Der Schwarze " hat nachgezogen und glänzt auch wieder ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Schwarze " hat nachgezogen und glänzt auch wieder ;)

      Moin Moin Leute


      Heute mal mal wieder Fahrzeug gewaschen, geknetet und poliert KIA Sportage Schwarzmet. Maschinen Finish-Politur, diesmal sollte wieder Sonax Premium Class Carnauba Hartwachs rauf.
      Wenn man denkt, ach ne schnelle Nummer, puste was wurden doch wieder 13 Std. . Aufbereitung verlief über 2 Tage.
      Diesmal kamen wieder zum Einsatz Makita PO5000C , DAS 6 und die Proxxon.


      Fahrzeug : KIA Sportage QLE
      Farbe : Zilina Schwarz Met.
      Laufleistung ca.: 63.000 km



      Lack hatte bis auf ein paar kleine Wasch-Kratzer die auch bei der Handwäsche nicht ausbleiben keine Defekte. Nur zwei kleine Feindberührung
      (Strauch oder Einkaufswagen keine Ahnung , stand kein Name dran ) mussten mit der Menzerna 300 beseitigt werden. Achja und die Ladekante hintere Stoßstange hatte nen paar Cuts da musste ich zum Teil auch auch mit der 300er ran. Im Detailing Bereich hat sich die kleine Proxxon wieder als Wunderwaffe gezeigt 30mm Teller Gelbes ASP Pad .



      Wäsche:
      • ADBL Fruit SNOW FOAM
      • Shampoo Chemical Guys CLEAN SLATE
      • Meister Schaumsprüher
      • 2 Eimerwäsche
      • 1 Meguiars , 1 Mac Crouch Waschhandschuh


      Trocknung:
      • 2 Orange Baby DC - 02
      • Dry Blade


      Lack Vorbereitung :
      • Petzold Knete (Blau) * "da war nicht viel zu holen".
      • Gleitmittel Citrus Blink/Des.W. 1:16 (1,5 Liter gingen über den Lack ;) )
      • Erneute Wäsche
      Polieren:

      • Maschine DAS-6
      • Makita PO5000C
      • Proxxon WP/E
      • Menzerna Polierschwamm gelb 150mm ( Menzerna hat gut funktioniert ) .
      • Für kleinere Flächen Lupus Orbital Stützteller 87,5
      • Buff and Shine - Orange Pad 4" / 101mm und ADBL Pad
      • APS Stützteller 30mm
      • APS Zoom Pad 30mm Gelb
      • APS Verlängerung


      Entfetten:
      WAX:
      • Sonax Premium Class Carnauba
      • Abtrag Kurzflor Tücher



      Nach der Aufbereitung Kunststoff Außenteile:

      • Kunststoff Außenteile Koch Pss Plast Star siliconölfrei
      • Reifen mit Sonax Reifenglanz versehen
      • Motorraum noch ne Runde Koch Chemie Mp gegönnt. 8o


      Aber egal lassen wir Bilder Sprechen :


      OH Ja wurde wieder Zeit :rolleyes:



      • Gewaschen wurde er bereits, inclusive. Vorwäsche :D



      • Nach 1,5 Liter Clay Lube (nicht geizen mit dem Zeug ;) ) , viel zu holen war nicht aber immerhin :whistling: .


      • Die Sonne war mal wieder schneller :-o , OK ab ins Carport. 8) ...


      • Wie gesagt die üblichen Waschkratzer die auch bei Handwäsche nicht ausbleiben , aber kein Vergleich zu Kratzanlagen :thumbdown: ...


      • Sind aber gut mit der 3500er zu entfernen . 8o

      • Hier noch die üblichen Verdächtigen :love:

      • Nach der nochmaligen Wäsche die polierten Flächen entfettet. ;)

      • Hier noch nen paar Finish Bilder :love:




      • Ein wenig Perlenalarme :love: :love: :love: dürfen natürlich nicht fehlen ...

      • Auch der Motorraum wurde nicht vergessen :D

      Danke für Euer Interesse ... :thumbup:


      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Danke für die Blumen :thumbup:

      Aber über Dein Ergebnis kannst Du Dich auch freuen 8o , ist auch prima geworden. Wird von mal zu mal besser mit Erfahrungen wächst man ;) ...

      Wünsche allen einen schönen Sonnentag, und glänzende Erfolge , heute ist erstmal Strand angesagt :D ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Moin Moin @MH-129

      Einfach mal ran trauen ist kein Hexenwerk :wink: , am besten sich in den entsprechenden (schon mitgeteilten Foren) umschauen und informieren. Es gibt bereits gute empfohlene Startersets. Da kann man schon so einiges mit erreichen , wenn es dann ins eingemachte geht, muss man ein paar € in die Hand nehmen.
      Man muss natürlich gewisse Zeit investieren schnell schnell is nicht :whistling: und gaaaanz viel Spaß und Lust :saint: an der Sache haben.

      Aber wenn man dann sieht was so zu erreichen ist 8o ... , bin für Werterhalt ;) .

      Wer natürlich sein Fahrzeug nur als Fortbewegungsmittel nutzt und keinen Wert auf sowas legt, is auch OK :rolleyes: jeder wie er möchte , aber auch für Waschstraßen Fahrer gibt es nen paar super Produkte um den Lack zu schützen.
      • Wenn der Lack einmal auf vorderman :!: , muss nicht jedes mal poliert werden
      • Vernünftige Vorwäsche
      • 2-Eimer Hand Hauptwäsche
      • Trocknen
      • Zwischendurch nen Detailer oder ne Sprühversiegelung.
      Ich halte es so ein - zwei mal im Jahr ein Hartwachs drauf, ist dann auch mal schnell nachgelegt, sonst nutze ich zwischendurch auch mal nen Sprühwachs Rapidwaxx Polish Angel , (ist zwar teuer aber verdammt gut :thumbup: und sehr ergiebig).
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Danke für die ausführliche Info. Da ich eher in der Hinsicht zu den faulen gehöre werde ich vielleicht 1 mal pro Jahr zum Aufbereiter gehen und mich über das Ergebnis freuen. Wenn ich da selber dran rumwerkel wird es vielleicht nicht so wie ich mir das vorstellen und bin dann vielleicht eher enttäuscht als erfreut.
      Hatte schon mehrere Neuwagen, aber noch nie einen in weiß , bin mal gespannt wie "dankbar" die Farbe / Lack ist.
      Carpe Diem ...