Winterwäsche mit anschließender Sonax Ceramic Spray Versiegelung + Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterwäsche mit anschließender Sonax Ceramic Spray Versiegelung + Update

      Moin Moin

      Es wurde mal wieder höchste Zeit , Wäsche in der gewohnten Vorgehensweise.
      Im Anschluss Sonax Ceramic Spray Versiegelung aufgetragen, für ne einfache schnelle Versiegelung nach der Wäsche nicht schlecht :thumbup: .


      :/



      8o :love: Besser ...








      Update nach 3 Wochen 700 Km
      Natur Beading :thumbsup:


      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Ne Ne nur eins :D ...

      ist aber alles kein Hexenwerk, wenn man vernünftig mit dem richtigen Material mit etwas Übung an die Sache heran geht.


      (sorry die Reifen Gummis :huh: werden eigentlich auch gereinigt und bekommen eine Pflege aber da Schneeschauer einsetzten, hatte diesmal darauf verzichtet).
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • ach der Iorry, der kleine Putzhase.

      Du hattest aber auch schönes Wetter dafür. ;) Im Rest von Deutschland lohnt sich der Aufwand noch nicht.
      Da muss die Waschanlage ausreichen . :D

      Mir ist letzten Monat irgendein netter Mitmensch auf die Motorhaube gesprungen ?( und hat dabei schöne Beulen und Dellen hinterlassen.
      Das hat mich beim Dellen Doctor 500€ gekosten. :cursing:

      Ich werd mein Auto wahrscheinlich garnicht mehr waschen, dann haben solche netten Mitmenschen wenigsten auch was davon, nämlich eine schön dreckige Hose. :evil:

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • mr.-max schrieb:

      ach der Iorry, der kleine Putzhase.

      Du hattest aber auch schönes Wetter dafür. ;) Im Rest von Deutschland lohnt sich der Aufwand noch nicht.
      Da muss die Waschanlage ausreichen . :D

      Mir ist letzten Monat irgendein netter Mitmensch auf die Motorhaube gesprungen ?( und hat dabei schöne Beulen und Dellen hinterlassen.
      Das hat mich beim Dellen Doctor 500€ gekosten. :cursing:

      Ich werd mein Auto wahrscheinlich garnicht mehr waschen, dann haben solche netten Mitmenschen wenigsten auch was davon, nämlich eine schön dreckige Hose. :evil:

      mfg
      ich bin das kommende Wochenende in Plauen. Muss ich jetzt Angst um meine Motorhaube haben? :shock: :thumbsup:
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Posleen schrieb:

      ich bin das kommende Wochenende in Plauen. Muss ich jetzt Angst um meine Motorhaube haben? :shock: :thumbsup:

      solange du dein Auto nicht vorher wäschst sollte das kein Problem werden 8)

      Ich denke auf dreckige "Moderhauben" springen diese möchtegern Stuntman nicht :huh:

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • mr.-max schrieb:

      ach der Iorry, der kleine Putzhase.

      Du hattest aber auch schönes Wetter dafür. ;) Im Rest von Deutschland lohnt sich der Aufwand noch nicht.
      Da muss die Waschanlage ausreichen . :D

      Mir ist letzten Monat irgendein netter Mitmensch auf die Motorhaube gesprungen ?( und hat dabei schöne Beulen und Dellen hinterlassen.
      Das hat mich beim Dellen Doctor 500€ gekosten. :cursing:

      Ich werd mein Auto wahrscheinlich garnicht mehr waschen, dann haben solche netten Mitmenschen wenigsten auch was davon, nämlich eine schön dreckige Hose. :evil:

      mfg
      Moin @mr.-max

      Wetter geht so hatte zwar Sonne aber zwischendurch auch mal nen kleinen Schneeschauer :cursing: , von der Wetterlage her sind wir oder waren hier im hohen Norden denke etwas besser aufgestellt.
      Thema Fahrzeugwäsche, klar Wetter passt fast nie aber Kratzanlage ;( , dann lieber in die Waschbox und über die Drecksbürste nen Überzieher.
      So lässt sich bis auf ein paar Waschkratzer, die sich auch bei der Handwäsche u.U. entstehen können, eine schonende Wäsche vollziehen.

      Aber der eine so der andere so :D .

      Früher war ich auch der Kratzanlagen Gänger || , aber seit meinen ersten Sportage glaube das war 2014, ist nur noch Handwäsche angesagt. Aber ist eben Hobby mit Aufbereitung, Polieren, Versiegeln usw. usw. usw.


      Thema Beulen auf Motorhaube echt ne Sauerei :thumbdown: geht garnicht, was gibt das nur für Leute X( ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Moin @strinzer

      Bitte an den Tüchern nicht sparen, da würde ich hochwertige nehmen pro Bauteil am besten auf ein Neues wechseln.

      Nehmen kann man zb.:
      • Wizard of Gloss Quick Slick Edgeless Mikrofasertuch randlos
      • chemicalworkz Grey Edgeless Soft Touch Towel
      würde 500-600 GSM Tücher verwenden .

      Aber kannst auch Tücher von Lupus nutzen haben auch super Tücher im Shop...

      Infos zu Mikrofaser


      zum Auftrag kannst aber auch ein Mikrofaser Applicator Pad nehmen, einsprühen verteilen und mit Tuch nachwischen auspolieren .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Stelzbock71 schrieb:

      Habe mir diese Tücher gekauft, bin positiv überrascht.
      Zollner Auto Reinigungstücher
      Kann man nehmen aber für Lack :whistling: , für nicht lackierte Kunststoffe, Felgen, Motorraum und Glas Ok , aber für Lack lieber vernünftige 500-600 GSM dann nicht nur 1 gleich 6-8 Stück. so kann man ärgerliche Kratzer die durch Mikrofasertücher beim Auspolieren entstehen könnten abwenden.

      100% Polyester hat sich auch nicht so gut am Lack bewehrt. :huh:

      lieber ;)

      Textilanteile:80% Polyester / 20 % Polyamid

      Und wenn es um unsere sehr empfindlichen Klavierlack Oberflächen oder Display geht :saint: , da bin ich mit diesem HIER sehr gut bis dato gefahren:
      Spezial Innenraum Tuch

      Dann diesen Innenraumreiniger dazu und man kann Kratzer bei Display und auf Klavierlack vermeiden:
      Innenraum Reiniger
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Das wäre auch meine erste Wahl,
      Wurde vor ein paar Monaten in einer VOX Auto Sendung getestet und für sehr gut befunden!

      Viel Spaß damit,
      Irgendwann habe ich mal wieder Zeit,
      Nach Hausbau und wenn meine Tochter zur Schule geht,
      kann ich mich wieder der Fahrzeugpflege widmen.

      DC75031C-C51B-4E8D-AD2F-EFD90449D653.jpeggrüße, Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Irgendwann habe ich mal wieder Zeit,
      Nach Hausbau und wenn meine Tochter zur Schule geht,
      kann ich mich wieder der Fahrzeugpflege widmen.

      grüße, Steffen
      Oh ja :D das kenne ich

      Ich hatte den zweiten Hausbau oder Sanierung gerade hinter mir :thumbsup: ,dann warte mal bis Tochter groß :rolleyes: , Tochter aus der Schule in Arbeit jetzt mit Nachwuchs und Freund alte Hütte gekauft.
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege