Neu hier nach 3 Jahrzehnten Mittelklasse-Citroens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier nach 3 Jahrzehnten Mittelklasse-Citroens

      Hallo Sportagisten!
      Kurze Neuvorstellung auch von mir. Seit Anfang April bewege ich nun schon über 5000 Km einen im Februar gebauten und von einem hessischen Händler als Vorlauffahrzeug 12/2021 bestellten Sportage 1.6 T-GDI 150 DCT 2WD Vision Komfort in der beeindruckenden Farbe Experience-Grün. Nach Ewigkeiten in großen Citroens (nur 1 Jahr Wartburg ganz am Anfang) bin ich noch hin- und hergerissen von diesem interessanten Fahrzeug. Habe bewußt 2WD und nicht ganz volle Hütte gewählt und wollte aus Komfort-Gründen nicht so fette Räder. Mich interessiert die MHEV-Technik, mit der ich bisher durchschnittlich 6,4 l/100Km verbrauchte. Komme im Fahrzeug mit meinen 1,91 Metern gut zurecht, fremdele aber noch mit einigen Kleinigkeiten (Klavierlack, dicke C-Säule, Geradeauslauf, DCT statt Wandler...). Hauptproblem ist übrigens ein von Beginn an funktionsloser Heckwischer, demnächst soll es ein neuer Motor richten. Ich will mich zu Erfahrungen und Erlebnissen mit dem Auto hier in loser Folge äußern...
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Herzlich willkommen, bin selber Neuling und (noch?) kein Sportagist. Zum Punkt Klavierlack gibt es übrigens ein Unter-Thema "Mittelkonsole" im Haupt-Thema "NQ - Innenraum".
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo und herzlich willkommen bei uns
      und viel Spaß mit dem Sporty!

      Citroen ist ja für ein sehr komfortables Fahrwerk bekannt,
      kannst Du dich dann überhaupt mit dem Sporty anfreunden?

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Auf schlechten Straßen ist es aus meiner Sicht erstmal ein Gehoppel, kurze Stöße kann er nicht so gut wie C5/C5 Aircross zum Beispiel.
      Deswegen habe ich u. a. auch nur die 17 Zöller gewollt. Aber der Radstand ist natürlich auch kürzer als bei den genannten Franzosen.
      Letzten Endes habe ich mich im Winter in Farbe und Frontdesign verguckt...
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Hi, na dann mal herzlich Willkommen in der Sportage Familie.

      Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

      mfg Stefan
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )