Ein Herzliches Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Herzliches Hallo

      an euch.

      Wie bin ich hier hergekommen? Seit gestern bin ich im Besitz neuer Sommerreifen inkl. Alufelgen. :D Und da ich gerade am grübeln bin, ob ich das Auto so lassen oder doch tiefer legen soll, habe ich Google durchforstet und bin auf dieses Forum gestoßen. Dazu würde ich gern eure Meinung hören und euch bitten, dass angehängte Foto mal zu betrachten.

      Ja, dann noch kurz eine kleine Vorstellung meinerseits. 8o

      Ich bin der Thomas, bin 37 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und fahre nun schon knapp 8 Jahre meinen kleinen Sportage. :thumbup:

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin auf eure Meinung gespannt.

      Viele Grüße
      Dateien
      • IMG_5233.jpg

        (449,92 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo und herzlich willkommen bei uns!


      Tieferlegung ist eine individuelle Sache,
      wenn Du ein wenig Fahrkomfort einbüßen willst,
      und Dir die Optik zusagt,
      dann probiere es aus!

      Welche Rad Reifenkombi fährst Du!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Wenn Du einen ausgewogen Federungskomfort haben willst, dann würde ich an Deiner Stelle nichts daran ändern.
      Optisch finde ich (gaaanz subjektiv :D ) es auch immer schöner, wenn das Rad zentriert im Radhaus steht und nicht schon an der oberen Kante knabbert.
      Aber da sind Geschmäcker Gott sei Dank unterschiedlich. ;)
    • Das ist es ja, ich hätte gern beides. Komfort und Optik. Aber da es ja kein wirkliches Gewindefahrwerk für den Sportage gibt, bin ich halt unschlüssig. Er fährt sich ja so, wie er jetzt ist, wirklich gut.

      Ich hab mir die Ronal R55 Felgen in 9x19 mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 235/45 R19 gegönnt.

      Hätte ich noch ein wenig mehr Bares auf der Kante gehabt, hätte ich mir sicherlich auch 20" gegönnt.

      Viele Grüße
    • BruderTom schrieb:

      Das ist es ja, ich hätte gern beides. Komfort und Optik. Aber da es ja kein wirkliches Gewindefahrwerk für den Sportage gibt, bin ich halt unschlüssig. Er fährt sich ja so, wie er jetzt ist, wirklich gut.
      Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen!

      Evtl. mal mit einem Kollegen mit Tieferlegung Probefahren!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ging mir genau so :) , habe mich dann für reine federn von eibach entschieden , finde es sieht optisch gut aus , und ist auch nicht viel Komfort auf der strecke geblieben .
      Aber das muß jeder für sich selbst Entscheiden :)
      Dateien
      Grüsse aus NRW
      Michael