Displayschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayschutz

      Hallo zusammen

      Mich stören die Fingrrabdrücke auf dem Display ganz schön.

      Hat schon jemand eine Display Schutzfolie dran gebastelt und kann eine empfehlen. Oder vielleicht
      MfG
      Andreas

      Kia Sportage GT-line
      Green Metallic / Schwarz
      P4 = Sound Paket
      P5 = Panorama Glasschiebedach
      P6 = DriveWise Park Plus Paket
      Fahrzeugdekor "Racing Streifen", Schwarz/Weiß
      LED Türprojektoren mit GT-Line Logo
    • David23 schrieb:

      Moin. Bei mir war die originale noch drauf, zum Glück! Die lässt sich Wunderbar abwischen mit einfachem Microfasertuch… habe mal bei Amazon und Ebay etc. welche gesehen, aber kann leider nichts zur Qualität sagen.
      LG
      Bei mir war Sie leider nicht mehr dran
      MfG
      Andreas

      Kia Sportage GT-line
      Green Metallic / Schwarz
      P4 = Sound Paket
      P5 = Panorama Glasschiebedach
      P6 = DriveWise Park Plus Paket
      Fahrzeugdekor "Racing Streifen", Schwarz/Weiß
      LED Türprojektoren mit GT-Line Logo
    • Hallöle,

      also ich habe diese hier Displayschutz 1 & Displayschutz 2 , die gingen sehr gut und leicht drauf zu machen und passen auch sehr gut.Displayfolie.jpg

      Was ich auch noch empfehlen kann für den Plug-in Hyprid ist das hier Rückbanktasche , da wir unter der Kopfferreumabdeckung ja wengier Platz haben.

      mfg





      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.-max ()

    • Wieso braucht man eine Schutzfolie? Die Displays in meinem SLS und im QL sind überhaupt nicht empfindlich und lassen sich gut reinigen (Microfasertuch). Was stellt ihr denn mit euren Geräten an? Oder sieht man auf den Folien die Fingerabdrücke nicht?
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • naja in meinem "alten" QL hatte ich auch keine Folie drauf.
      Aber im neuen NQ5 ist ja praktisch ALLES nur noch Display und wenn man da mal ausversehns, beim saubermachen, irgendwie, mit irgendwas drüber kratzt, dann ists halt für immer zerkratzt. :/
      Und um das zu vermeiden hab ich gleich als erstes die Panzerfolien drauf gemacht.
      Das mach ich bei meinen Handys / Tablets auch immer als Erstes. :thumbup:
      Solange es noch NEU und unzerkratzt ist, geht auch die Folie besser drauf und man sieht keine Blasen oder Kratzer daraunter.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      bei uns sind bis auf die Klima-/Navsteuerung alle Folien entfernt. Ist für uns auch ok. Ab und zu mal mit dem Brillenputztuch rüber, fertig.
      Die Folie von der Klimaanlagensteuerung ist seidenmatt und wir wären die gerne los. Wir sind aber beide unfähig die Folie zu entfernen. Gibt es da einen Trick. Wir würden deswegen ungern in die Werkstatt fahren.

      Danke und LG
      Henning
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Ich glaube nicht, dass da noch eine Folie ist, die man entfernen sollte. Seidenmatt ist die Oberfläche bei uns auch.
      Das stört aber nicht mehr, wenn das Display läuft.
      Im Gegenteil - es ist so unempfindlicher gegen Fingerprints. Wir haben auf dem großen Display eine Schutzfolie aus dem großen Fluss angebracht, die ist glänzend und spiegelt bei Sonne ziemlich...
      Die Schutzfolien für das Klimadisplay brauchst Du übrigens nicht zu versuchen. Fast alle Rezensionen schreiben, dass die nicht genau passt und vor allem auch die Reset-Öffnung überdeckt. Kann ich selbst so bestätigen. Hab zwei verschiedene Anbieter versucht, war jedesmal dasselbe Problem.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • @Shadow,
      Danke.
      Ich wollte es nur weg haben, weil der Verkäufer meinte, sie hatten es extra drauf gelassen und es sieht schon auch fast so ein bissl aus. Ich dachte dass das Display auch hochglänzend ist.
      Aber gut, wenn es so ist, auch OK.
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Zum Thema Display und Klavierlack

      Kann nur nochmals meine Empfehlung aussprechen. :thumbup:
      Nutze so ein Tuch und von Koch Chemie ASC . Liegt immer im Arm-Ablagefach kleinen Spritzer ins Tuch und gelegentlich die Abdrücke und Staub abnehmen. So werdet Ihr lange kratzerfreie Oberflächen haben.

      ( Nehmt bitte nicht irgend ein Mikrofaser Tuch , die können u.U weil ev. Abrasiv böse Kratzer erzeugen)

      Tuch
      Spray

      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • @lorry,
      Danke für den Tipp. Genau mein Ding. War ein Grosseinkauf bei 2 Sportys:-)
      Hätte Hoffnung dass ich bei der Gelegenheit immer gleich das Handydisplay putzen kann(auch so ne Baustelle)
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Moin Moin

      Bei dem von mir aufgeführten Tuch brauch man nun wirklich keine Angst haben, sich Kratzer reinzuziehen, bei anderen ist die Wahrscheinlichkeit hoch X/ ...
      @Zwielicht kann natürlich sein das Deine funktionieren, aber damit das ganze Auto im Außenbereich :huh: .
      Beschäftige mich mittlerweile seit über 6 Jahren mit Autopflege, aber habe noch keinen in der Aufbereitung gesehen der mit solchen LCD Notebook Tücher seinen Fahrzeuglack behandelt. Da Lieber vernünftige Tücher die für Lackoberflächen ausgelegt sind ;)
      Hier mal ne Info:

      Was ist ein Mikrofasertuch und wofür
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Ich werde berichten...was bei dem Tuch von lorry steht klingt gut. Das Reinigungsmittel ist allerdings aus, so dass ich erstmal auf 100ml Alternativen von A1 ausgewichen bin. Da kann man dann ja das Zeug von Dr. Koch nachfüllen.
      Lg
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Hi Lorry,
      na bestellt du auch fleißig bei Waschguru und das Auto sieht keine Waschanlage sondern wird nur per Hand gewaschen?
      Das Tuch kann ich auch nur empfehlen. Wenn es mal eben schnell gehen soll, dann klappt das auch super ohne Reiniger.
      Benutze mehrere Tücher selbst fürs E-Bike, Monitor, Fern da es extrem weich ist und keine Kratzer verursacht.
      Als Innenraum Reiniger kann ich das auch empfehlen:
      waschguru.de/Deturner-Ready-In…-Cleaner-Innenreiniger-1L
      Gruss Alex
    • Moin Alex :thumbup:

      Waschguru ja 8o u.a. , aber auch in anderen Shops wo es dann übers Pflegeforum Rabatt gibt :) ...

      Zur Pflege, haben da Hier Forum einen Bereich :
      Autopflege Reinigung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Ich habe ein Microfaser Tuch im Auto, das geht sehr gut. Immer wenn Frau mitdährt nimmt sie das Tuch und wischt über die Amaturen und das Display :) Also ich habe da also keinen Stress
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)