Türgriffe aussen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriffe aussen

      Hallo Freunde

      Wackeln bei euch auch die Türgriffe doch recht heftig aussen an den Türen wenn man diese ankippt bzw. hin und her schiebt ? Das größte Spiel hat der Beifahrergriff, diesen kann ich waagerecht mindestens 5mm hin und her schieben, egal ob offen oder verschlossen. Die hinteren Türgriffe wackeln senkrecht, zwar minimal aber sind so locker das es sogar während der Fahrt klappern könnte.
    • War mir bisher noch nicht aufgefallen - aber Spiel haben die Griffe bei unserem auch. Nur nicht so extrem. Die horizontale Verschiebbarkeit ist minimal. Die Griffe sitzen im geschlossenen Zustand auf einem kegelförmigen Führungskonus auf. Da geht nicht viel.
      Da aber die Griffe an beiden Enden an einem teilweise herausziehbaren Gestänge und nicht einseitig an einem festen Drehgelenk gelagert sind, ist hier wohl die Federspannung der Mechanik innerhalb der Tür entscheidend.

      Was meint denn der Freundliche dazu?
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • habe ich auch minimal und nicht nur das. Der Sportage ist ne Klapperkiste.

      Mittlerweile empfehle ich niemanden mehr die Karre zu kaufen.

      Fahrersitz knackt in Kurven.
      Wenn die Heckklappe schliesst, knackt die rechte Rückleuchte einmal laut.
      Der linke Aussenspiegel ist bei 150 kmh auf der Autobahn nach innen weggeklappt, konnte den Spiegel nichtmehr mittig arretieren, hatte den Spiegel dann in die gegenrichtung gedrückt, bis der spiegelmotor etwas gemacht hat. nun lässt sich der Spiegel wieder normal arretieren.
      Tür hinten links kippt beim öffnen leicht nach unten
      Led Bremslichtleiste flackert
      hinterer Lautsprecher raschelt.
      Türverkleidung Beifahrer klappert bei lauter Musik.
      die eingebauten Türprojektionen verstellen sich immer.
      im Winter flackert das mittlere Display
      im Winter wenn der Motor kalt ist, klopft vorne irgendein Aggregat sehr laut.
      Remote Parking da läuft irgendein Lüfter an. der hört sich nach Lagerschaden an.
      Bei Hitze knackt das Armuturenbrett heftig wenn die Klima eingeschaltet wird. Kenne ich auch von anderen Herstellern. sind halt spannungsbewegungen durch Temperaturschwankungen. aber so heftig wie beim sportage habe ich es noch bei keinen hersteller gesehen

      9 Monate und 16tkm.
    • Ui, aber das mit der Bremslichtleiste habe ich auch kurz mal bemerkt, dachte das ich mich getäuscht hatte, muss ich halt beobachten.

      Der neue Kia ist halt ein Bananen Produkt, es reift beim Kunden. Zumindestens was die Software angeht wenn ich die vielen geplanten Funktionen und die noch nicht aktiven bzw. nicht funktionierenden Sicherheits Assistenten Funktionen im System sehe.
    • Zwielicht schrieb:

      habe ich auch minimal und nicht nur das. Der Sportage ist ne Klapperkiste.

      Mittlerweile empfehle ich niemanden mehr die Karre zu kaufen.

      Fahrersitz knackt in Kurven.
      Wenn die Heckklappe schliesst, knackt die rechte Rückleuchte einmal laut.
      Der linke Aussenspiegel ist bei 150 kmh auf der Autobahn nach innen weggeklappt, konnte den Spiegel nichtmehr mittig arretieren, hatte den Spiegel dann in die gegenrichtung gedrückt, bis der spiegelmotor etwas gemacht hat. nun lässt sich der Spiegel wieder normal arretieren.
      Tür hinten links kippt beim öffnen leicht nach unten
      Led Bremslichtleiste flackert
      hinterer Lautsprecher raschelt.
      Türverkleidung Beifahrer klappert bei lauter Musik.
      die eingebauten Türprojektionen verstellen sich immer.
      im Winter flackert das mittlere Display
      im Winter wenn der Motor kalt ist, klopft vorne irgendein Aggregat sehr laut.
      Remote Parking da läuft irgendein Lüfter an. der hört sich nach Lagerschaden an.
      Bei Hitze knackt das Armuturenbrett heftig wenn die Klima eingeschaltet wird. Kenne ich auch von anderen Herstellern. sind halt spannungsbewegungen durch Temperaturschwankungen. aber so heftig wie beim sportage habe ich es noch bei keinen hersteller gesehen

      9 Monate und 16tkm.
      was sagt dein Frendlicher dazu, diese Mängelliste klingt nicht normal, das ist eher ein Montagsauto
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Bis auf die Griffe bin ich von dem Auto begeistert, schade nur das die Frontkamera nicht funktioniert wie beschrieben und der FCA völlig inaktiv ist. Zudem entdecke ich ständig neue Details bzw. Funktionen die eigentlich gar nicht zu meiner Ausstattung gehören. So ein bisschen ist das ein kleines Durcheinander bei den beschriebenen und den tatsächlich vorhandenen Ausstattungen.

      Wozu ist eigentlich die kleine Kamera rechts oben im Rückspiegel die mich permanent ansieht ?
    • Mipael schrieb:

      Wozu ist eigentlich die kleine Kamera rechts oben im Rückspiegel die mich permanent ansieht ?
      Die ist speziell für die CIA, NSA, BND, MI5, MI6 und Mossat. Die haben einen direkten Draht in deinem Sportage. Wurde so mit Kia vereinbart, da die sonst die Autos nicht auf dem amerikanischen und europäischen Markt verkaufen dürften. 8)








      Quatsch, ist ein Lichtsensor. :thumbup: :D
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Mipael schrieb:




      Wozu ist eigentlich die kleine Kamera rechts oben im Rückspiegel die mich permanent ansieht ?
      Denke hat was mit dem "Driver Attention Warning, DWA" sprich dem Müdigkeitswarner zu tun ^^ ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • abwarten Kollege

      George55 schrieb:

      Zwielicht schrieb:

      habe ich auch minimal und nicht nur das. Der Sportage ist ne Klapperkiste.
      Nicht "der" sondern "dein" Sportage ist ne Klapperkiste.
      abwarten Kollege, viele meiner Probleme wurden hier auch schon von anderen Berichtet. die ersten 10tkm lief meiner auch wie geschmiert. noch ne weile und die party fängt auch bei dir an
    • Mipael schrieb:

      Hallo

      Das mit dem DWA dachte ich mir schon, wobei wenn der genauso gut funktioniert wie mein FCA dann kommt nie die Kaffeetasse im Cockpit. ;(

      Grüße
      Ähm, dass ist wirklich keine Kamera. Das ist eine einfache Fotozelle. Wenn das Scheinwerferlicht der hinter dir fahrenden Autos auf sie trifft, dann wird der Spiegel durch eine elektrochromatische Schicht im Glas abgeblendet. So schlau ist die Kiste nun doch nicht, dass sie erkennen kann, wenn dir vor lauter Müdigkeit die Gesichtszüge entgleisen. Der DWA wertet einfach dein Lenk- und Bremsverhalten aus und stellt das mit Hilfe eines Algorithmus in Relation mit deiner Lenkzeit. Er kann nicht gucken mittels Kamera, ob du pennst.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Mipael schrieb:

      Hallo

      Bist du dir da sicher, ich versuche mal ein Bild zu machen, Das Teil sieht genauso aus wie die Frontkamera. Also eine richtige Platine und der große Knopf darauf. Das fast unsichtbare Fenster ist auch bestimmt 3cm x 3cm groß.
      er hat recht, das hatte ich auch so gelesen, ich glaube es steht sogar in der Bedienungsanleitung. wenn du häufig die weißen makierungen auf den strassen knutscht, wird dir empfohlen mal ne pause zu machen. ist mir auch schon passiert. wenn deine augen zufallen passiert nix.
      ist halt ne programmtechnische verarsche. weil das ding nennt sich müdigkeitswarner. nur weil ich oft die weißen markierungen berühre heisst es doch nicht dass ich müde bin sondern erstmal das ich nicht aufmerksam fahre.
      man verwechselt es oft mit den Müdigkeitsassistent. dieser erkennt kopfneigung, gesichtsausdruck etc...
    • es gibt weltweit noch keinen Hersteller, der ein System anbietet, bei dem eine Kamera den Fahrer beobachtet. Volvo plant so etwas, Jaguar evtl. auch, aber erst frühestens ab 2024, da werden nämlich die herkömmlichen Müdigkeitswarner sowieso Pflicht in Europa für Neuwagen. Volvo will das sogar mit einem Alkoholtester verknüpfen. Ob das über Atemkontrolle geht oder die Kamera besoffene Gesichtsausdrücke erkennen kann ist unklar. Wenn das über eine Kamera läuft, könnten so einige nie einen Volvo fahren, weil sie nüchtern aussehen wie volltrunkene Vollmatrosen. :D
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Hallo

      Also doch eine LED die nach hinter schaut und den Innenspiegel chromatisch abblendet ? Das ging im 16 Jahre alten Kia II auch ohne Elektrogedönse. 8o

      Habe heute mal die Glimmlampen der Nummernschildbeleuchtung gegen LED Strahler mit ABE getauscht. Da würde aber mal richtig von Kia gespart. :shock:
    • Moin,

      ich habe heute mal meine Türgriffe gecheckt. Alle Türgriffe sind sehr gut eingepasst und haben nur minimales Spiel.

      @Mipael: Welche LEDs hast du verbaut?

      Viele Grüße
      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe