Wann bestellt / wann geliefert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perry84 schrieb:

      ich kann es kaum glauben =O war vorhin beim Händler um mal freundlich zum 10. Mal nachzuhaken.... da guckt er in seinem System und sagt dass mein sporty nächste Woche kommen soll.
      Soviel zu:"man bekommt 4-6wochen vorher Bescheid"

      Okay, realistisch ist Übergabe Mitte Januar aber trotzdem frag ich mich wann er mich angerufen hätte!?
      Das war jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich diese Info :thumbsup: .
      Ist die Frage wann KIA das im System eingepfelgt hat. Meiner hat mich damals auch eine Woche vorher angerufen das er dann kommt.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Das ist echt heftig!

      Trotzdem Glückwunsch Euch zu Eurem neuen Sportage.

      Allzeit gute Fahrt.

      Dann werde ich morgen mal bei meinem Händler anrufen. Vielleicht hat er auch ein Weihnachtsgeschenk für mich.

      Aber wenn ich Eure Lieferzeiten anschaue, dann wird es mir <X !

      Wenn schon kein Weihnachtsgeschenk, dann hoffentlich ein Geburtstagsgeschenk für mich für den Februar.

      Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Die Zulassung ist dann definitiv 2024!

      Soviel steht schon mal fest! <X :cursing:
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • donald68 schrieb:

      Ist die Frage wann KIA das im System eingepfelgt hat. Meiner hat mich damals auch eine Woche vorher angerufen das er dann kommt.
      Auf Nachfrage wieso ich nicht schon früher Bescheid bekommen hatte meinte er irgendwas mit dass die das im System nicht mehr sofort sehen und manuell reinschauen müssen. Kann es nicht mehr genau wiedergeben aber egal... ich freu mich einfach. Er sagte auch dass der da kommen "soll". Ob das dann tatsächlich geschieht wird sich zeigen.
      Die Fahrgestellnummer war vorhanden und das alleine war schon ein riesen Fortschritt :rolleyes:



      Polo schrieb:

      Hallo!

      Unsere Weinachtgeschenk steht im Händler aber erst Neujahr können wir abholen!
      Kia hat kein System.Wir nach fast 19 monate warten aber ab Januar können wir fahren.

      Bestellt AWD HEV Grün am 15/7 2022 Spirit
      ich habe so den Eindruck dass die jetzt erst Spirit HEVs produziert haben... und zwar einen ganzen Schwung sodass es fast keine Rolle spielt ob du 4 Monate früher bestellt hast!?

      Macht vielleicht auch Sinn den erst 2024 zuzulassen mit dem Hintergedanken ihn irgendwann wieder zu verkaufen. Da kann das 1 Jahr bei der Erstzulassung schon ein paar hundert Euro ausmachen.
      HEV Spirit AWD mit Soundpaket in exp. Green
    • Würde den auch erst Januar zulassen,
      Denn viele geben in den Portalen als Filter die Erstzulassung ein und nicht das Baujahr,
      Und meistens wird dann ab Januar des beginnenden Jahres nach passenden Fahrzeugen gesucht!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Perry84 schrieb:

      ich kann es kaum glauben =O war vorhin beim Händler um mal freundlich zum 10. Mal nachzuhaken.... da guckt er in seinem System und sagt dass mein sporty nächste Woche kommen soll.
      Soviel zu:"man bekommt 4-6wochen vorher Bescheid"

      Okay, realistisch ist Übergabe Mitte Januar aber trotzdem frag ich mich wann er mich angerufen hätte!?
      Das war jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich diese Info :thumbsup: .
      Genauso gings mir, von alleine hätte der Händler mich wohl nicht oder erst dann, wenn der Wagen am Hof steht, verständigt. Bei dem Telefonat Ende November wurde die 50. KW, also ab 11.12.23 als Liefertermin genannt. Ich hab mich umgehend um Winterräder und Versicherungsbescheinigung gekümmert. Nur, der Wagen ist immer noch nicht da und ich denke, er wird die Woche vor Silvester auch nicht mehr kommen. :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Polo schrieb:

      So unsere Kia schon Zugelassen aber wir kann nur schauen weil keine Winterreifen hat.Vielleicht nächste woche da und können wir abholen!
      dann gerne ein Foto zeigen von deinem neuen Sportage!? :)

      Ich bestelle mir Allwetterreifen die dann auch erst mal drauf gezogen werden müssen. Hoffe das geht dann schnell.

      Jemand ne Ahnung was man bei Kleinanzeigen für die Standardsommerreifen noch bekommt?
      HEV Spirit AWD mit Soundpaket in exp. Green
    • Hallo,

      mag schon irgendwo stehen, aber hier nochmals für alle Neuzulasser:

      Achtet darauf, dass der Wagen bei KIA "angemeldet" wird und fragt nach Eurem Datum bei Eurem Händler nach. Das ist essentiell für Eure 7-Jahresgarantie. Eigentlich sollte das der Händler automatisch machen...

      Gerade, wenn Ihr z.B. Euro-Fahrzeuge oder Leasing über einen Euch ggfls. nicht direkt bekannten Händler habt, stellt das Datum sicher und lasst es Euch bestätigen!

      Bei mir ist es fast 4 Wochen VOR der Auslieferung gewesen, wichtig zu wissen!!!


      Schönes 2024 allerseits!
    • WIEDEHOPF schrieb:

      Hallo,

      mag schon irgendwo stehen, aber hier nochmals für alle Neuzulasser:

      Achtet darauf, dass der Wagen bei KIA "angemeldet" wird und fragt nach Eurem Datum bei Eurem Händler nach. Das ist essentiell für Eure 7-Jahresgarantie. Eigentlich sollte das der Händler automatisch machen...

      Gerade, wenn Ihr z.B. Euro-Fahrzeuge oder Leasing über einen Euch ggfls. nicht direkt bekannten Händler habt, stellt das Datum sicher und lasst es Euch bestätigen!

      Bei mir ist es fast 4 Wochen VOR der Auslieferung gewesen, wichtig zu wissen!!!


      Schönes 2024 allerseits!
      danke für die Info.

      Wurde das dann bei dir noch korrigiert?
      HEV Spirit AWD mit Soundpaket in exp. Green