Ladekantenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, sieht nicht schlecht aus! :thumbup:
      Ich hab erstmal eine Schutzfolie in Carbonoptik aufgeklebt (passgenau geschnitten, ebenfalls vom großen Fluß). Auch sehr schick und erfüllt bisher ihren Zweck.
      Die Metalblende kann ja immer noch folgen, wenn die ersten Kerben in der Stoßstange versteckt werden müssen. :D
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Hallo Allerseits,

      ich hatte über sechs Jahre Schutzfolie in klar auf dem Stoßfänger meines Caddys. Unglaublich strapazierfähig. Hätte ich nie gedacht. Und da war laufend Betrieb, dem Umstand geschuldet das meine Rollis immer rein und raus mussten (entweder per Alu-Rampe oder händisch). Werde ich bei meinem Sportage (den ich morgen kaufen werde) auf alle Fälle wieder montieren.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Moin Moin

      Habe ich auch so gehalten, lohnt sich. ;)

      Aber @Bohli wäre Nett der Höflichkeit wegen, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst. Haben da im Userbereich einen Bereich.
      Neuvorstellung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • So heute in der Bucht ein Lks in Aluoptik bestellt. Ich denke das ist ein schöner Kontrast zum schwarzen Popo ^^
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Äh nö, ist von E-Parts24 habe nach Kia Sportage NQ5 Landekantenschutz gesucht und wie schon geschrieben in V2A Edelstahl zu 34,90 inkl. gekauft
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • So heute kam die Lieferung. Ich bin angenehm überrascht, das Teil ist richtig wertig von der Materialanmutung :thumbsup: Fehlt nur noch das dazugehörige Kfz.......
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Moin Allerseits,

      hier jetzt mal Bilder von der Ladekante ohne Leiste vs. mit Leiste. Habe mir desweiteren noch je ein Einlagefach für die Mittelkonsole und das Fach der Armlehne und ein Satz Gummimatten für die ganzen Ablagefächer gegönnt. Die Haubenlift-Satz kommt bei Gelegenheit (besseres Wetter) rein.
      Dateien
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Wenn die alle so sind wie ich, "My Car is my Castle" dann sind Ablageflächen absolut unabdingbar :grin: Und der Ladekantenschutz ist notwendig um beim Rolli Ein-und Ausladen den Lack nicht zu sehr zu strapazieren. Als nächstes steht Terminvereinbarung zwecks Einbau der Standheizung an
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Ja Angebot habe ich vom örtlichen Boschdienst vorliegen (1915,00). Die kann aber nur Innenraum heizen. Motor geht zur Zeit noch nicht, es fehlt noch das fahrzeugspezifische "Motorverbindungsstück". Die haben mir 2009 zur vollsten Zufriedenheit eine in mein damaligen Grand Picasso eingebaut. Hätte sie gerne beim Händler einbauen lassen, leider ist deren "Standheizungsspezialist" längerfristig erkrankt. Aus diesem Grund lassen die zur Zeit auch bei einem Boschdienst in deren Nähe einbauen. Am liebsten wäre mit eine "Ab Werk" Lösung gewesen...... Aber man kann nicht immer alles haben :wink:
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • :thumbsup: Dann drücke ich mal ganz fest den Daumen das du bald die Teile verbauen kannst.
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Apropos Ladekante....ist das bei euch auch so, dass in dem Bereich meiner sich immer sowas von einsaut? Eine leicht nasse Straße und schon sammelt sich dort Dreck ohne Ende. Das kenne ich vom Tucson vorher überhaupt nicht. Als wenn der Mist regelrecht angesaugt wird. Ich hoffe es wird besser, wenn ich die hinteren Schmutzfänger montiert hab. Sonst bleibt vielleicht noch ein kleiner Dachspoiler, der Einfluss und auf den Luftstrom und die Verwirbelungen hinter der Heckklappe nimmt.
    • Ja, ist leider so.
      Als ich letzte Woche meinen Sporty abgeholt habe, hatte es geregnet.
      Dann noch Dreck auf der Straße und schon war das ganze Heck eingesaut.
      Der schwarze Hochglanzlack hat auch schon die ersten Kratzer im Bereich der Ladekante.
      Echt schlecht gelöst von KIA in so einem Bereich so empfindlichen Lack zu verwenden.

      Aber ich habe mir jetzt auch obigen Ladekantenschutz aus Edelstahl gebürstet bestellt.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      Ja, ist leider so.
      ..........

      Aber ich habe mir jetzt auch obigen Ladekantenschutz aus Edelstahl gebürstet bestellt.
      Ja, hab ich auch aber dadurch wird der Dreck ja nicht weniger. Ich bin echt entgeistert, wie wenig Gedanken man sich bei der Konstruktion über solche Auswirkungen macht, die doch bei den Käufern für unnötigen Unmut sorgen.
    • @Sportage-Fahrer @Achim S aus H
      Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei der Mehrzahl anderer Fahrzeuge leider auch so ist.
      Nicht schön aber wir werden damit klar kommen (müssen).
      Seht´s mal so, ihr könnt schon mit euren HEV´s fahren, ich noch nicht.
      Also nehmt den Lappen in die Hand und freut euch trotzdem. :thumbsup:
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5