Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      mein erster Beitrag hier. Habe die gleiche Ausführung wie du bestellt, vor knapp 4 Wochen. In meinem Kaufvertrag steht kein Liefertermin. Verkäufer sagte auch , das Kia sich auf keinen Termin festlegt. Bin echt gespannt!!
    • Moin Moin :thumbup:

      Drücke allen Neuen und Wartenden die Daumen, muss immer wieder sagen bin nicht enttäuscht worden.

      Aber Wäre Nett der Höflichkeit wegen, wenn Ihr Euch einmal kurz vorstellst. Haben da im Userbereich einen Bereich.
      Neuvorstellung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Auch wenn das ein Artikel über EV ist, so spiegelt es doch den Lage bei KIA allgemein wieder

      focus.de/auto/neuheiten/liefer…-e-auto_id_190997907.html
      Dateien
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Hallo und guten Morgen,

      meine kleine Wartezeit ist inzwischen ein Jahr alt geworden!

      Weiterhin keine Veränderung der Situation, ich bin inzwischen mächtig gefrustet und die Vorfreude bröckelt so langsam!

      Gruß
      Vize




      Vize schrieb:

      Hallo in die Runde,

      ich bin Vize und Neuling in Sachen Kia!

      Ich habe mir Kia Sportage (NQ5) 1,6 CRDI 48V AWD DCT GT Line in Deluxeweiß Metallic/Schwarz P6 mit AHK am 19.04.2022 bestellt.

      Der Händler meinte, Lieferzeit so 2-6 Monate!

      Da ich mein Ex-Fahrzeug (Leasing) im November abgeben musste, hab ich direkt nach Besichtigung und einer Probefahrt bestellt.

      Da auch hier keinerlei Aussage zur Auslieferung getroffen werden kann, hält der äußerst nette Verkäufer mich mit einem Kia Rio mobil, bis mein Sporty auf den Hof rollt.
      Mittlerweile sind 11 Monate Wartezeiten ins Land gezogen und gestern kam dann der ersehnte Anruf!
      Leider ist mein Fahrzeug noch nicht da aber der Händler hat mir eine Alternative angeboten, welche ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers ist!

      Fand ich sehr aufmerksam von ihm aber habe dankend abgelehnt, da die Ausstattung keine wirkliche Alternative für mich ist.
      Somit fahre ich erstmal ganz brav den Leihwagen weiter, bis mein Auto kommt!

      Nach dem Motto:

      Abwarten, Rio fahren und Tee trinken !!!

      Gruß
      Vize
    • @Vize
      ich kann Dich sehr gut verstehen und wir teilen unser Leid. Diesel AWD GT-Line, carraraweiss, P4/P5/P6/schwenk. AHK.
      Ich habe gestern einen netten Brief an den GF Kia Deutschland geschrieben. Dabei geht es mir gar nicht so sehr darum Krawall zu machen, sondern ein ehrliches Feedback zu geben. Denn auch uns geht es so, dass wir inzwischen bereuen nicht doch den lieferbaren Subaru Forester Cross Edition genommen zu haben, auch wenn es den als Diesel nicht gibt. Ich denke aber, dass erst gar keine Antwort kommt, und wenn doch es nur Marketinggesäusel ist. Aber ich wollte wenigstens meinen Input loswerden.
      Leihwagen habe ich im Moment noch keinen, aber muss mir auch über die Mobilität in der Familie Gedanken machen. Hierzu werde ich in den kommenden 2 Wochen mal das Gespräch mit meinem sehr freundlichen Händler suchen. Ich werde dann auch in dem Zug Kia in Verzug mit dem Diesel setzen. Vielleicht kommt ja der zusätzlich in 10/22 bestellte HEV früher, das wäre der Burner:-)
      Ich dachte erst es werden im Moment gar keine DIesel gefertigt, aber mein Händler hat wohl im Rahmen des Flottengschäfts einige Diesel ausgeliefert.
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Moin Moin

      Ich drücke allen Wartenden die Daumen :thumbup: , unser wird im August 1.Jahr alt muß sagen habe es nicht bereut :love: . Gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es nervt :| ...

      @Vize ich seh Du bist noch nicht so lang angemeldet ,wäre Nett der Höflichkeit wegen, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst. Haben da im Userbereich einen Bereich.
      Neuvorstellung

      Hier in diesem Thread geht das nur unter .
      Dankeschön...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Moin aus Hessen,

      Ich habe vor kurzem über Vario-Leasing einen Sportage PHEV in Zilina-Schwarz mit GT-Line und Vollausstattung.

      Nach mehreren Runden wegen Fehlerhaften Konfigurationsbestätigungen habe ich Ende März 2023 die Annahmebestätigung erhalten und einen Unverbindlichen Liefertermin für Oktober 2023 geschrieben bekommen.

      Nach all den bisher gelesen Infos, glaube ich an den Termin noch nicht und vermute das wird eher 2024.

      Die Zulassungszahlen für Sportage PHEV sind allerdings auch sehr hochläufig von 17, 57 auf über 200 (je Pro Monat. Damit ist die Hoffnung, das sich die Staus vielleicht sich gerade wieder auflösen und die Wartezeiten sich vielleicht doch wieder verkürzen.

      Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich warte mal, wann das Fahrzeug angekündigt wird.

      Gruß Sascha


      Mit freundlichen Grüßen

      Sascha Valckenier Kips

      KIA Sportage NQ5E PHEV GT-Line
      P3 - Sound Paket
      P4 - Panorama Dach
      P5 - Drive Wise
      Farbe: Zilinaschwarz
      - Heckprojektor

      Bestellt am 31.03.2023.
      Beim Händler seit 07.07.2023.
      Abholung war am 04.08.2023.
    • Morjen in die Runde

      Ich habe einen Sportage Diesel GT -Line, alle Pakete mit Panoramadach am 01.02.2022 bestellt. Damals etwa 6 bis 9 Monate Lieferzeit. Bis heute keine Info zur Lieferzeit möglich. Der Frust steigt.

      Grüße an alle die mitleiden
      NQ5, HEV, AWD, GT Line, alle Pakete, abn. Ahk
    • Evtl. lag der Fokus bei KIA bei den PHEV,
      durch die Umwelt Prämie waren die wirklich günstig,
      lieber zig Bestellungen annehmen,
      der Kunde wird die Lieferzeit irgendwie verkraften!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Von Kia kommt ja nur das übliche Blabla. Es ist ja auch kaum noch vorstellbar das Kia einem, nach über einem Jahr Wartezeit, nicht einmal eine Tendez aufzeigen kann. Oder Ehrlichkeit, woran es liegt, würde ja auch mal Licht ins Dunkel bringen. Die Händler stehen ja genauso im dunkeln. Für Zufriedenheit unter den möglichen Kunden sorgt das jedenfalls nicht.
      NQ5, HEV, AWD, GT Line, alle Pakete, abn. Ahk
    • Glück Auf aus dem Ruhrpott!

      es wird mein erster KIA.

      Bestell wurde am 08.07.2022 ein KIA Sportage PHEV AWD Spirit mit P6 DriveWise und AHK in Deluxeweiss als Leasingnachfolger für ein OPEL Insignia.
      Gestern die Nachricht bekommen das der Wagen in Compound (Aufbereitung denke ich) in Empfang genommen wurde und das die Anlieferung innerhalb der nächsten 2-3 Wochen erfolgen wird.
      Dann erfolgt die Anmeldung und das Auto sollte dann in 4-6 ausgeliefert werden.

      Diese passt genau zum Auslauf des jetzigen Leasing. (also 11 Monate Bestellzyklus)

      P.S.
      Bei Nachfragen im Autohaus Braas in Frankfurt worüber der Wagen bestellt wurde erhielt ich keine Informationen.
      Nach Nachfrage bei der Leasinggesellschaft Arval innerhalb einer Stunde eine Antwort erhalten.

      Gute Fahrt
      Frintroper
    • Unsere Wartezeit ist nun auch vorbei. Letzte Woche kam der Anruf, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht und die Papiere zu meiner Zulassungsstelle geschickt werden. Gestern konnte ich ihn anmelden, morgen wird er abgeholt. :thumbsup:
      _________________________
      Gruß Alex

      Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!
    • nemec007 schrieb:

      Was für ein Modell? Und wie lange war die Wartezeit? Deutsche ausführung oder EU-Wagen?
      Danke! Ist ein Benziner mit 150 PS in schwarz, DCT mit Ausstattung Spirit sowie den Paketen P4 und P5, das Autohaus hat den Wagen am 30.03.2022 bestellt, wir haben am 26.01.2023 den Leasingvertrag unterschrieben, weil alles gepasst hat. Ich gehe mal von der deutschen Ausführung aus, habe noch keinen VIN-Decoder gefunden. Wäre mir aber fast wurscht.
      _________________________
      Gruß Alex

      Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!
    • Jepp dem schließe ich mich an
      Schön zu sehen das Kia noch Autos liefert....man wundert und freut sich.
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohs ()