Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ein Foto der Abdeckung. Bei der Teilenummer wurden nur die letzten 5 Zeichen/ Zahlen verglichen. Das war wahrscheinlich der Fehler. Also sollte man sicherheitshalber immer die Abdeckung abbauen, fotografieren und am besten noch die Haltenasen fotografieren. Aber der Fehler hilft vielleicht den Mitgliedern nicht die gleichen Fehler zu machen.
      Fehler sind dafür da gemacht zu werden, damit man daraus lernt.
      Jetzt freue ich mich auf die richtige Abdeckung.

      Für die Mitglieder, die aufgefordert werden die Abdeckung abzunehmen und die Teilenummer zu fotografieren: Das ist wirklich leicht. Vorne links und rechts etwas nach außen ziehen und dann löst sich das ganze ohne Probleme. Die hinteren Haken lösen sich eigentlich von selbst. Die Abdeckung ist nur an vier Haltenasen befestigt.
      Wenn ich die Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, hätten Sie sich schnellere Pferde gewünscht (Henry Ford)
    • Also bei mir sieht das tatsächlich ganz anders aus. Ich habe allerdings auch einen Edition 7. Das Modell scheint eh sehr speziell zu sein.

      Folgendes wurde eingeprägt und scheint die Teilenummer zu sein:

      NQ5e-CAR COVER-MULTI SENSOR
      96031-R2010 C/V: 1

      KIA >PP-TD20<

      Auf den Montagelabel steht 27.06.2023. Toll jetzt kenne ich auch seinen genauen Geburtstag 8o
      Dateien
      Kia Sportage 1.6 T-GDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ankia ()

    • meine Abdeckung sieht aus wie die von ankia.
      Wenn man weiss wo man ziehen muss, gibt es da bei der De-Montage eigentlich auch nix abzubrechen.
      Einzig die "Anti-Dröhn"-Klebestreifen können verloren gehen, aber die Lassen sich auch ersetzen.
      Bin eh nicht sicher ob die viel bringen, sind schon sehr dünn.

      vb
    • fyi. Mir wurde ja eine Kamera mit falscher Abdeckung geliefert. Die Firma hält die anderen Abdeckungen mit den benötigten Kleinteilen vor und hat mir solch einen Satz zugesandt. Ist ein bisschen fummelig. Aber alles ist geclipst , so dass man die Elektronik umsetzen kann, sofern man starke Fingernägel, einen kleinen Schraubendreher und Feingefühl hat. Wenn also jemand etwas abgebrochen hat, besteht die Möglichkeit über die Firma das entsprechende Teil zu ordern.
      Wenn ich die Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, hätten Sie sich schnellere Pferde gewünscht (Henry Ford)
    • Arni69 schrieb:

      Hat jemand den CPL Filter verbaut?


      ...ich rauch immer ohne :D

      Aber Spaß beiseite, wofür soll der gut sein?
      Ich will doch keinen Film drehen und mit Blende, Tiefenschärfe und Entpolarisierung spiegelnder Flächen Spannungsmomente erzeugen, sondern einfach nur relevante Details zu einer potentiellen Unfallklärung erfassen. Der Polfilter erlaubt "vielleicht" den Durchblick ob beim Unfallgegner 2 oder 3 Personen im Fahrzeug saßen aber dass ist doch eher sekundär, wenn die Schuldfrage durch das Dashcam Video klar erkennbar ist. Auch die Schaufensterscheiben mit dem dahinter liegenden Interieur der umliegenden Gebäude sind mir da Kette :P
    • Hatte den cpl Filter bei meiner letzten Kamera. Die Bilder waren etwas dunkler aber deutlich besser. Die Spiegelungen der Frontscheibe und andere Reflexionen konnten erheblich reduziert werden. Ich lege halt Wert auf gut erkennbare VideoBilder. In der Beweisführung ist manchmal jedes Detail wichtig.

      Also nochmal: Wer hat den Polfilter verbaut?
    • Hallo zusammen,

      ich überlege mir ebenfalls die Fitcamx (nur Front) zu kaufen.
      Wenn ich euch richtig verstanden habe werden die nach Bestelleingang nach der genauen Abdeckung fragen.
      Gibt es einen Trick die Abdeckung zu lösen ohne irgendwelche Nupsis abzubrechen?
      In den Videos wird teilweise die Abdeckung an der Windschutzscheibe nach unten geschoben.
    • Ich überlege auch schon bezüglich dieser Dashcam. Habe heute mal probeweise die Abdeckung abgemacht. Ist wirklich kinderleicht. Einen Plastikspatel unter die nach unten gerichtete Seite schieben, leicht anheben und dann nach unten ziehen. Zuvor natürlich wie im Anleitungsvideo gezeigt die kleine Klappe direkt an der Spiegelhalterung herausnehmen. Bei meinem GT Line steht auch wie schon genannt die Nummer R2010...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Arni69 schrieb:

      Hatte den cpl Filter bei meiner letzten Kamera. Die Bilder waren etwas dunkler aber deutlich besser. Die Spiegelungen der Frontscheibe und andere Reflexionen konnten erheblich reduziert werden. Ich lege halt Wert auf gut erkennbare VideoBilder. In der Beweisführung ist manchmal jedes Detail wichtig.

      Also nochmal: Wer hat den Polfilter verbaut?
      Jo habe ich auch verbaut + OBD Hardware Kit

      Nutze jedoch diese hier
      Dashcam

      Ist gerade im Oster Angebot ;)
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • lorry schrieb:

      Arni69 schrieb:

      Hatte den cpl Filter bei meiner letzten Kamera. Die Bilder waren etwas dunkler aber deutlich besser. Die Spiegelungen der Frontscheibe und andere Reflexionen konnten erheblich reduziert werden. Ich lege halt Wert auf gut erkennbare VideoBilder. In der Beweisführung ist manchmal jedes Detail wichtig.

      Also nochmal: Wer hat den Polfilter verbaut?
      Jo habe ich auch verbaut + OBD Hardware Kit
      Nutze jedoch diese hier
      Dashcam

      Ist gerade im Oster Angebot ;)
      Die habe ich auch, nur als Lite Version. Die passt schön dezent hinter den Innenrückspiegel.
    • Ich hatte im Sorento Vantrue Dashcam amzn.eu/d/gow0f1j mit Hardwire Kit amzn.eu/d/gmbwe9w drin gehabt. War alles top soweit und war via Sicherungskasten, neben dem Lenkrad, unter, links gewired.
      Ich will mir auch so eins für Sportage besorgen.

      Ist der Sicherungskasten bei Sportage NQ5 auch dort, wie beim Sorento, unten-links platziert?
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5