Mein Sporty spielt verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Sporty spielt verrückt

      Schönen guten Abend Zusammen,
      mein Sportage Baujahr 12/2016 hat gestern Abend aus dem nichts die Alarmanlage aktiviert nach dem er 3 Stunden vor unserer Tür stand, och ging zum Auto und er zeigte mir an das die Türen alle offen sein, also habe ich alle Türen geöffnet und wieder geschlossen, ist zwar unwahrscheinlich das ich alle vergessen habe zu zu machen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
      Er zeigte mir trotzdem das alle Türen offen sind und zwischen durch sind die aber dann kurzzeitig zu gegangen, dementsprechend hatte ich eine Lichter Party im Auto, ich habe das Auto dann in die Garage gefahren und dann zeigte er mir an das die Motorhaube auf sei
      Dazu fing dann noch das xenon an zu Flackern wie sonst was.
      Ich habe es dann doch geschafft das Auto abzuschließen und habe das Auto dann direkt zum Händler gefahren und ihm dass erklärt, hatte einer von euch schon mal so ein Problem ?
      das einzige Problem was ich bis jetzt gefunden habe ist Flüssigkeit in beiden Scheinwerfern, aber ich schätze nicht dass es davon kommt.
    • Das klingt alles ziemlich mysteriös. Zunächst würde ich den Motorhaubenschalter mal untersuchen und von Hand sehr oft betätigen.
      Es kann aber auch einen ganz banalen Grund geben: Unterspannung der Fahrzeugbatterie. Da machen die Autos die verrücktesten Mätzchen, selbst wenn der Wagen noch anspringt. Das Flackern der Xenons ist evtl. auch dadurch bedingt.

      Evtl. Mal die Batterie über Nacht laden, dann mal schauen. Ist dann wieder alles Takko, wird es daran liegen. Vor deinem Norwegen Trip (soweit das noch machbar ist wegen Corona) würde ich im Zweifelsfall da in eine neue MarkenBatterie investieren... dabei nicht an 30€ sparen, die helfen im Fall der Fälle in der Pampa nämlich recht wenig...
      Viel Erfolg!
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Jaa ich bin schon mal glücklich dass uns das nicht in Norwegen passiert ist
      Vielen Dank für die Infos, ich werde den Mechaniker Dienstag mal anrufen und fragen was Sache ist, die batterie wurde vor einem Monat erneuert weswegen ich ein wenig Angst habe das ein Steuergerät rum spinnt und die jetzt nicht finden können, und wir das Problem am kommenden Freitag dann mit nach Norwegen nehmen
    • Marder ? Hätte letztes Wochenende auch Besuch von so'nem Drecksvieh. Seit 30 Jahren Auto, noch nie ein Marder. Den Sporty seit 4 Jahren und jetzt das....

      Heute den Marder-Grill eingebaut. 8x Hochspannung inkl. Ultraschall. Hoffen wir, das es wirkt.


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Was heißt bei Dir Feuchtigkeit?
      Kondenströpfchen oder Miniaquarium?
      Ersteres ist nicht schön, aber auch nicht schlimm.
      Warme Luft kann mehr Luftfeuchtigkeit binden, so dass diese beim abkühlen der Scheinwerfer wieder ausfällt.
      Schockelt aber das Wasser im Scheinwerfer hin und her, dann ist das definitiv nicht gut.