"Er" ist da --- endlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Er" ist da --- endlich

      Hallo Sportage - Fahrer,

      juuuuuuuhuuuuuuu, um 11:10 Uhr habe ich den lang ersehnten Anruf von der Niederlassung erhalten.....
      mein Sportage wurde angeliefert, yey :icon_lol_2: :D :) :icon_sun_smiley:

      Am Mittwoch um 10:00 Uhr findet die Übergabe statt --- endlich. Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
      Und dann wird er erst mal richtig und ausgiebig ausprobiert und gefahren.

      Ich bin fast am Ende des Tunnels angekommen und sehe schon fast den Himmel *grin*.


      Bis denne
      JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      *mitfreu*

      Gratulation an dich, dann dürfte es bei mir (4 Wochen später, am 1.8. bestellt) auch nicht mehr all zulange hinsein
      Wer nicht genug Kreuz hat einen KIA zu fahren, wird auch sonst im Leben Probleme haben.
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      "juwel1998" schrieb:

      Hallo Sportage - Fahrer,



      Ich bin fast am Ende des Tunnels angekommen und sehe schon fast den Himmel *grin*.



      Moin Julia,

      ich finde nicht das du noch im Tunnel bist, du stehst zwei Meter von deinem "Juwel" entfernt und der steht nicht im Tunnel.
      Bis Mittwoch ist doch nur noch ein Fliegenschiss.

      I'm happy for you.
      VG
      Gert
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      "juwel1998" schrieb:

      Hallo Sportage - Fahrer,

      juuuuuuuhuuuuuuu, um 11:10 Uhr habe ich den lang ersehnten Anruf von der Niederlassung erhalten.....
      mein Sportage wurde angeliefert, yey :icon_lol_2: :D :) :icon_sun_smiley:

      Am Mittwoch um 10:00 Uhr findet die Übergabe statt --- endlich. Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
      Und dann wird er erst mal richtig und ausgiebig ausprobiert und gefahren.

      Ich bin fast am Ende des Tunnels angekommen und sehe schon fast den Himmel *grin*.


      Bis denne
      JULIA



      Wie lange hast Du gewartet ???
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      @ Kantenfux,

      Hallo Gert,

      jaja, ist ja gut, noch ist ER für mich aber noch nicht fahrbar, also ein wenig unerreichbar...... :icon_lol_2: :icon_lol_2: :icon_lol_2:
      Alles wird gut, und am Mittwoch fahre ich dann erst mal nach Lemgo, 'ne Freundin besuchen.
      Gleich das Autolein mal ein bisserl fordern.



      @ Franky64,

      ich habe den Sporty am 01.07.14 bestellt, die Bestellbestätigung kam ca. ein paar Tage - eine Woche später.
      Wann hattest Du bestellt? Das war doch Anfang August, oder? Bei wem war das noch?
      10 Wochen + ein paar Tage ist finde ich eine passable Zeit.



      @ smokeybear

      vielen Dank, Du hast Deinen ja auch noch nicht sooo schrecklich lange, oder?


      Bis bald,
      JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      Hallo KiaNeuling,

      jaaa, habe das mitgeordert, war grade neu im Zubehör-Prospekt. Der Verkäufer guckte mich total erstaunt an, was ich denn damit meine.......
      Er schnappte sich den Prospekt und staunte nicht schlecht.

      Im Netz gibt es ja schon Bilder...... sieht schön aus.


      Bis bald,
      JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      "juwel1998" schrieb:

      @ smokeybear

      vielen Dank, Du hast Deinen ja auch noch nicht sooo schrecklich lange, oder?


      Bis bald,
      JULIA


      Bin seit 2,5 Wo. Sportage-Besitzer.

      Habe rund 3 Monate gewartet.

