Kosten erster Kundendienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du dich aber sehr zeitig gekümmert.
      Wobei, wenn man bedenkt wie genau KIA mit der pünktlichen Durchführung von Inspektionen ist und wie hoch die Auslastung der Werkstätten ist,
      kann es nicht verkehrt sein, den Termin jetzt schon zu machen. Bei einer anständigen Werkstatt kannst du sicher den Termin auch ein wenig schieben, wenn
      es zu Problemen mit den km kommt.
      Was den Preis angeht, kann ich nur sagen Top, vor allem wenn man bedenkt, dass dabei deren Öl eingeschlossen ist.
      Alles richtig gemacht!!! :)
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • So früh den Servicetermin schon ausmachen ist schon mega-brav, aber gut und beruhigend, hier in Mitteldeutschland reichen 1 - 2 Wochen vorher. Ich bin übrigens auch Team "Oel von der Werkstatt" und fahre gut damit. Wer so n fetten SUV fährt wie wir hat die paar Tacken übrig, ansonsten ist es das falsche Auto.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • nemec007 schrieb:

      Bei MT läuft gerade eine Diskussion, dass es inzwischen immer mehr (große) Kia-Händler gibt, die nur noch Garantiearbeiten von Leuten machen, die auch ihr Auto dort gekauft haben. Für die anderen hat man einfach keine Zeit... <X
      Genauso ging es mir! Trotzt fast 15 Jahren treuer Kundschaft! Dabei hätten die Spinner mir in den nächsten 12 Monaten vermutlich nicht Mal für Geld und gute Worte einen neuen Sporty auf Bestellung liefern können!
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Und vor allen Dingen ..... Bei mir zum Beispiel liegt ja die Suche nach einem anderen Händler nicht daran, das ich woanders den einen oder anderen Taler gespart habe, sondern weil der von mir extra ausgesuchte "kleine" Händler sein Laden Ende April zusperrt ;(
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Heute meinen Sporty vom 2. KD abgeholt (30tsd. bzw. 24 Monate) und 509 Euro dafür dagelassen. Neben dem üblichen Wartungsplan wurde Öl-, Bremsflüssigkeit- und Innenraumfilterwechsel durchgeführt.
      mfg

      KIA Sportage PHEV NQ5 Vision Comfort, abnehmbare AHK, Pentametal
      ca. km 22000, Verbrauch 3,4 l/100 km (konnte vier Wochen nicht laden)
    • Unser Sporty ist im Mai mit der 1. Inspektion dran. Der Verkäufer hatte uns bereits bei der Übergabe geraten, den Termin für die Inspektion mindestens 2 Monate vorher zu machen, um einen rechtzeitigen Termin zu erhalten.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Hallo und moin zusammen, ich bin neu hier im Forum. Vor 10 Monaten habe ich einen neuen Kia Sportage NQ5 - Benziner 180 PS Mild Hybrid - gekauft. Ich liebe den Wagen und habe bereits in 10 Monaten die 15.000 km erreicht. Mit 4 Wochen Vorlauf habe ich mich bei einem Kia Partner zur 1. Inspektion angemeldet und sie dann auch durchgezogen.

      Als ich dann die Rechnung in den Händen hielt, musste ich erstmal schlucken, 379,12€ hat es mich gekostet. Primär wird ja das Öl gewechselt und eine kleine Durchsicht gemacht. Habe ich angemessen bezahlt, Preise weichen ja gern von Werkstatt zu Werkstatt ab? Was meint ihr?

      Viele Grüße
      Karsten

      PS: Den kostenlosen Mietwagen und die Autowäsche gab es hinzu, weil sie trotz Termin nicht alle Ersatzteile vorrätig hatten und ich am Folgetag erneut vorbeikommen musste…
      Dateien
      • IMG_6642.jpeg

        (235,02 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ironfizz79 ()

    • ironfizz79 schrieb:

      379,12€ Preise weichen ja gern von Werkstatt zu Werkstatt ab? Was meint ihr?
      Definitiv im (ganz) oberen Bereich für den 1. Ölwechsel!

      Ich glaube die 400€ Marke hat noch keiner geknackt,
      bei der 1. normalen Durchsicht!

      Wäre mal nicht schlecht,
      wenn wir mal die Wartungspläne für den NQ5 hätten!

      was ich gelesen habe?
      das für den 1. Service MHEV 0,8h veranschlagt werden!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Achim S aus H schrieb:

      Also da musste ich erst 3 mal schlucken, bevor ich weiter lesen konnte.
      Ich bin mich noch nicht ganz sicher, ob ich ent- oder begeistert sein soll, dass sich Kia, zumindest was die Service Kosten betrifft, offenscheinbar ins Premium Segment vorgearbeitet hat und jetzt mit Maybach in einer Liga spielt :S X(
      Das hat nichts mit KIA zu tun, das ist die Werkstatt, wie @ironfizz79 schon richrig bemerkt hat ist da jede Werkstatt bei der Preisgestaltung anders.
      Da täte ich mit dem Laden mal reden oder vorher eine Werkstatt besuchen bei denen der Ölwechsel billiger ist.

      Aber immerhin, er hat einen "kostenlosen" Leihwagen, eine KFZ Wäsche und einen 11€ Gutschein bekommen, wenn man das alles wieder abzieht, ist ja alles vorher schön verdeckt in die Rechung mit eingeflossen, ist er bei 300€
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Achim S aus H schrieb:

      Also da musste ich erst 3 mal schlucken, bevor ich weiter lesen konnte.
      Aber immerhin, er hat einen "kostenlosen" Leihwagen, eine KFZ Wäsche und einen 11€ Gutschein bekommen, wenn man das alles wieder abzieht, ist ja alles vorher schön verdeckt in die Rechung mit eingeflossen, ist er bei 300€
      er hat nur einen Gutschein für ein Fahrzeugwäsche bekommen, Keine Kfz Wäsche in der Werkstatt.

      Den Gutschein für den Leihwagen hat er nur bekommen, weil sie nicht alle Ersatzteile für einen Ölwechsel hatten

      Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen,
      Heutzutage hat man nicht mal mehr alle Teile für einen simplen Ölwechsel parat,
      Und hierfür solche Summen verlangen, okay!

      „weil sie trotz Termin nicht alle Ersatzteile vorrätig hatten und ich am Folgetag erneut vorbeikommen musste„

      und wegen so einer (tollen) Werkstatt,
      Okay, kann vielleicht ja mal passieren,
      Muss ich am nächsten Tag wieder an tanzen noch mal Zeit und Geld für die Anfahrt, nein sorry!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • maec schrieb:

      Ich lag letzten Monat bei 305 fEuro ür die erste Inspektion. Inkl. Auffüllen von geweihten Wischwasser.
      Auffüllen von Wischwasser ist nicht auf dem Inspektionsplan, wenn die der Meinung sind das Auffüllen zu müssen musst du das nicht bezahlen, oder haben die dich gefragt und einen Auftrag dafür geschrieben?
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Das Thema hatte ich auch schon. Beim ersten Mal habe ich die 5 €-irgendwas netto für das Auffüllen eines bei Abgabe randvollen Waschbehälters noch grollend geschluckt.
      Als aber beim nächsten Mal 1,5 Stk. irgendeines Teils mit krypischer Bezeichnung auf der Rechnung stand und Prof. Google mir verraten hat, dass das ein Ölfilter aus dem Hyundai-Sortiment ist, hat es mir dann gereicht.
      Dem Meister kam trotzdem keine Entschuldigung über die Lippen, nur die Frage, ob ich auf eine neue Rechnung bestehe oder auch einen Gutschein für eine PKW-Wäsche akzeptiere. Ich hab dann beides genommen... X(
      Na ja, unsere Wege haben sich inzwischen sowieso getrennt. Sollen sie andere Kunden "glücklich machen"!
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • @maec wenn denn dann die Kohle auch in der Kaffeekasse landet...... Bei mir gibt es direkt bei Abgabe des Autos schriftlich die Order, kein Scheibenwaschgedöns und keine neuen Scheibenwischer 8-)
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Moin Moin 8)

      Zum Thema Service:

      Ich lass mir immer ein Angebot im Vorwege zuschicken, wenn da was steht wie Scheiben Wischwasser (fülle ich immer vor dem Servicetermin Randvoll) oder ähnliches steht rufe ich an und lass mir ein korrigiertes Angebot schicken. So erlebt man keine Überraschungen bei Abholung :thumbup: .
      Ebenso sieht es da beim Öl aus, da hatte ich seinerzeit einen Ölpreis mit Cheffe ausgehandelt. Weil ich über meinen Großhändler für Autoteile das Öl entsprechend günstiger beziehen könnte. Da kam mir das Autohaus entgegen und somit bekomme ich den Liter fast zum Großhändler Preis.

      Somit kann ich mich bis dato nicht beschweren ;) .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege