Der Neue aus dem Kreis Heinsberg - Sportage 1.6 T DCT GT PLUS Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Neue aus dem Kreis Heinsberg - Sportage 1.6 T DCT GT PLUS Line

      Moin

      ich habe nunmehr am Donnerstag einen Kia Sportage bestellt. Leider hatte der Händler vor Ort kein Interesse an Neukunden und Bestellungen so dass ich nach etwas Suche einen EU Händler gefunden habe mit einem für mich sehr gutem Preis.

      Es ist eine GT Plus Line Variante die eigentlich bis auf AWD alles hat soweit ich das überblicken kann.
      Ich freue mich auf jeden Fall. Die ersten Sitzproben waren sehr angenehm und Platztechnisch ist auch hinten viel Beinfreiheit.

      Leider dauert die Lieferung ca 3 bis 4 Monate. Fahrtzeug kommt wohl aus den Niederlanden.

      Ich hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben, denn mit meinem Citroen C5 aus 2013 bin ich langsam echt fertig

      In diesem Sinne: alles Gute und auf eine gute Kommunikation in den nächsten Jahren!

      Rafa
    • Wilkommen "Nachbar"
      Sind auch aus Kreis Heinsberg (genauer Geilenkirchen/ Teveren), und hatten uns 2018 auch bei einem EU-Händler (in Teveren) hier im Kreis für eine GT-LINE Plus Variante entschieden.
      Brauchten aber Gott sei Dank nur 2 Wochen auf ihn warten.
    • Herzlich willkommen in der Sportage Welt, du wirst es sicher nicht bereuen. Nur das Fahrwerk ist wirklich nicht besonders komfortabel, das wird dir als Citroën Fahrer sicherlich schon aufgefallen sein.
      Ich bin selbst vor einem Jahr von einem C5 II mit Hydropneumatischen Fahrwerk auf den Sportage umgestiegen und vermisse den Komfort schon sehr. Allerdings hatte mein C5 schon etliche Probleme, vor allem elektronischer Art und war zum Schluss ziemlich unzuverlässig. Das ist jetzt Vergangenheit und ich erfreue mich an einen wirklich schönem, modernen und zuverlässigen SUV!
    • Albafan schrieb:

      ca. 2,2 an allen Reifen
      Gegenfrage bist du schon mal einen Citroen mit HP gefahren?
      Nein, leider,
      Citroën ist bekannt für komfortable Autos,
      und hier ist meine Erfahrung auch schon am Ende.
      Hm, sollte ich mal, wenn die Gelegenheit mal kommt.
      Hatte fast nur hart bis sehr hart / straff ausgelegte Fahrzeuge.

      2,2 passt,
      bzw. Ist schon an der unteren Grenze,
      Viele GT Sportys werden mit 2,8bar und den harten Contis ausgeliefert.
      Die erste Maßnahme wäre mal auf 2,3 bar zu verringern und wenn die Contis abgefahren sind auf komfortablere Reifen wechseln.
      So habe ich es gemacht und bin aktuell sehr zufrieden.

      Komfort ist auch immer ein subjektive Empfinden.
      Ich bezeichne den Sporty mal sportlich und straff.
      Mir gefällt es,
      aber ich kann mir gut vorstellen,
      das die meisten ihn zu hart empfinden.

      Falls für einen das harte Fahrwerk subjektiv mit der Zeit zu lästig wird, kann notfalls noch zu 17“ Zoll Reifen greifen.


      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • USnOOb schrieb:

      Wilkommen "Nachbar"
      Sind auch aus Kreis Heinsberg (genauer Geilenkirchen/ Teveren), und hatten uns 2018 auch bei einem EU-Händler (in Teveren) hier im Kreis für eine GT-LINE Plus Variante entschieden.
      Brauchten aber Gott sei Dank nur 2 Wochen auf ihn warten.
      Hi
      Danke für die vielen Rückmeldungen.

      Komme aus Karken. Das Fahrzeug habe ich bei Rahmen bestellt.
      bezahlt habe ich knapp über 27000 euro.
      bin sehr zufrieden. mega Ausstattung und toller sitzkomfort

      der c5 ist nett. Aber mega schwer und im Verbrauch kacke. Und Reparaturen hatte ich ausreichend!!!

      die Ausstattung vom sportage ist echt der hammer.


      ich würde gerne noch nen wlan hotspot haben.

      Viele Grüße

      Rafa
    • danke für den Tipp
      Aber ich suche etwas was man nicht zwingend in den Zigarettenanzünder pfeffern muss.

      ich kenne das Auto so ja noch nicht. aber gibt es da nicht irgendwo usb Anschlüsse? so versteckt bzw. nicht sichtbar?

      ich bin zwar kein Raucher (mehr) aber trotzdem finde ich die Lösung nicht so dolle.

      viele Grüße
    • Ich weiss jetzt nicht, wie es beim QL ist, aber mein SL besitzt auch im Kofferraum eine 12V Steckdose und da steckt der Hotspot drin. Dort stört er höchstens dann, wenn mal die Kühlbox angeschlossen werden muss.
      Ist aber eher selten der Fall...

      Und nicht alle Hotspots mit USB Anschlussstecker funktionieren zufriedenstellend.
      Ich hatte zuerst sowas:
      ebay.de/itm/293797984930?hash=…b97aa2:g:wegAAOSwgdlfWz7~
      Finger weg davon, funzt nicht ordentlich!
    • eifelyeti schrieb:

      Oder du richtest dein Handy als persönlichen Hotspot ein! Habe ich auch gemacht! Ich muss ihn zwar seit Android 9/10 selbst aktivieren, aber es gibt schlimmers! Da ich die WiFi Funktion nur nutze wenn es auf längere Strecken geht ist das OK,
      Moin,
      so wie "eifelyeti" mache ich es auch. Somit sieht man, wie bei Google Maps, die aktuelle Verkehrslage, kann aktuelle Tankstellenpreise, Wetter, Parkplätze, usw. abfragen.
      Datenverbrauch ist m.M. nach gering.

      Und übrigends, ich fahre auch einen Niederländer.

      Gruß Torsten
    • losraffos schrieb:

      ich würde gerne noch nen wlan hotspot haben.
      da muss ich mal nachfragen .... wofür???
      um für die Insassen ein Wifi zum freien surfen etc. zur Verfügung zu stellen oder nur um das Navi mit den Verkehrsdaten (+ Tankstellen-Preise + Wetter...) zu füttern? Für das freie Surfen müsste es schon ein leistungsfähiges LTE System sein, für das NAVI auf keinen Fall.

      Für das Navi reicht eine 2G Verbindung locker aus, mein Stick (Huawei E8231 ) wird bald sechs und kann eh nur 2G+3G und gar kein 4G (LTE) und die Netzbetreiber schalten dazu immer mehr 3G vollständig ab. Der läuft völlig unauffällig und stabil und liefert die paar Daten an das Navi, fertig.
      Steckt in der USB Buchse (Mittelkonsole hinten), von den vorderen Sitzen gar nicht bemerkbar, vielleicht nicht ideal wenn tobende Kinder hinten mitfahren, bei mir ist das egal. Geht aus und an mit der Zündung, loggt sich ein und fertig.
      Gruß
      Burkhard
    • Da kann ich dummytest nur zustimmen!

      Benutze ebenfalls einen Stick von Huawei (Huawei E8372),
      denn habe ich mittlerweile von über 3 Jahren bei Ali-Express
      für kleines Geld bekommen. Darin eine kostenfreie SIM-Karte
      von Netzclub mit monatlichen geschenktem Datenvolumen (200 MB),
      die vollkommen ausreichen.

      Grüße und eine schöne Woche
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Dieser blöde Komfort kostet aber auch und das fahrwerk ist so LaLa

      dämpfer vorne kaputt = biste locker 1000 eur quitt
      Hinten knappe 500

      scheibenwischer motor (nur einer) ca 450 eur. Dann musste aber auch einen kriegen. Vor ca einem jahr gab es keinen zu kriegen. Hab den im ausland bestellt und dem händler zum einbau gegeben.

      Gibt viele punkte die gegen Citroën sprechen.

      Die Einstellungen zum fahrwerk sind lächerlich