Einparkassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einparkassistent

      Hallo an euch alle

      Erst einmal ich bin froh euch gefunden zu haben :)

      Wir, das sind mein Mann und ich, bekommen am 13. Oktober unseren Sportage plug in hybriden
      In der GT line.
      Ich habe vom Händler schon die Bedienungsanleitung bekommen um mich ein wenig einzulesen.
      Eine Frage beschäftigt mich aber und ich steige da in der Anleitung nicht durch.
      Kann der KIA alleine einparken?
      Also so seitlich am Straßenrand?
      Ich check es nicht
      Er kann mit der FB vor und zurück fahren, das weiß ich.
      Könnt ihr mir da weiterhelfen?
      YT hab ich auch schon geschaut, aber schlauer bin ich trotzdem nicht ?(

      LG und Dankeschön
      Tanja
    • Moin, na dann herzlich willkommen.
      Doch, die Funktion gibt es schon bei Kia, ich glaube auch bei dem NQ5, aber leider nicht in Europe. Warum auch immer.
      Aber mit der 360° Kamera ist das Einparken echt leicht und vor allem auch schneller.
      Das Fahren mit der Fernbedienung geht nur gerade aus, vorwärts und rückwärts. Ist in sehr engen Parklücken sehr hilfreich.
      Ich bin bekennender Einpark-Legastheniker und komme gut mit dem Kamerasystem und den Parksensoren klar.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Einparklegastheniker . Na dann willkommen im Club.
      Ich gehöre zu jenen, die vorm Rückwärts parken das Radio ausmachen, damit sie besser sehen können..
      Mein Mann amüsiert sich jedesmal.
      Ich hoffe doch dass mir die Kameras weiterhelfen, denn wirklich was sehen tu ich nicht.
      Ist anfangs wohl eher fahren auf Verdacht...
      Bin jetzt 7 Jahre Meriva gefahren, da wusste ich mittlerweile wie, was, wo...
      Aber wird schon werden. Jetzt heißt es erst einmal noch warten bis zum 13.
      Bin aber schon ziemlich aufgeregt.. .
    • Hallo Tanja,

      das automatische Einparken, längs sowohl auch quer gab es im Sportage QL Bj. 2015 - 2018 im Vor-Facelift Modell.
      Meiner hat es, aber ich nutze es nur äußerst selten. Die Heckkamera, die Außenspiegel und das Gepiepe der
      Annäherungssensoren reichen mir völlig aus um einzuparken.

      Viele Grüße
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Schwalbe84 schrieb:

      Einparklegastheniker . Na dann willkommen im Club.
      Ich gehöre zu jenen, die vorm Rückwärts parken das Radio ausmachen, damit sie besser sehen können..
      Radio brauchst nicht ausmachen ;) , Lautstärke wird automatisch reduziert beim Rückwärts Einparken :thumbup: ...

      Aber @Schwalbe84 wäre Nett der Höflichkeit wegen, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst. Haben da im Userbereich einen Bereich.
      Neuvorstellung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Das mit Rückwärts und Radiolautstärke reduzieren gibt es z.b. im VAG Konzern schon lange, hatte unser Caddy schon 2015 und hat unser Citigo 2020 .......
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Audio leiser bei Rückwärtsgang? Hat mein QL aber auch schon! Finde ich sehr angenehm, denn man kann sich einfach besser konzentrieren wenn weniger Umgebungsgeräusche stören. Mach ich beim fahren im Schnee übrigens auch so...
      Dann noch viel Vorfreude!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • @'sporty66 wenn ich deine Signatur richtig interpretiere bist du wohl Kia-Dauer-Fan ;)
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Hehe ja das piepen.....das ist so ne Sache...das geht mir gehörig auf den Zwirn...Ausserdem gucken immer gleich alle und das liebe ich ja, gerade wenn ich versuche in irgendeine Parklücke zu kommen. ;(
      Und unsere Nachbarn finden es auch nicht so prickelnd, denn wenn mein Mann von der Schicht kommt und ins Carport will kriegen das alle mit.
      Ist mitten in der Nacht nicht so toll.
      Und mein Sohn hat es letztens das erste mal gehört als ich ihn nach Hause gefahren habe und er fing schallend an zu lachen und fragte ob wir nen LKW fahren.