Ein herzliches Glück Auf :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches Glück Auf :-)

      Hallo alle zusammen in diesem genialen Forum.
      Ich habe zwar noch keinen Sportage, daber das ist wahrscheinlich nur noch eine Frage von ein paar Tagen :D

      Ich bin der Andreas, 50 Jähchen alt, verheiratet, einen Sack voll Blagen und einen Hund.
      Ich arbeite in der IT Abteilung bei einem etwas größeren Betrieb in Bocholt, der sich um Antriebstechnik kümmert.

      Momentan fahre ich noch einen (uralten) Opel Signum. Der musste als Ausweichfahrzeug herhalten, weil Frauchen auch was Vernünftiges haben wollte. Also schweren Herzens den Sorento abgegeben und für Frauchen und mich 2 Autos angeschafft. (Ich bereue es heute noch)

      Die Verhandlungen über einen KIA Sortage 2.0 CRDI HP Spirit laufen bereits und stehen anscheinend vor einem guten Ende.

      Wegen dem Sorento habe ich mich (sehr gerne ) im Sorento Forum rumgetrieben.
      Wenn es soweit ist und ich den Sportage mein eigen nennen kann, würde ich das auch hier gerne machen. Habe bereits einige Einträge gelesen und bin ganz begeistert über das Forum und seine MItglieder. Schömn ist es auch, dass es hier auich alte Bekannte gibt, wie z.B. Sveti und Maria und natürlich Hufu.
      Ich glaube fest daran, dass es mächtig Spaß macht, hier mit zu mischen.

      Ich halte euch auf dem Laufenden, bis dahin

      Viele Grüße von
      Andy und Elke
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Hallo Ihr beiden,Willkommen in diesen wirklich genialen Forum :wave:
      Soll es ein neuer Sportage werden?
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Danke für die freundliche Aufnahme.

      Gefallen tut mir das Forum schon jetzt ;) und bei dem, was ich bis jetzt gelesen habe, wird es wohl noch besser, wenn der Sporty da ist.

      ist übrigens kein neuer Sporty sondern von 03/2012 mit knapp 25000 auf dem Tacho.

      Und, Hufu wird es freuen: Farbe Sandbeige

      Ich weiß auch schon, wo der Farb Fred zum anklicken ist :D :D :D

      Grüße
      Andreas
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Moin Andreas,

      willkommen im Forum und immer eine gute Fahrt.
      Farbwahl, bestens :thumbup:
      Meiner, natürlich in sandbeige.
      Alle die ihn so sehen, meinen unisono: sehr chic die Farbe, steht ihn gut.

      VG von der Küste
      Gert
    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Nochmals Danke für die freundliche Aufnahme.

      Jetzt sind wir auch komplett.
      Heute Morgen konnten wir den Sporty in Empfang nehmen :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

      Das Hundegitter ist bereits eingebaut, als nächstes steht der Haubenlifter auf dem Programm.







      Habe gerade die Familienvorstellungsrunde beendet und was soll ich sagen: Alle sind begeistert.
      Am meistens allerdings Elke und ich. Als sie den Kleinen gefahren hat hatte sie so ein komisches Grinsen im Gesicht.
      Ich denke mal, dass ich öfter auf den Sporty verzichten muss, als es beim Signum der Fall war.

      :oops: :oops: :oops:

      es grüßen
      Andy und Elke
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Jo von mir auch nochmal Glückwunsch :icon_birthday:

      Die 25 000 sieht man den Dicken nicht an vom AH gekauft oder Privat ;)

      Ist bei mir ähnlich Frau fährt mehr Sporty wie ich :-?
      Aber OK ist ja auch schön das Dauergrinsen :D besteht weiterhin :thumbup:

      Mit den Umbauten :idea: bitte nicht ne Bastelbude draus machen sieht auch so Top aus,
      nen paar Kleinigkeiten alles OK wie:
      Haubenlifter , Hupe , wer möchte noch Felgen oder Unterfahrschutz :thumbup: , mag einige Studien gar nicht so leiden :thumbdown:
      Aber ist eben auch Geschmackssache :sick:

      Aber für Dich allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt :wave: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Danke lorry,

      der Wagen ist vom Freundlichen.
      Bastelbude wird es nicht werden. Aber da noch ein paar Ausstattungsmerkmale fehlen ist auf jeden Fall noch der Einbau einer abnehmbaren AHK und der Einbau vom Chinanavi geplant. In Polen haben die halt ne andere Spirit Ausstattung. Kein Navi drin :(
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Hallo Andy + Elke,

      schön, dass ihr hier seid und einen Sporty habt :thumbup:

      Der Sportage ist immer noch ein Hingucker und fährt sich toll. Elke wird ihn nicht mehr teilen wollen *grins* :lol:

      Wir machen jährlich Schrauberparties mit dem Forum hier, ihr kennt ja den Weg zu uns ;)

      Ganz liebe Grüße auch von Maria schreit sie gerade rüber, wir sind noch in Spanien :icon_sun_smiley:

      Jaja, ich weiß.. warme Sachen einpacken, in D ist es kalt :roll:

      Lasst mal wieder was von euch hören, hat uns sehr gefreut, dass es euch noch gibt :)
    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Glück Auf Martin, ;)

      kannst gerne jederzeit rumkommen und nen Kaffee schlürfen.
      Dann quasseln wir über die alten Zeiten mit den Ausbaumeisen, den Strebkarnickeln und den Stollenhirschen :lol: :lol: :lol:

      Btw, es gibt Neuigkeiten:

      Mein :) Autodealer hat es endlich geschafft ein paar kleine Garantiereparaturen zu terminieren. Hat nur 5 Wochen gedauert :icon_snipersmilie: :icon_angryfire: :icon_angryfire:

      Am kommenden Montag ist folgendes geplant:

      - Austausch der Felgen
      - Sitzbezug Fahrersitz erneuern
      - Lenkrad gerade rücken
      - Rückrufaktion Gurtstraffer durchführen
      - Kühlergrill tauschen
      - Schaltkulisse für den 2ten Gang einstellen

      Ich glaub, ich hab alles erwischt :)

      Aktueller Stand der Umbauten/Erweiterungen:

      - Haubenlifter ist eingebaut
      - China Navi mit Rückfahrkamera und DVB-T ist eingebaut
      - Hundegitter ist drin

      Weiteres:

      - Abnehmbare AHK bei CITT ist heute bestellt worden
      - fehlt also noch Spurverbreiterung und Trittbretter (wobei die nicht ganz so wichtig für mich sind)

      Und hier noch so ein, zwei oder drei Bildchen:





      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Hi Sveti,

      ich hoffe dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
      Bestell Maria auch ganz liebe Grüße

      Das mit dem Schraubertreffen werden wir bestimmt hinbekommen und den Weg kennen wir auch noch :)

      Diesmal bringen wir dann Aramis mit, den kennt ihr ja noch nicht.

      Freuen uns schon, mal sehen ob wir uns nicht vorher schon mal melden.

      LG
      Andy
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      @ Andy1802 schrieb u.a.



      - Schaltkulisse für den 2ten Gang einstellen



      Moin Andy,

      ich habe eine Frage zu dem Problem "Schaltkulisse 2.Gang einstellen".
      Welches Problem hast du mit der Schaltkulisse?
      Ist bei dir der zweite Gang auch schlecht einzulegen?
      Ich habe bei meinem Sportage ein sehr schlecht zu schaltendes Getriebe, speziell der zweite Gang
      macht Kummer.
      Vielleicht auch bei dir?
      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

      VG
      Gert
    • Re: Ein herzliches Glück Auf :-)

      Hallo Gert,

      genau so ist es bei mir.
      Beim runtersschalten geht das Ding nur sehr schwer rein. Brauche zwei bis drei Anläufe bis ich den Gang einlegen kann.
      Und das bei niedriger Geschwindigkeit!

      Zum Glück ist das auch aufgetreten, als der Meister beim Freundlichen ihn Probe gefahren hat.
      Seiner Meinung nach taucht das Problem nicht immer auf,aber wird sich darum kümmern.

      Ich meine aber, dass der zweite grundsätzlich beim runteschalten hakt oder eben schwer reingeht.

      Ich gebe am Dienstag mal Bescheid, ob es sich verbessert hat.

      Grüße
      Andy
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!