Kosten erster Kundendienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • donald68 schrieb:

      Merzedes hatte mal in meinem Smart das Waschwasser aufgefüllt laut Rechnung
      bei Mercedes,
      Kann man schon länger wählen,
      Kundendienst mit oder ohne plus Paket,
      Plus Paket beinhaltet,
      Reifendruck, Wisch Wasser,
      Scheibenwischerkontrolle usw, lauter so Kleinigkeiten,
      Eigentlich ganz fair,
      Wenn da nicht der Stunden Preis von mindestens 170 € wäre!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Master of Tragedy schrieb:

      Hatte jetzt auch meine erste Inspektion nach 12 Monaten und 8150km.
      343 Euro. Fand ich doch überraschend viel.
      Im Grunde stand auf der Rechnung auch nur die minimale Wartung mit Ölwechsel. Aber Arbeitszeit halt 120 Euro Netto, Öl 140 Euro Netto und ein paar Kleinteile.
      Also da täte ich mal nachfragen was da so teuer ist, wie man hier so sieht liegen die alle hier so um die 250€ +/- , 140€ für das Öl ist schon eine Hausnummer, Hoffe der Wagen wurde vor der Übergabe gewschen, poliert und ausgesaugt, denn das kann man bei dem Preis erwarten.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Zwielicht schrieb:

      Kia Sportage HEV 230PS

      Auch bei mir die unnötige Karosserieinspektion bei 15.000km
      Flüssigkeiten wurden aufgefüllt. Im Serviceplan stand Wischwasser aufgefüllt. Ich hatte vorher dass Wischwasser bis Oberkante aufgefüllt, da hat kein Tropfen mehr reingepasst.
      Ölpreis ist ja noch vertretbar, deswegen hatte ich es dabei auch belassen.
      Kia.jpg
      Der Preis für 1 Liter Öl ohne MwSt für 13€ ist wirklich der Hammer, absolut fair!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Geld sparen - durch dieses Forum. Danke!

      Hatte meinen Sportage PHEV bis eben zur 15.000 km Inspektion. Gesamtbetrag 341 €.

      133 für die Inspektion,
      32 € für den Ölfilter,
      108 € für 4,8 Liter 0W20 = 23 € pro Liter Öl.
      8 € Energiepauschale.

      Berechnet wurde mir aber auch eine Karosserieinspektion die ich angemahnt habe. Blick in den PC und trara.... wäre erst nach 30000 km fällig gewesen / oder 24 Monaten. Wurde mir vom Rechnungsbetrag abgezogen. Der Service- Berater meinte, man müsse tatsächlich bei jedem NQ5 schauen. Bei einem nach 15.000 beim nächsten nach 30.000 km.
    • OnAirMan schrieb:

      Berater meinte, man müsse tatsächlich bei jedem NQ5 schauen. Bei einem nach 15.000 beim nächsten nach 30.000 km.
      So ein Schwachsinn, bei allen NQ5, ist 2 Jahre oder 30Tsd Kilometer, nur der Diesel der hat 2 Jahre oder 20Tsd Kilometer, davon abgesehen, das ist sein Job,
      Aber davon abgesehen, bist ja bei den Kosten mit einer der Spitzenreiter, über 300 ist schon eine Hausnummer, warst du auf Sylt oder wo, und was sollen diese 8€ Energiepauschale. Da würde ich echt mal anfragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben, 133€ Grundpauschale das teure Öl und dann noch Energiepauschale :(
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • das hätte ich mir aufschlüsseln lassen. Watt für Watt. :D
      und dann eine Gegenrechnung aufgemacht, für den Verbrauch aus dem Akku. Und eine Abnutzungspauschale. Die sind ja mit dem Sporti gefahren. Und haben ihn angefasst. Und darin gesessenen. Und dann noch eine Wie-lange-muss-ich-euren-Scheiß-noch-ertragen-Pauschale. Ich glaube, der Händler hätte bei mir zuzahlen müssen. :thumbsup:
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • donald68 schrieb:

      OnAirMan schrieb:

      Berater meinte, man müsse tatsächlich bei jedem NQ5 schauen. Bei einem nach 15.000 beim nächsten nach 30.000 km.
      So ein Schwachsinn, bei allen NQ5, ist 2 Jahre oder 30Tsd Kilometer, nur der Diesel der hat 2 Jahre oder 20Tsd Kilometer, davon abgesehen, das ist sein Job,Aber davon abgesehen, bist ja bei den Kosten mit einer der Spitzenreiter, über 300 ist schon eine Hausnummer, warst du auf Sylt oder wo, und was sollen diese 8€ Energiepauschale. Da würde ich echt mal anfragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben, 133€ Grundpauschale das teure Öl und dann noch Energiepauschale :(
      So ein Quatsch,
      Also die Politik von Kia,
      Nächster dieser Beitrag,IMG_2057.jpeg
      Warum sollte ein Diesel bei der Karosserieinspektion,
      Anstatt alle 30.000 km nach 20.000 km zur Kontrolle erscheinen?
      Ohne Worte!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Moin Moin

      Gerade Angebot für erste Inspektion erhalten. Wobei ich die Position Scheibenklar wieder rausnehmen lasse, stell meine Fahrzeuge bis dato immer mit Randvollem Wischwasser ab :D .
      Gebe das Geld lieber in die Kaffeekasse. :thumbsup:

      Bin mit dem Preis zufrieden :thumbup: ...


      Bildschirmfoto 2023-07-11 um 16.37.29.png


      INFO:
      Ölpreis Kondition wurde wie zuvor ausgehandelt, damals sagte Cheffe bevor ich mein eigenes mitbringe gibt er mir die Kondition 8o
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Mipael schrieb:

      Hallo

      Danke für den Screenshot, gleich mal ausgedruckt. Den lege ich vor wenn meiner im Oktober zur ersten Inspektion muss. :D
      Willst Du dadurch etwas Sparen?
      Denke jede Werkstatt hat Ihre Preise,
      das ist auch regional unterschiedlich,
      und die war/ist verdammt günstig!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hallo

      Es gibt gutes Geld für gute Arbeit. Solche Tips sind aber gut um sich wenigstens ein Bild zu machen. Die Wartung erfolgt ja nach Herstellervorgaben und da sollte es normalerweise keine gravierenden Unterschiede geben bei der Preisgestaltung der Werkstätten. Den Ausdruck lasse ich ja nur völlig unbewusst und ausversehen auf dem Beifahrersitz liegen.
    • Hallo an alle,
      Wer kommt aus dem Bereich nördlicher Bereich Westerwald und hat schon die erste Inspektion hinter sich.
      Zu einem Fairen Preis.
      Muss jetzt auch zu Inspektion und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
      Ca. 390 €.
      Schon ein bisschen Übertrieben.
      Ich danke euch.
      Gruß
      Ballou
    • Kurzes Update zur Wartung

      15.000km Wartung wurde nach dem von mir zuvor geposteten Angebot vom 11.07 heute den 08.08 gemacht. Die Rechnung hatte sich noch etwas reduziert von 184,09 € auf 167,35 € denke da kann man sich nicht beschweren. 8o Mit der Laufleistung war ne echte Punktlandung.
      Scheibenklar hatte ich noch aufgefüllt und das Ersatzfahrzeug wurde gestrichen (Nachbar hatte mich abholt :D ).

      Die Rechnung und den Wartungsplan habe ich hier mal drangehängt...

      Scan 08.08.2023, 20.22 Seite 2.jpg
      Scan 08.08.2023, 20.22 Seite 1.JPG

      Scan 08.08.2023, 20.22 Seite 3.JPGIm September steht noch ein Werkstaat Termin an (hatten sie leider nicht mehr geschafft) ,wie bei vielen das Problem mit den Schaumstoffdichtung, die nach einer gewissen Zeit am Spoiler rausschaut "KTI wird es wohl geben ist mit einer Stunde angesetzt".
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Es sind ja 7,98 Euro je Liter, da ja noch die Mehrwertsteuer von 19 Prozent zu den 6,71 Euro dazugerechnet werden muss.

      Der Preis ist echt fair.

      Ich würde sogar bis 10 Euro je Liter (inkl. MwSt) zahlen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Weiter oben schreibt lorry ja auch, das er den Ölpreis mit dem Händler verhandelt hat "bevor er sein eigenes mitbringt" ;)
      Aber, auf jeden Fall ein guter Preis, und auch eine gute Idee.
      Die 8 Liter Goldsaft in meinen Dieseln haben die Kia-Werkstätten sich jedenfalls immer fürstlich bezahlen lassen...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Weiter oben schreibt lorry ja auch, das er den Ölpreis mit dem Händler verhandelt hat "bevor er sein eigenes mitbringt" ;)
      Aber, auf jeden Fall ein guter Preis, und auch eine gute Idee.
      Die 8 Liter Goldsaft in meinen Dieseln haben die Kia-Werkstätten sich jedenfalls immer fürstlich bezahlen lassen...
      Das ist richtig 8o , bin echt froh obwohl ich die letzten Jahre noch 5,59€/L gezahlt hatte ;) , ich weiterhin die vergünstigten Konditionen bekomme. Mir wurde aber zuvor schon mitgeteilt , das sie mir den Ölpreis auf 6.71€/L anheben würden ^^ . Klar kommen noch MwSt. dazu, aber ich kann und will mich nicht beklagen :whistling: ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege