Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drücke allseits die Daumen, dass es nun endlich ein wenig schneller geht bei KIA.
      Wie oben schon mal geschrieben:
      Es ist bei KIA und dem Sportage wohl alles möglich, ein System ist nicht erkennbar!

      Meiner wurde konfiguriert und bestellt April 2023, ausgeliefert Anfang Oktober 2023.

      Interessant dabei,
      a) bestellt über SIXT als Leasing (evtl. Sonderkontingente???) und
      b) bis auf Leder sämtliche Pakete bestellt.

      (Und P.S.: Bin nach T-ROC sehr, sehr zufrieden, aber noch überwältigt von der Elektronik und allen Möglichkeiten)
    • Hajaviko schrieb:

      Ich darf berichten, dass mein HEV 2wd als GT-Line in Deluxeweiß ab dem 15.12.23 abgeholt werden kann. Somit waren es bei mir genau 11 Monate und 2 Wochen zwischen Auftragsbestätigung und Auslieferung. Ich werde auf die 18 Zoll direkt Winterreifen aufziehen lassen und später 19er für den Sommer nachkaufen.
      Moin Moin
      Da drücke ich dir die Daumen das es alles so klappt :thumbup: .
      Zu den Felgen, hat der GT nicht bei Auslieferung 19" drauf :whistling: ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Guten Morgen zusammen,

      im Raum NRW gab es in den letzten vier Wochen eine interessante Entwicklung. Plötzlich sind verschiedene Sportage NQ5 als Neuwagen, insbesondere als GT-Line, sofort verfügbar und im üblichen Preisverhältnis.

      Wer also damit liebäugelt, sollte sich auf mobile.de umschauen bevor er eine längere und vor allem unklare Wartezeit in Kauf nehmen möchte.
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Ich hatte alle unter Beobachtung.

      Derzeit ist nur noch ein einziger 4WD HEV GT-LINE sofort verfügbar.

      Alle anderen sind schon weg. :cursing:

      Vorher waren es 5 Stück.

      Ich ärgere mich total, dass ich diesen sch... Vertrag unterschrieben habe.

      2 Monate könnte ich schon mit einem Sporty herumfahren und mich freuen.

      Diese Freude ist aber mittlerweile nicht mehr vorhanden.

      Nur noch der Frust über die undurchschaubaren Lieferzeiten von KIA, die aus Kundensicht nicht nachvollziehbar sind.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      Ich hatte alle unter Beobachtung.

      Derzeit ist nur noch ein einziger 4WD HEV GT-LINE sofort verfügbar.

      Alle anderen sind schon weg. :cursing:

      Vorher waren es 5 Stück.

      Ich ärgere mich total, dass ich diesen sch... Vertrag unterschrieben habe.

      2 Monate könnte ich schon mit einem Sporty herumfahren und mich freuen.

      Diese Freude ist aber mittlerweile nicht mehr vorhanden.

      Nur noch der Frust über die undurchschaubaren Lieferzeiten von KIA, die aus Kundensicht nicht nachvollziehbar sind.
      Geht mir auch so, hab meinen ja schon 2 Monate früher bestellt. Hab jetzt vielleicht die Möglichkeit auf einen mHEV mit Tageszulassung umzusteigen. Nur weben halt ein Mild-Hybrid, aber sonst alles 1:1, bei allem, selbst die Farbe.
    • Hallo zusammen,

      auch von mir gibt es eine Neuerung. Seit dem 30.11.23 steht mein Sporty jetzt beim Händler ! :D Somit etwas mehr als 9 Monate Wartezeit...
      Jetzt warten wir nurnoch auf die Lieferung der Winterreifen und dann kann ich ihn hoffentlich am Freitag abholen. Die Freude ist riesig! :D

      Alle die noch warten wünsche ich weiterin viel Kraft und Geduld! Ich muss sagen ich war die letzten Wochen viel auf den Autobahnen unterwegs und habe
      sehr viele LKW mit Sportys drauf gesehen.
    • @Steppen Wolf

      Das musst Du wissen, ob Du das machst.

      Ich will definitiv einen HEV mit 230 PS.

      Alleine schon wegen dem teilweise rein elektrischen Fahren und der Möglichkeit das Auto mit der Fernbedienung zu bewegen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Auf YouTube gibt es ja einige Videos über den Sportage. Sehr ausführlich und von den anderen abhebend ist für mich der Kanal „AUTOMMYBIL“.
      Er hat besonders was Verbrauch und Effizienz angeht, Vergleiche zwischen HEV und mHEV und mich hat es schon beeindruckt, dass die DCT7 Variante im Verbrauch locker mit einem HEV mithalten kann. Wenn man den Aufpreis für den HEV dann mit einbezieht, kann ein mHEV doch interessant sein.
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Der HEV und PHEV haben eine 6stufige Wandlerautomatik.

      Die schaltet weich und hält mehr aus, weshalb nur diese für mich in Frage kommt, da ich auch Anhänger und Wohnwagen ziehen muss.

      Das DCT hat die schlechte Angewohnheit, dass man beim Anfahren immer ein Rucken hat.

      Da ist mir der eventuelle Mehrverbrauch egal.

      Und 50 PS mehr bedeuten ja auch deutlich mehr Fahrspaß.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • nemec007 schrieb:

      Leute, der MHEV verbraucht nach jeder Information, die ich kenne, deutlich mehr als der HEV. Natürlich auch fahrweiseabhängig, aber einen Liter mehr in jedem Fall.
      Deutlich mehr muss halt in Relation gesehen werden.
      Die Anschaffungskosten für den HEV liegen bei ca. 5000€ mehr. 1l/100km mehr x 1,80€, das dauert bis sich dieses Verhältnis aufhebt. Hinzukommend ist die Inspektion laut meiner Werkstatt für den HEV 80€ mehr als für den MHEV. Für mich war auch überraschend (bin vor kurzen von MHEV auf HEV umgestiegen in meiner Bestellung), die laufenden Kosten für Versicherung und Steuer sind ebenfalls höher.
      Unterm Strich halte ich den HEV auch für das bessere Auto, besonders im Wiederverkaufswert in einigen Jahren.
      Aber bis dahin hat KIA mit dem MHEV ein ziemlich gutes Fahrzeug auf den Markt gebracht.
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Niko_r schrieb:

      nemec007 schrieb:

      Leute, der MHEV verbraucht nach jeder Information, die ich kenne, deutlich mehr als der HEV. Natürlich auch fahrweiseabhängig, aber einen Liter mehr in jedem Fall.
      Deutlich mehr muss halt in Relation gesehen werden.Die Anschaffungskosten für den HEV liegen bei ca. 5000€ mehr. 1l/100km mehr x 1,80€, das dauert bis sich dieses Verhältnis aufhebt. Hinzukommend ist die Inspektion laut meiner Werkstatt für den HEV 80€ mehr als für den MHEV. Für mich war auch überraschend (bin vor kurzen von MHEV auf HEV umgestiegen in meiner Bestellung), die laufenden Kosten für Versicherung und Steuer sind ebenfalls höher.
      Unterm Strich halte ich den HEV auch für das bessere Auto, besonders im Wiederverkaufswert in einigen Jahren.
      Aber bis dahin hat KIA mit dem MHEV ein ziemlich gutes Fahrzeug auf den Markt gebracht.


      5000 Euro mehr?? 8| das stimmt so aber nicht.


      Und Steuern dürfte der HEV sogar etwas weniger kosten aufgrund des geringeren CO2 Austoßes!?
      HEV Spirit AWD mit Soundpaket in exp. Green