Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelkonsole

      Ich habe mal eine spezielle Frage. Ab Version Spirit gibt es ja die Mittelkonsole mit Applikationen in Hochglanzschwarz. Ehrlich gesagt konnte ich mich damit noch nie anfreunden. Zu anfällig für Fingerabdrücke und ein reiner Staubmagnet. Was ist denn zum Beispiel in der Austattung Vision stattdessen verbaut? Und ist es denkbar, die Abdeckung wechseln zu lassen? Oh, waren ja zwei Fragen. :huh:
      Evenuell gibt es ja auf diese speziellen Fragen auch spezielle (hilfreiche) Antworten... Wäre schön.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • @1SuperGrobi
      Oh, ein Frühaufsteher. Sicherlich der Job. Wo kann man denn so eine Folierung vornehmen lassen? Wenn es gerade Flächen wären, würde ich mir das ja selber zutrauen. Aber mit den Wölbungen und Aussparungen, keine Chance.

      @David23
      Dann hast du bestimmt das Komfort-Paket geordert.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • Ich habe schon einige Autos und auch deren Interieur folieren lassen (nicht mein Job, dafür fehlt mir das handwerkliche Geschick). ;)
      90 Grad Wölbung sind in der Regel kein Problem.
      Wenn die ihr Handwerk verstehen, dann bauen die die zu folierenden Teile auch aus um die Kanten umzuschlagen. Dann hält das ewig.
      Onkel Google hilft bestimmt beim Finden eines guten Folieres.
    • Vielen Dank für die Antwort. Die Frage nach dem wo hatte ich falsch formuliert. Eigentlich wollte ich wissen, ob das auch die Kfz-Werkstätten anbieten. Wenn ich anders schreibe als denke, bin ich selber schuld. Mit Onkel Google bin ich sogar per du und auch nicht zu faul zum suchen. :) Nix für ungut. ;)
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • Moin @Sportmuffel

      Habe mal ne Frage im Status steht Du fährst einen Sportage mit 230 PS :?: .
      Ich Dachte den NQ5 gibt es nur als Mild Hybrid mit 180 oder als Plug in Hybrid mit den 265 PS ;) ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Der Hybrid 230 PS wird ab Juni auch in Deutschland angeboten, nachdem die Prämie für Plugins nach dem Verkaufsstichtag 31. Mai weggefallen ist. Ich habe allerdings noch keinen KIA Sportage. Er steht als eventueller Nachfolger meines Ford neben dem Hyundai Tucson auf meiner Liste. Siehe auch Vorstellung mit Verspätung im Userbereich. Da ich meinen Status vorhin bearbeitet habe, kann es sein, dass er für kurze Zeit unvollständig war.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

    • Ok super :thumbsup:

      Ist dann wohl ein Mild Hybrid (habe mal gegoogelt so wie zu lesen wohl als Benziner und Diesel ) Antrieb dann wohl 2WD und AWD .
      Benzin 230 PS / aufgeteilt 180 PS Verbrenner und 60 PS Batterie .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Ich zitiere mal aus einem ADAC-Test:

      Der Tucson Hybrid wird von einem 1,6-l-Turbobenziner
      (180 PS) und/oder einem 60-PS-Elektromotor angetrieben. Die
      resultierende Systemleistung beträgt bis zu 230 PS und das
      maximale Drehmoment liegt bei 350 Nm.

      Damit ist das Auto im Gegensatz zum Mildhybrid in der Lage, kurze Strecken bis ca. 4 - 6 km (z B. im Parkhaus oder Stadtverkehr, aber auch auf Landstraßen) rein elektrisch zu fahren. Eigentlich ideal für Kunden wie mich, welche einen grünen Aspekt in die Fahrzeugwahl einfließen lassen möchten, aber keine Gelegenheit zum Aufladen per Stecker haben.
      Es gibt den Hybrid (HEV) mit Vorderad- oder Allradantrieb.

      An alle, bitte entschuldigt das kurze OT. :saint:
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

    • 1SuperGrobi schrieb:

      Ich habe schon einige Autos und auch deren Interieur folieren lassen (nicht mein Job, dafür fehlt mir das handwerkliche Geschick). ;)
      90 Grad Wölbung sind in der Regel kein Problem.
      Wenn die ihr Handwerk verstehen, dann bauen die die zu folierenden Teile auch aus um die Kanten umzuschlagen. Dann hält das ewig.
      Onkel Google hilft bestimmt beim Finden eines guten Folieres.
      Oder komplett andere Teile nehme, siehe hier
      m.de.aliexpress.com/item/10050…tewayAdapt=gloPc2deuMsite

      Ich lasse meine Teile bezüglich Kratzer durchsichtig folieren.
    • Wenn folieren, dann würde ich das immer in die Hände eines erfahrenen Folieres geben.
      Die haben von den Standardfolien Folienmuster, so dass man sich damit ins Auto setzen kann und die zum restlichen Interieur passende Folie aussuchen kann.
      Aber auch die etwas spezielleren Folien sind immer einen Blick wert.
      Ich bin immer verblüfft was die heutzutage so alles hinbekommen. :thumbup:
    • Oh, das liegt in einer ungewissen Zukunft. Denn bei mir steht noch nicht einmal fest, wann und was es für ein Auto werden wird. Ich stecke noch tief in der Planungsphase. Ich habe in dieser ohnehin schwierigen Zeit das Glück, nicht in Zugzwang zu stehen. Noch tut der Ford seinen Dienst ohne Murren, so, wie sein bisheriges 13jähriges Autoleben lang.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

    • Sportmuffel schrieb:

      Der Hybrid 230 PS wird ab Juni auch in Deutschland angeboten, nachdem die Prämie für Plugins nach dem Verkaufsstichtag 31. Mai weggefallen ist.
      Wegfall der Prämie? Die gilt doch noch bis Ende 2022 (Stand heute). Habe ich was verpasst?

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Hyundai z.B. hatte bei Vertragsabschluss von Plugin-Hybriden bis zum 31.05.2022 Zahlung der Prämie zugesichert. Die Chancen nach dem Mai den Plugin noch dieses Jahr zu erhalten (Voraussetzung für Zahlung der staatlichen Prämie) tendiert aufgrund der langen Lieferzeiten gegen Null. Der Termin ist, glaube ich, kein offizieller. KIA hatte den Hybrid in Deutschland bisher ja nur nicht verkauft, weil sie bei dem relativ geringem Preisunterschied zum Plugin nicht mit ausreichend Absatz gerechnet haben. Ohne die Prämie ändert sich das.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • Ganz so einfach ist das nicht. Solange die Lieferung UND Zulassung noch in 2022 sattfindet, gilt die Prämienzahlung. Da kann sich der Huyndai-/ Kia Konzern sich nicht einfach so ausklinken. Was nächstes Jahr passiert weiß keiner.

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise