Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Bin ich wiedermal der einzige, bei dessen Sportage die Tankklappe nicht mehr zuhält?
    In letzter Zeit stand die nach jeder Fahrt 5mm von der Karosserie ab und ließ sich nichrmehr andrücken. In der Waschanlage dann 2cm.
    Heute wurde sie sogar kostenlos von KIA ausgetauscht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die sagen: "das ist Verschleiß, kommt vom auf- und zumachen 8) ".
    Gruß, Gü.
  • Neu

    Da unser ESD schon nach eineinhalb Jahren, an der Bördelnaht über die komplette Länge aufgeplatz ist (von KIA natürlich nicht ersetzt wurde, weil ich Doppelrohre angebracht hatte!???).
    Ich möchte die Bürtelnaht bei Gelegenheit verschweißen, werde das dann auch mit Edelstahldraht tun, aber bekanntlich rosten dann die Übergänge zum Blech trotzdem.
    Meine Frage:
    Wie lange hält eigentlich der Endschalldämpfer unter normalen Umständen? Ab wann fängt der denn an zu durchrosten? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Vielen Dank für Antworten,
    Gü.
  • Neu

    Wie im Titel beschrieben, muss ich den Leuchtweitenregler tauschen. Ich dachte, ich könnte den gesamten Schalterblock ausclipsen, aber das funktioniert nur an dessen oberer Kante. Um unten auszubauen, muss wohl die untere Lenksäulenabdeckung raus. 4 Schrauben habe ich gefunden , sitzt jedoch immer noch bombenfest.
    Ich ersuche um Eure Mithilfe!
    Danke im Voraus
    Peter59

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Sitze GT Line

39

Feuerwerker

Leuchtweitenregler ausbauen

1

All4AWD

Endschalldämpfer

1

Sport@ge

Wann bestellt / wann geliefert

1.067

Sport@ge

sportage allwetterreifen

65

Sport@ge

Letzte Aktivitäten

  • Feuerwerker -

    Hat eine Antwort im Thema Sitze GT Line verfasst.

    Beitrag
    Tut mir leid wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Das Auto hat elektrisch verstellbare Sitze. Allerdings fehlen die beiden Speichertasten in der Tür. Sie sollten meines Wissens Bestandteil des Drive Wise Pakets sein. Ob das Auto ein…
  • All4AWD -

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregler ausbauen verfasst.

    Beitrag
    Hallo @PETER59, wieviele Schrauben nun verbaut waren, weiss ich auch nicht mehr; aber soweit ich mich erinnere, musste ich am Lenkrad drehen, um auch die durch den Lenkradtopf verdeckten Schrauben zu erreichen.
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Endschalldämpfer verfasst.

    Beitrag
    Acht Jahre alter Kia GT/Line Also ziemlich erstes Modell, 84.000 km Pro Jahr im Durchschnitt an 15 Wintertagen in dem Salz gestreut wurde gefahren, Bisher keinerlei Probleme, Aber leider nun verkauft!
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Wann bestellt / wann geliefert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mare: „ich habe meinen Sportage Mitte Februar bestellt und Jetzt kommt es aber, ich habe den Mild hybrid mit 160 PS bestellt. “ konnte man die 160 PS Version schon in Feb bestellen, Da war ja noch gar nicht klar, das es eine 160PS Version gibt!
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema sportage allwetterreifen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von plauen010853: „Hallo, weis hier jemand, ob man für den Sportage Mischbereifung (wie z.B. MB) evtl. vorne 235 hinten 255, zugelassen bekommt? Danke für Antworten, Gü. “ Theoretisch, ja, Ok, die Antwort ist jetzt echt oberflächlich von…
  • NQ5_2024 -

    Hat eine Antwort im Thema Wann bestellt / wann geliefert verfasst.

    Beitrag
    Memory dürfte es von Anfang an nur in der GT-line geben. War bei mir der einzige Grund für die GT-line.
  • plauen010853 -

    Hat das Thema Tankklappe gestartet.

    Thema
    Bin ich wiedermal der einzige, bei dessen Sportage die Tankklappe nicht mehr zuhält? In letzter Zeit stand die nach jeder Fahrt 5mm von der Karosserie ab und ließ sich nichrmehr andrücken. In der Waschanlage dann 2cm. Heute wurde sie sogar kostenlos…