Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Diebstahl, durch abfangen der Keyless Go Frequenz!

26

Leverkus

Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

1.243

Sporty52

Neues Update vorhanden

635

solae

Facelift 2024?

109

maru

Kosten zweiter Inspektionstermin

127

nemec007

Letzte Aktivitäten

• Leverkus -

Hat eine Antwort im Thema Diebstahl, durch abfangen der Keyless Go Frequenz! verfasst.

Beitrag
    Gibt verschieden Systeme. Bei Mercedes konnte man den Schlüssel per Doppelklick deaktivieren, damit die Batterie im wenig genutzten 2.-Schlüssel nicht so schnell leer wird.
  • Sporty52 -

Hat eine Antwort im Thema Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android verfasst.

Beitrag
    Hallo Sportage4-Fahrer, KIA hat uns ein Update zur Verfügung gestellt für die Modelle MY18-MY20. Der Download ist vom 10.09.2025 - hier ist die neue Karte EUR.18.xx drin Da ich mit den Software-Updates aktuell bin, gibt es NUR eine neue…
  • solae -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Hast du nicht einen NQ5, also vor dem Facelift? Hat nicht nur der Facelift ein kapazitives Lenkrad?
  • maru -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Haben den neuen und sind happy :D
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Kosten zweiter Inspektionstermin verfasst.

Beitrag
    Zweite Inspektion ohne Probleme für 562€ erledigt. Am Rande: Meine Michelin cross climate 2 GJR haben auf allen 4 Hufen noch 7mm Profil nach 25.000 km, wurden jetzt zum 2.Mal nicht achsseitig gewechselt, ist nicht nötig. Guter Reifen, wie ich finde.
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Habe gerade eine Probefahrt mit dem 180PS Benziner Facelift gemacht. So konnte ich die Wartezeit bei der Inspektion abkürzen... Das kapazitive Lenkrad ist deutlich besser als beim VFL. Reagiert sofort, wenn der Hinweis erscheint, dass man das Lenkrad…
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Das update lief heute im Rahmen der Inspektion ohne Probleme durch. Version wie bei @Sportage-Fahrer. Das kapazitive Lenkrad funktioniert m.E. jetzt besser insofern, als dass man nicht mehr am Lenkrad reißen muss, um die Warnmeldung (Hände ans…
  • Kolli -

Hat eine Antwort im Thema Vibrationsgeräusch wenn ich Fuß vom Gas nehme verfasst.

Beitrag
    Hallo ich wollte mal fragen ob das Problem bei Ihnen immer noch besteht oder ob es behoben werden konnte? Ich habe ein ähnliches Problem bei 1500 Umdrehungen ca vibriert es. Ich weiß nicht wo genau wo her. Man hört es in der Nähe vom Cockpit. Jemand…