EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      Ach Schminkspiegel :D das Dingen wird bei mir eigentlich nicht benutzt, von daher habe ich die zwei auch nicht eingeplant ;) Handschuhfach ok, das wäre sinnvoll... Aber hinten zwei... Ich muss nochmal die Anleitung Blättern ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      "Munin" schrieb:

      Ach Schminkspiegel :D das Dingen wird bei mir eigentlich nicht benutzt, von daher habe ich die zwei auch nicht eingeplant ;) Handschuhfach ok, das wäre sinnvoll... Aber hinten zwei... Ich muss nochmal die Anleitung Blättern ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


      ja für hinten werden auch zwei panels benötigt - und passen auch genau rein 8-)

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      mahlzeit...

      @munin...
      ich hatte in der eba extra die schminkleuchten und handschuhfach nicht mit aufgenommen. am anfang wollte das noch keiner ändern. mittlerweile tendieren die meisten auf das "vollprogramm" ;)

      und wenn du panels nutzt, dann auf jeden fall hinten 2 - ist wesentlich besser ausgeleuchtet!

      gruß
      andreas
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      Alles klar, besten dank :)

      Ja ich suche noch nach Panels bei einem deutschen Händler... Da noch alte Schule und alles per überweisungsträger mache :D Problem ist nur... Bisher waren die günstigsten bei knapp 10€... Für ein Panel :-O


      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      Danke bestellt !!!


      NACHTRAG:

      leider passen auch diese NICHT in die Kofferraumbeleuchtung ... trotz abschleifen aufs Maximum passen sie nicht in den Glaskörper ...schade .. werde schmalere bestellen müssen ..
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      "BMWdriverHH" schrieb:

      Habe gestern bei meinem Facelift die Kofferraumbeleuchtung auf LED umgestellt. Abweichend von der EBA ist dort keine Soffitte mehr verbaut. (Siehe Bild) Dies nur zur Info.



      Moin Moin :wave:

      Möchte auch die Kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen hat jemand Erfahrung mit diesen Hier

      ebay.de/itm/400411345022?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Oder hab Ihr ne andere Bezugsquelle .
      Es gibt ja auch welche mit mehr LED`s leuchten Diese mehr aus oder wird es zu warm, im Leuchtenkasten :?: .

      Der Link von Ebay macht guten Eindruck :thumbup: , hat jemand solche schon eingebaut haben nur ein LED wie gut ist die Ausleuchtung :?: :icon_sun_smiley:

      Das beste Ergebnis gibt es sicher mit dem Panel von Cid , aber die Arbeit möchte ich mir wirklich nicht machen sieht natürlich Top aus Neid.... :thumbup:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      "BMWdriverHH" schrieb:

      aber die Arbeit möchte ich mir wirklich nicht machen

      Das ist wirklich keine Arbeit.


      Mit Citt Panel war die Version gemeint unter Rollo :!:
      Sprich Seitenwand und so weiter Aus und Einbau , Strom Verlegung zum Rollo Kontakte über Schraubenköpfe in Verkleidung und Rollo :wave:

      Ist natürlich das beste Ergebnis :thumbup: ,
      ich möchte aber nur das Leuchtmittel tauschen :thumbup:

      :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Deswegen Anfrage ob jemand mit den T10 W5W von Ebay link Erfahrung hat . :?:

      :D
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      Hallo zusammen,

      gibt's zu den zuletzt verlinkten Leuchtmitteln von eBay mittlerweile Erfahrungswerte? Bzw. zu anderen T10ern?

      Ich hab noch diese hier gefunden:
      ebay.de/itm/2x-T10-W5W-4SMD-LE…in_77&hash=item27e2ed34f2
      Und muss ich da eigentlich auf irgendwas achten, hinsichtlich Wärmeentwicklung? Zunächst mal gehts wir wie wohl vielen hier um den Kofferraum. Mal sehen, ob noch mehr dazu kommt...

      VG
      Sendlinger
    • Re: EBA - Innenraumbeleuchtung - Umbau auf LED

      Hallo zusammen,

      Habe gerade maximales Problem !
      Habe gerade versucht kofferraumleuchte lt EBA zu tauschen.
      Alte lampe raus neue led reingefuchtelt.
      Musste kurz zurück in den keller und werkzeug holen und hab auto zu gemacht.
      Seitdem geht meine Zentralverriegelung nicht mehr, sprich smartkey keine funktion und kofferraum geht nicht mehr zu öffnen !!!
      Konnte nur mit schlüssel vorne aufschliessen, motor kann gestartet werden.
      Keine innenbeleuchtung leuchtet.
      Reifendruckanzeige blinkt !!!
      Es giesst gerade wie aus kübeln.
      Hilfe ich brauche das Auto morgen fehlerfrei !!!
      Kann jemand ganz dringend helfen ???!!
      Bitte.

      Facelift 1.6 GDI 8 tage alt !!