KIA Connect APP Netzwerkfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andi68, vielen Dank für Deine Hinweise.

      Hast Du Informationen, ob die Störungen bei Vodafone noch andauern ?

      Bei mir kommt immer noch die stupide
      Meldung "Netzwerkfehler..."

      Werde mal meine KIA-Werkstatt kontaktieren. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, werde berichten.
    • Moin,

      die Problematik ist doch tiefergehender, da ja das VDF-Netz nicht perse ausgefallen ist. Es liegt vermutlich an dem Zusammspiel der KIA Karte und dem VDF-AP. Die Simkarte bucht sich zwar ein, aber manchmal nicht mit allen Diensten und anscheinend hat KIA die verschiedenen Sleepmodes der Karte in dem KIA-AP nicht sauber implementiert, so daß das Wakeup manchmal nicht sauber läuft.

      Grüße Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Meine App hatte von gestern bis heute auch keinen Kontakt. Aber ohne Fehlermeldung. Die Abfrage ging einfach ins Leere. Weder Remotezugriff noch die Abfrage Ladestatus hat funktioniert.
      Heue eine kleine Runde mit dem Auto nebst Handy gedreht und der Kontakt ist wieder da.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Liegt wohl ne Störung vor ;( , hatte auch schon KIA angeschrieben.

      Über die Connect App, da gibt es nur die Info bitte Reset durchführen. Somit ist dies Problem bekannt, X/ aber wäre schön wenn weitere hier mal einfach Ihr Problem über die App den Kundendienst / KIA Connect Live Anfragen / Netzwerkproblem mitteilen, in der Hoffnung das die mal in die Puschen kommen :rolleyes: .

      Sonst gibt es nur den Hinweis bitte Reset durchführen :/ ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Moin,

      jein, wenn du das Auto fährst, dann loggt sich die Karte auch richtig ein. Standlzeiten können zu dem Fehler führen. Mein Auto steht seit gestern in der Garage und letzter Kontakt war das Verriegeln, seitdem kein Kontakt mehr. Karte wohl im Sleepmodus 3

      Grüße Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Meine KIA-Werkstatt teilte mir heute mit, das Problem sei mehrfach aufgetreten, bei KIA bekannt, es gäbe eine dort Vorgangsnummer und man arbeite dort mit Hochdruck (so KIA) an der Behebung. Es handele sich um ein Softwareproblem.

      Immerhin. Dann kann man hoffen.

      Inzwischen habe ich mal probiert, Android Auto zu starten, was - mit USB-Verbindung - problemlos gelang. Dass das aber nur mit USB-Kabel geht, ist ja nicht sehr fortschrittlich. Das ging ja schon drahtlos in meinem BMW von 2020.
    • Moin,

      scheint nun nicht mehr nur das "übliche" Problem zu sein, sondern KIA frickelt noch zusätzlich an einigen Parametern in Verbindung mit der App. Na hoffentlich bringt es was!

      Sollte bei allen wieder laufen!

      Viele Grüße Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi68 ()