Winterfelgen mit Keramik Versiegelt ...GYEON Q2 RIM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterfelgen mit Keramik Versiegelt ...GYEON Q2 RIM

      Moin Moin


      Am Wochenende dazu gekommen meinen Winterfelgen-Satz wieder zu versiegeln, gereinigt hatte ich sie zum Glück schon beim letzten Wechsel. 8o

      Obwohl erst eine Saison gefahren, doch schon kleine Hairlines X/ somit Felgen einmal Poliert und in dem Zuge gleich unter Umständen alte Versiegelungsreste entfernt.


      Jetzt wurden sie nur nochmals mit Isop. - Des.-Wassergemisch 50:50 gereinigt entfettet . :thumbup:



      RIM - Lieferumfang:
      - 1x Gyeon Q2 Rim 30ml
      - 1x Gyeon Applikator
      - 4x Gyeon Suede Wildledertuch 10x10cm


      Dazu hatte ich noch:
      • 250 GSM Mikrofasertücher ( Um nach 5.min die Überschüsse abzunehmen auszupolieren ) " wurden nach den Arbeiten in eine Mische AllPurposeCleaner gegeben, sind noch für Einstiege oder Motorraum vollkommen zu gebrauchen ;) ".
      • paar Schmink Pads (die sich wieder sehr gut für die Engstellen bewährt haben)



      Zum Verbrauch :)


      Ja 8o man bekommt 8 Felgen ohne weiteres mit diesem Set versiegelt.



      Was Reifen-Felgen Wechsel Sommer/Winter angeht werde bei diesen Temperaturen noch warten und weiterhin die Sommer fahren. :D



      Vor der Montage werden dann die Reifen auch noch ihre Gummipflege erhalten :thumbsup:






















      Kleines Kaltgetränk durfte natürlich nicht fehlen :thumbup:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Moin

      Ja ist merkwürdig ? Hatte sonst Bilder Upload (wurde leider eingestellt ;( ) genutzt, jetzt ein anderes Programm keine Ahnung warum die Bilder verschwunden sind ?( .

      Aber sonst hier mal ne Video Anleitung :
      Q2 Rim

      Hier bekommst Du auch noch jede Menge Input :
      Aus dem Pflegeforum
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Besten Dank für die Infos. Gilt das nur für Felgen oder auch die Karosserie? Ich bekomme hoffentlich bald meinen neuen Sportage und wollte schon von Anfang an wie du so gut es pflegen und schützen. Hatte erst Steinschlagschutzfolie im Kopf aber will dann doch eher bei einer Lösung bleiben, die ich selbst 1-2 Mal im Jahr erledigen kann.
    • Moin @NQ5_2024

      Da gibt es auch die eine oder andere Keramik Versieglung für den Lack, die Q2 RIM ist speziell für Felgen ist auch Temperaturbeständig . Sonst Keramische Lackversiegelung ist eher was für erfahrenen Aufbereiter, würde ich wenn nur mit reichlich Erfahrung anwenden am besten in einer Halle, da spielen Luftfeuchte Staub und meist 24 Std. Aushärtzeit ne große Rolle.
      Würde Dir für den Anfang entweder ein Pastöses WAX empfehlen . Oder nimmst ne Spray Versiegelung wie die Sonax Ceramic Spray Versiegelung. ( Ist gerade bei Amazon im Oster - Angebot ;) ).

      Die kannst Du zwischendurch immer mal wieder nachlegen :thumbup:
      Und immer schön Handwäsche :love: , nicht in die Kratzanlage X/ .

      Aber wenn Du dich sonst für Autopflege und Werterhalt interessiert, schau gerne bei uns im Autopflegeforum.EU vorbei 8o .


      Sonax Ceramic Spray Versiegelung
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege