Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport@ge schrieb:

      Brahma schrieb:

      Habe am 05. Februar bestellt. Lieferzeit 5-6 Monate --- Ist bis jetzt immer noch nicht da ...
      Interessant wäre, was Ihr bestellt habt,Diesel, Benziner, PHEV, HEV, mild hybrid,
      Motor?

      aber schon heftig die Lieferzeit,
      Und was ist die Aussage von deinem Händler an, was es liegen könnte?
      Sry Bestellt ist ein Spirit PHEV mit allen Paketen (außer Pano) in Green .

      Heute genau 1 Jahr und 1 Tag. Preislich leider unschlagbar .. daher werde ich auch noch warten. Nur wie lange noch …
    • Hallo.
      Bin die Neue hier - Ich heiße Franzi :D
      Ich habe am 19.09.2022 den Sportage als Benziner, Automatik mit Panoramadach, abnehmb. AHK und Drive-Wise-Paket bestellt.
      Da hieß es von meinem Händler in NWM bis zu 12Monate Lieferzeit. Nun sind fast 5Mon rum. Ich warte noch geduldig ;)
      Bin gespannt, wann das Ü-Ei denn ausgeliefert wird, wie sie so schön sagte :thumbup:
      LG Franzi :thumbsup:
    • Hallo @FrauDau89

      Willkommen hier Forum , Glückwunsch zur Bestellung dann ja hoffentlich bald eine mehr, mit den bekannten Dauergrinsen unterwegs :D ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • ohs schrieb:

      Hallo Zusammen,

      nachdem wir von 2013-2018 einen SL 2.0 CRDi 136 PS AWD gefahren haben, haben wir:

      - Anfang März 22 einen 1,6 CRDi AWD GT-Line mit den 3 Paketen und schwenkbarer AHK /weiß bestellt. Bisher noch kein LT
      - Ende Oktober 22 einen 1,6 GDI HEV GT-Line mit den 3 Paketen und stekbarer AHK / weiß-schwarz bestellt. Bisher noch kein LT

      Bin gespannt, denn der Diesel sollte langsam anrollen.

      LG Henning
      Guten Abend in die Runde,
      keiner(Händler/Kia) kann/will was zu Lieferzeiten sagen. Es gibt Sorento Kunden die warten schon mindestens 16 Monate...wir jetzt auf unseren Diesel Sporty 12 Monate...beim HEV Sporty mit 4 Monaten will ich ja nicht Mal meckern.
      In diesem Thread rührt sich aber auch nichts...liefert Kia im Moment überhaupt irgendwas?

      Leicht genervte Grüße
      Henning
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Ich war heute bei meinem. Freundlichen, er würde gerne den Kunden Infos geben, bekommt von Kia aber keinerlei Infos. Er als Händler bekommt die gleichen Antworten wie die Kunden, er ist auch genervt und versteht das Kunden verärgert ist.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Tja...mein EU-Händler hat mir versichert, dass die EU-Neuwagen jedenfalls auf dem holländischen Ticket in einem halben Jahr da sind, höhere Ausstattungslinie in 8-9 Monaten.

      Ich rede vom HEV. Der sei sein Bestseller zur Zeit und bis jetzt hätten die Lieferzeiten gepasst.

      Bin gespannt: Februar bestellt, wenn es dieses Jahr noch klappt, bin ich zufrieden.

      Welche Erfahrungen machen denn andere EU-Besteller hier im Forum?
    • Hallo,

      ich hatte mir Mitte September 2022 einen HEV mit allem was möglich war (GT-Line Plus / Pano, Sound, Drive Wise ohne Anhängekupplung, weiß/schwarz) als EU Import bestellt.
      Garantie läuft seit Mitte Januar und geliefert wurde er Mitte Februar.
      Also 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung beim Holländischen Händler und einen weiteren Monat für den Import nach Deutschland.
      Der eine Monat "Versand" hat mich nicht gestört da ich eh erst im Sommer mit dem Fahrzeug gerechnet hatte.
    • Wenn ich das so lese, hatten wir wohl riesen "Glück im Unglück" mit einer Alternative:

      Weil unser treuer Ceed nach einem "Herzinfarkt" "plötzlich und unerwartet" von uns gegangen war, musste schnell Ersatz gefunden werden. ;( Das ging eigentlich nur auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
      Dort sind wir Anfang Februar bei meinAuto.de über acht typ- und ausstattungsgleiche Sportage 1,6 T-GDI Mild-Hybrid Automatik mit Glasdach u. P2+P3 gestoßen, alle EZ 09/2022 mit 3.500 bis 6.000 km. Den 3.500er haben wir mutig und kurzentschlossen bestellt.
      Anfang März wurde er fertig zugelassen, frisch aufbereitet und Tip-Top vor unser Tür geliefert. :thumbup:
      Es stellte sich dabei heraus, dass der Wagen zwar ein Leasing-Rückläufer war, aber nur die paar Überführungs-KM auf der Uhr hatte. Also quasi ein Neuwagen mit Tageszulassung für knapp 1/5 unter dem Listenpreis. Was will man mehr!? :thumbsup:
      So war der Abschiedsschmerz von unserem Ceed schnell getröstet!
      Wenig später gab es auf demselben Portal noch mal 3-4 gleiche Wagen mit EZ 11/22 und ca. 1.500 km zum gleichen Preis.
      Lohnt sich also vielleicht auch mal über solch eine Alternative nachzudenken, wenn man nicht 6+x Mon. warten will (kann).
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Hallo in die Runde,

      ich bin Vize und Neuling in Sachen Kia!

      Ich habe mir Kia Sportage (NQ5) 1,6 CRDI 48V AWD DCT GT Line in Deluxeweiß Metallic/Schwarz P6 mit AHK am 19.04.2022 bestellt.

      Der Händler meinte, Lieferzeit so 2-6 Monate!

      Da ich mein Ex-Fahrzeug (Leasing) im November abgeben musste, hab ich direkt nach Besichtigung und einer Probefahrt bestellt.

      Da auch hier keinerlei Aussage zur Auslieferung getroffen werden kann, hält der äußerst nette Verkäufer mich mit einem Kia Rio mobil, bis mein Sporty auf den Hof rollt.
      Mittlerweile sind 11 Monate Wartezeiten ins Land gezogen und gestern kam dann der ersehnte Anruf!
      Leider ist mein Fahrzeug noch nicht da aber der Händler hat mir eine Alternative angeboten, welche ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers ist!

      Fand ich sehr aufmerksam von ihm aber habe dankend abgelehnt, da die Ausstattung keine wirkliche Alternative für mich ist.
      Somit fahre ich erstmal ganz brav den Leihwagen weiter, bis mein Auto kommt!

      Nach dem Motto:

      Abwarten, Rio fahren und Tee trinken !!!

      Gruß
      Vize
    • Vize schrieb:

      Hallo in die Runde,

      ich bin Vize und Neuling in Sachen Kia!

      Ich habe mir Kia Sportage (NQ5) 1,6 CRDI 48V AWD DCT GT Line in Deluxeweiß Metallic/Schwarz P6 mit AHK am 19.04.2022 bestellt.
      Da bin ich mal gespannt, wir haben unseren Diesel reichlich 3 Wochen vor Dir bestellt. Schauen wir mal wie lange wir wirklich warten. Morgen ist genau ein Jahr rum
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • ohs schrieb:

      Vize schrieb:

      Hallo in die Runde,

      ich bin Vize und Neuling in Sachen Kia!

      Ich habe mir Kia Sportage (NQ5) 1,6 CRDI 48V AWD DCT GT Line in Deluxeweiß Metallic/Schwarz P6 mit AHK am 19.04.2022 bestellt.
      Da bin ich mal gespannt, wir haben unseren Diesel reichlich 3 Wochen vor Dir bestellt. Schauen wir mal wie lange wir wirklich warten. Morgen ist genau ein Jahr rum
      Ich habe Diesel Spirit am 22.03.22 bestellt immer noch nichts da, auch Mail an Kia blieb unbeantwortet