Sportage 1.6 T-GDI AWD verfasst.

    Beitrag
    Wenn euch 50€ zu viel sind könnt ihr auch gerne einen Preis vorschlagen. ;)
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Offiziellen KIA-Store (nicht online) Zubehör verfasst.

    Beitrag
    Vielleicht geht auch unter Bearbeiten / erweiterte Bearbeitung / Beitrag löschen ?
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Wasser in allen Ecken und Kanten verfasst.

    Beitrag
    Grübel Grübel, meiner steht 24/7 unter freiem Himmel, aber das habe ich noch nicht beobachtet auch nicht nach der Wäsche oder bei dem akuten Regen hier im Süden
  • Achim S aus H -

    Hat eine Antwort im Thema Wasser in allen Ecken und Kanten verfasst.

    Beitrag
    Die Wasserspiele muss ich leider auch bestätigen :/ Hab ich so noch bei keinem anderen Auto erlebt