Nach zig Audis nun den Kia Sportage NQ5 PHEV GT-Line mit allen Paketen und AHK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach zig Audis nun den Kia Sportage NQ5 PHEV GT-Line mit allen Paketen und AHK

      Hallo liebes Forum,

      mit biblischen 58 Jahre probiere ich erstmalig einen KIA und habe Euch als Forum eigentlich eher zufällig gefunden.

      Bisher war ich mit deutschen oder britischen Herstellern unterwegs, hatte aber nun - endlich vernünftig geworden - den Wunsch dem überteuerten Preis-Leistungsverhältnis zu entfliehen. Anfang 2022 entdeckte ich den neuen Sportage und habe mir ihn dann Anfang Februar einmal angeschaut und Probe gefahren. Es war ein GT-Line Mildhybrid Benziner mit 180PS, den Motor fand ich akustisch recht angestrengt, das Design, die Ausstattung und Anmutung hat mir aber sehr gut gefallen. Nach Verhandlungen mit dem Verkäufer fand ich das Angebot sehr fair und habe den PHEV direkt blind bestellt. Das war auch gut so, denn zum Jahresende habe ich (KIA) es nur knapp für die Bafa Förderung geschafft. In Summe mit der Förderung wirklich ein rundes Paket.

      Nach nun zwei Monaten und 1600km bin ich sehr zufrieden. Der (kleine) Abstand zu den bisherigen Fahrzeugen lässt sich durch einen Unterschied von minus ca.15T€ sehr gut verschmerzen. Neben dem KIA fahre ich noch 10Tkm/p.a. auf einem motorisierten Zweirad einer deutschen Marke. Im Forum habe ich bereits einige Fragen entdeckt, die sich mir auch schon gestellt haben. Meine Erkenntnisse werde ich gerne beitragen.

      Dem Forum alles Gute und viele Grüße
      Grüße vom südlichen Niederrhein
      Dirk
    • Moin Moin @dirkneuss

      Willkommen Hier im Forum, alles richtig gemacht :thumbsup: .
      Wieder einer mehr mit den bekannten Dauergrinsen unterwegs :D . Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Welcome aus der Wedemark !

      ;) Es gibt BMW und es Motorräder :D

      ThumbsUP.jpg

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Na dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem Sporty

      mfg Stefan :D
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )