Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Freitag unserem Dicken mal wieder ne Wäsche gegönnt :D

      Alles Tip Top sauber war wie schon zuvor wieder bei MacWasch
      Nur irgendetwas sah am Heck anders aus :shock: .
      Der Heckwischer fehlt, ich war mir sicher wie ich rein fuhr hatte ich noch einen :lol:

      Dann zum Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht , nach kurzer Zeit holte er Ihn wohlbehalten aus der Waschstr. wieder montiert und schon konnte ich wieder los fahren :thumbup:

      Allso Leute nach der Waschstr. immer einmal nachschauen :D

      :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Auch aus diesen Gründen mach ich bei Autos nur Handwäsche ... Ist schonender, gründlicher und auch nicht unbedingt teurer. :D
      Und wenn man zuvor - so wie auch bei meinem Sporty - eine Nanoversiegelung drauf hat, geht das Waschen auch leichter von der Hand, da der Schmutz einfach nicht so fest haftet.
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Der Sportage ist bekannt dafür, gern mal seinen Heckwischer in der Waschstrasse zu “vergessen“. :) Ist aber ganz leicht vermeidbar, indem man eine Plastikfolie darüber geben lässt. Jede bessere Waschstrasse hat so was.
      Ich für meinen Teil hab nur gute Erfahrungen mit Waschstrassen. Mein Sporty ist schwarz. Da fang ich nix an mit Handwäsche. Bist hinten fertig, ist er vorne schon wieder dreckig. ;)


      LG Günther
      Die Wurscht is rund, da Zwieback eckig, dem an gehts guat, dem aundan dreckig.
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Sorry, aber vor ich einen Heckwischer entferne, kaufe ich lieber ein anderes Auto . . . .

      Dann lieber Handwäsche, welche sowieso gründlicher ist als jede Waschstraße .. . .
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      "valeo" schrieb:

      Auch aus diesen Gründen mach ich bei Autos nur Handwäsche ... Ist schonender, gründlicher und auch nicht unbedingt teurer. :D
      Und wenn man zuvor - so wie auch bei meinem Sporty - eine Nanoversiegelung drauf hat, geht das Waschen auch leichter von der Hand, da der Schmutz einfach nicht so fest haftet.

      Dito :icon_lol_2:
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      "Sporty-Mischa" schrieb:

      "valeo" schrieb:

      Auch aus diesen Gründen mach ich bei Autos nur Handwäsche ... Ist schonender, gründlicher und auch nicht unbedingt teurer. :D
      Und wenn man zuvor - so wie auch bei meinem Sporty - eine Nanoversiegelung drauf hat, geht das Waschen auch leichter von der Hand, da der Schmutz einfach nicht so fest haftet.

      Dito :icon_lol_2:


      Neuwagen + Waschstrassse? Kommt für mich nicht in die Tüte.

      Erst nach 6 Monate ist auch mal die Waschstrasse (mit entsprechender Vorsicht) drin.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Hi!

      Mir hatte es den ganzen Arm abgerissen, weil die Vollpfosten bei Mr. Wash keine Schützhülle drüber gezogen hatten.
      Danach wollten Sie sich damit rausreden, dass der Wischer bestimmt schon porös war... bei einem Neuwagen, schon klar...
      Zum Glück wurde durch den Arm sonst nichts beschädigt.

      Das Problem daran ist ja, dass es den ganzen Lack zerkratzen kann, wenn so ein Arm durch die Bürsten über das Auto gezogen wird. Eine Werkstatt fuhr mein Auto durch eine Waschstrasse und beim Vordermann ging die Antenne ab.
      Schaden an meinem Fahrzeug dadurch über 5.000 Euro.

      Gruß
      Gerti
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Morng,

      der eine wäscht mit der Hand, der andere fährt durch :wave: (Zeitfrage)

      Die Erfahrung mit Mister Wash in Nürnberg hatte ich mal in einen anderen Beitrag geschrieben (hier hat´s mir die Edelstahlleiste an der Heckklappe halb abgerissen).
      Da es bei diesen und bei manchen Klebeprobleme gibt, hat´s mich schon sehr geärgert, aber die Reaktion vom Meister der Waschstrasse umso mehr gefreut :thumbup:
      2 Ganz tolle Programme mit Innenreinigung als Wiedergutmachung bekommen und die Leiste gegen Folie im gleichen Format aufgeklebt :wave:
      Über das Für- und Wieder für die Folie müssen wir nicht diskutieren, aber die Tatscher beim Schließen der Heckklappe sind weg und das war das Ziel und weniger die Optik (auch wenn´s prima ausssieht)
      Werde jetzt mal beobachten wenn ich die Fin Shark draufbaue, ob´s diese aushält :mrgreen:

      Gruß aus Franken
      Reini
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      "Biba" schrieb:

      Leiste gegen Folie im gleichen Format aufgeklebt :wave:
      Über das Für- und Wieder für die Folie müssen wir nicht diskutieren, aber die Tatscher beim Schließen
      der Heckklappe sind weg und das war das Ziel und weniger die Optik (auch wenn´s prima ausssieht)
      Moin.
      Deine Tatscher sind darauf echt nicht zu sehen? Hast Du ein Foto davon?
      Was für eine Folie ist denn das?
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Servus Uwe,

      ne ganz normale "matte" Folie von meinem Folierer.
      Nach der alten Leiste von Hand nachgeschnitten (ganz gefällt sie mir noch nicht-wird noch mal gemacht)

      da siechst nichts mehr und pappt wie Sau - Waschstrassen getestet - hält :thumbup:

      Ein Bild davon kommt Nachmittag :thumbup:

      Gruß
      Reini
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      Um "Tatscher" zu vermeiden benutze ich die "Griffmulde" in der Heckklappe, die extra dafür vorgesehen ist "sauber" die Heckklappe zu schließen :!: .
      Hat den Vorteil, dass die Hände sauber bleiben, weil man nicht aussen im dreckigen Bereich anfasst.
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      "MYKIA" schrieb:

      Um "Tatscher" zu vermeiden benutze ich die "Griffmulde" in der Heckklappe, die extra dafür vorgesehen ist "sauber" die Heckklappe zu schließen :!: .
      Hat den Vorteil, dass die Hände sauber bleiben, weil man nicht aussen im dreckigen Bereich anfasst.
      Gerd



      Und zum Nachdrücken, gegebenenfalls, das KIA Logo ;) .

      VG
      von der Küste
      Gert (mit "t")
    • Re: Erfahrung Waschstraße , leider negativ .....

      So hier noch das Bild von der Folie :wave:
      Dateien
      • k-IMG_1165.JPG

        (58,33 kB, 681 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr