Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      nachdem wir von 2013-2018 einen SL 2.0 CRDi 136 PS AWD gefahren haben, haben wir:

      - Anfang März 22 einen 1,6 CRDi AWD GT-Line mit den 3 Paketen und schwenkbarer AHK /weiß bestellt. Bisher noch kein LT
      - Ende Oktober 22 einen 1,6 GDI HEV GT-Line mit den 3 Paketen und stekbarer AHK / weiß-schwarz bestellt. Bisher noch kein LT

      Bin gespannt, denn der Diesel sollte langsam anrollen.

      LG Henning
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Hallo zusammen. Zum Thema Lieferzeit KIA Sportage.Hatte schon einen Sportage, zur Zeit einen X Ceed, als der neue Sportage vorgestellt wurde, war für mich klar, den mußt du haben. Also ab zu meinen Händler und siehe da, genau so einer - Gt line mit Sound, Sicherheit war da - stand zumindest im Fahrzeugpool von KIA. Also kurz verhandelt bestellt... Das war Mitte März, unverbindlicher Liefertermin 2 Wochen später, toll, die Freude war groß... Jetzt Ende Dezember noch nicht da... Freude vergangen... Vom Händler immer nur ein Schulterzucken... KIA Hotline verweißt auf Händler... usw. In meinen Augen, bei allen Problemen zur Zeit, totales Versagen... Konfrontiert man KIA mit dem Problem, das ich ja in mein jetziges Auto Geld investiere, TÜV, Durchsicht..., was ich ja nicht wiederbekomme, höre ich nur gutgeschulte Antworten. Warte nun... Habe ja einen festen Kaufpreis und auch der Ankaufspreis steht, zur Zeit macht mein Händler miese. .. Vielleicht nächstes Jahr...
    • Moin

      Oh mann da hast aber Pech gehabt, verstehe nur nicht ganz sollte das ein Händler Pool Fahrzeug gewesen sein :whistling: :?: . Mit zwei Wochen Lieferzeit, Kaufvertrag war im März jetzt haben wir Dez. und der Händler kann Dir nichts zur Bestellung sagen 8| ...

      @Carsten 1 wäre Nett der Höflichkeit wegen, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst. Haben da im Userbereich einen Bereich.
      Neuvorstellung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Schlimm ist, dass die Händler mittlerweile keine Produktionswochen mehr sehen können. Kia hat den Zugriff komplett gesperrt. Bis vor zwei Monaten konnten sie die Woche sehen, wenn die Produktion angelaufen war und die FIN zugeteilt wurde. Jetzt sehen sie nichts mehr. Erst wenn die Kisten auf den Hof rollen. Ein Bekannter hat 02/22 einen Sorento PHEV bestellt. Man hatte ihm bereits schon mitgeteilt, dass dieses Jahr definitiv keine Auslieferung mehr stattfinden wird und er kostenlos vom Vertrag zurücktreten kann, da Kia in keiner Weise beim Thema Bafa den Kunden entgegen kommen wird. Er ist aber nicht zurück getreten und vorige Woche stand plötzlich das Dickschiff auf dem Hof des Händlers. Am 23.12.22 wurde es zugelassen. Und er ist glücklich. Aber was Kia mit den Händlern und deren Kunden abzieht ist mehr als grenzwertig.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posleen ()

    • Ich glaube KIA macht sich gerade nicht viele Freunde. Viele haben sich das Auto bestellt weil sie auch mit das Förderung gerechnet haben.

      Sicher, fast jeder Hersteller hat seine Probleme, aber die Art mit der KIA hier gerade unterwegs ist ist m.E. nicht gerade Kundenorientiert. Hinzu kommt das bekannte Probleme vom Support heruntergespielt werden, selbst wenn Händler anfragen bei Problemen gibt es keine Rückmeldungen seitens KIA. Aktuell würde ich mir das nächste Mal keinen KIA mehr kaufen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Hallo. Allen erst einmal ein gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt mit dem KIA. Ja mein unverbindlicher Liefertermin liegt nun schon lange zurück... Böse Zungen behaupten das Autos an Autohäuser geliefert werden, die ihre Vorgaben noch nicht erfüllt haben... GERÜCHTE... aber an jeden Gerücht ist ein Funken Wahrheit... Und so warte ich... Von KIA Hotline auch keine Info mehr... Wäre ich nicht mit meinem Autohaus /KIA so zufrieden, hätte schon die Marke gewechselt... Ja so verkrault man Kunden, die aller 3 Jahren ein neues Auto, für viel Geld mittlerweile, kaufen...
    • Ich hatte einen PHEV bestellt. Ende September / Anfang Oktober den Auftrag / Bestellung storniert. Habe befürchtet und geahnt was da für ein Chaos auf einen zukommt. Laut meinem Händler wäre er jetzt immer noch nicht geliefert :thumbdown:
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • habe mitte JANUAR 22 bevor der sportage öffentluch vorgestellt wurde ein Fahrzeug bestellt.
      Sportage Mild Hybrid spirit 180 Ps Automatik in schwarz plus Pakete.

      Liefertermin unverbindlich 24 kw, also Mitte Juni.
      Jetzt haben wir 2023, und immer noch keine Lieferung. Weder Kia Deutschland noch der Händler können was sagen, wann nun geliefert wird.

      Habe den Verdacht das Fahrzeug pünktlich geliefert wurde, aber anderweitig verkauft wurde, weil ich 17,5% Rabatt eingeräumt bekam, wegen Schwerbeschädigung. Habe noch nirgends gehört, daß jemand über 12 Monate gewartet hat.

      Könnte kotzen, und mittlerweile Altfahrzeug Tüv und Inspektion für 650.- machen müssen.


      Erweiterung....gestern 2.2. Ist der Wagen plötzlich beim Händler unerwartet eingetroffen. Also nach über 1 Jahr Lieferzeit..
      Nun muß ich wieder warten. Brief kommt erst in 1-2 wochen und dann die zulassung. Geht bei uns nur mit termin, wartezeit 4 Wochen. Also Zulassungsservice beauftragen, kostet 250.- .
      Wird immer schlimmer in Deutschland, dank der Grünen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael12 ()

    • SyrioGE schrieb:

      Ich habe auch im Januar bestellt...den Mild-hybrid als GT Line. Es hieß Lieferzeit 8-9 Monate. Habe aber auch noch keine Infos wann er denn endlich kommt.

      Ich habe den PHEV Anfang Februar bestellt,sollte im Juli kommen.
      Habe ihn in der letzten November Woche bekommen.
      Ich denke das Kia bevorzugt erst die PHEV' s ausgeliefert hat weil die Prämie im Dezember ausgelaufen ist und jetzt nach und nach die anderen Motorisierungen gebaut und ausgeliefert werden.
    • Hi Leutz,
      also ich war Mitte Mai 22 beim Händler um einen Sportage zu konfigurieren und zu bestellen. Dann kam der Verkäufer auf einmal mit einem schwarzen GT angefahren, hatten sie im Vorfeld schon bestellt.
      Gesehen und gleich gekauft. Am 10 Mai habe ich das Fahrzeug abgeholt. Letztens wieder da gewesen und mindestens 4 neue Sportage gesehen. Genauso in der Filiale in Worms. Also ich spreche vom Mildhybrid. Auf jeden fall würden ich nicht so lange auf einen Mildhybrid warten, aber ich kenne auch die Kriterien für einen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht. Ich hoffe das ihr, die noch warten, ihr Fahrzeug bald bekommen.
      mfg Stefan :thumbsup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Moin Moin @Maverick793 & @Brahma

      Maverick gute Entscheidung :thumbup: . Nun Heist es abwarten und Tee trinken ...

      Brahma Feb./22 bestellt :?: das ist heftig, dann Fahrzeug noch nicht geliefert || ...

      Aber Wäre Nett Ihr beiden der Höflichkeit wegen, wenn Ihr Euch einmal kurz vorstellt. Haben da im Userbereich einen Bereich.
      Neuvorstellung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Brahma schrieb:

      Habe am 05. Februar bestellt. Lieferzeit 5-6 Monate --- Ist bis jetzt immer noch nicht da ...
      Interessant wäre, was Ihr bestellt habt,
      Diesel, Benziner, PHEV, HEV, mild hybrid,
      Motor?

      aber schon heftig die Lieferzeit,
      Und was ist die Aussage von deinem Händler an, was es liegen könnte?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hallo Sportys.
      Ich habe unseren Sportage plug in im Februar 2022 bestellt , und am 27.01.23 storniert.
      Das wars mit Sportage.
      Aber ich bleibe bei Kia. Jetzt bekomme ich einen Sorento plugin in Platinum. Also volle Hütte.
      Ich bin schon auf das HUD Display und alle neuen Helferlein gespannt.

      Ich werde trotzdem ab und zu vorbeischauen.

      Nach fast 10 Jahren : Allzeit knitterfreie Fahrt.

      Gruss schwarztiger.
    • schwarztiger schrieb:

      Hallo Sportys.
      Ich habe unseren Sportage plug in im Februar 2022 bestellt , und am 27.01.23 storniert.
      Das wars mit Sportage.
      Aber ich bleibe bei Kia. Jetzt bekomme ich einen Sorento ...

      Gruss schwarztiger.
      Steht der schon auf dem Hof? Wenn nein, meinst du das wird schneller als beim Spartage?
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • HI Donald. Ja , der steht schon beim Händler wir müssen nur noch die Freigabe abwarten.
      Der ist noch im Dezember zugelassen auf den Händler und wir bekommen in wenn er weiterverkauft werden kann
      Ich denke so im März. nach einem Jahr erfolglosem warten kriegen wir die 2 Monate auch rum, zumahl es sich finanziel lohnt.