      Nachdem man mir die erste (ursprüngliche) Bestellung nach 2 Monate und 3 Wochen nochmals auf "vielleicht im September" verschieben wollte, habe ich diese Bestellung storniert und anderweitig eine innerh. von 1 Woche verfügbare Tageszulassung (für gut EUR 1.100,00 weniger) neu geordert. Sonst würde ich jetzt sicher immer noch warten.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: "Er" ist da --- endlich

      Na dann heist es wohl ab Mittwoch :icon_birthday:

      Vorfreude ist die schönste Freude :clap:

      Wie auf dem Bildern zu sehen sah es bei unserer Übergabe so aus :thumbup:
      :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      Dateien
      • 1-IMG_1139ba.JPG

        (22,21 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1-IMG_1140 ba.JPG

        (32,59 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      @ Lorry, schaut toll aus

      Ansonsten scheint es ja so zu sein, das gewisses Zubehör (AHK, Standheizung ? ) erst beim Importeur eingebaut wird.
      Je mehr Sonderzubehör, um so länger die Lieferzeit, wobei ich das nicht hoffe, aber es erscheint logisch.
      Wer nicht genug Kreuz hat einen KIA zu fahren, wird auch sonst im Leben Probleme haben.
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      Muss nicht unbedingt sein.
      Ich habe meinen Sporty mit Standheizung bestellt gehabt, und der war innerhalb von 12 Wochen da.
      Allerdings habe ich ihm nach 15 Wochen erst abgeholt, da ich noch ein Leasingauto hatte.

      Gruß
      Ron
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      Hallo

      @ smokeybear,

      cool, dass Dein vorheriges Autohaus die Stornierung durchgehen lassen hat.
      Hätten die nicht auch darauf bestehen können, dass Du den Vertrag einhälst?
      Und dann ging es ja im Verhältnis ja ganz schnell.


      @ amazinGType

      ich hoffe auch, dass alles glatt geht. Ich habe ja die Liste aus dem Forum mit dabei. Das wird bestimmt eine sehr lange Übergabe.
      Ich habe aber gar keine Erfahrung und hoffe, dass ich alles richtig mache. Außerdem habe ich dann ja 7 Jahre Garantie.
      Kann mich dann ja auch noch "beschweren". Habe leider niemand Sporty-Erfahrenen dabei, der die -hoffentlich nicht vorhandenen- Fehler schneller entdeckt. Und danke für Deinen "Daumen hoch".


      @ balu2101

      klar wird es Bilder geben, aber frühestens am Donnerstag, weil ich am Mittwoch erst mal mit meinem Sporty eine Tour machen werde.
      Ich werde 'ne Freundin in Lemgo besuchen. Und dann muß ich erst noch rausfinden, wie ich die Bilder hier hochladen kann.....
      Den Trick habe ich noch nicht rausgefunden.


      @ lorry

      jaaaa, so eine Übergabe wünsche ich mir auch. Mal gucken, ob es kappt. Am besten noch Bilder, bei denen ich das Tuch vom Sporty entferne. Das würde mich sehr freuen.


      @ Franky 64

      ja, 10 Wochen find auch gut. Vor allem nach dem es erst geheissen hat 40-41 Woche (Anfang - Mitte Oktober).
      Jetzt waren es 2 weniger (38 Woche). Das hat mich auch positiv überrascht.


      Adios,
      JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      "juwel1998" schrieb:

      @ Kantenfux,

      Hallo Gert,

      jaja, ist ja gut, noch ist ER für mich aber noch nicht fahrbar, also ein wenig unerreichbar...... :icon_lol_2: :icon_lol_2: :icon_lol_2:
      Alles wird gut, und am Mittwoch fahre ich dann erst mal nach Lemgo, 'ne Freundin besuchen.
      Gleich das Autolein mal ein bisserl fordern.





      Moin Julia,

      noch einmal Aufstehen und der Tag ist da, hurra.
      Der Trip nach Lemgo ist genau das Richtige für´s Auto, aber bitte nicht "überfordern".
      Schau was die Schaltanzeige zeigt, dann passt´s auch mit der Drehzahl :thumbup: .
      Er wird es dir danken.
      Bei der Übergabe sicher mal auf die Liste schauen, aber die Qualität von KIA ist so gut, dass man, und auch du, sicher keine
      gravierenden Mängel finden wirst. Das Auto ist wie geleckt.
      Einzig, ich spreche aus Erfahrung, Gängigkeit der Schaltung und des Getriebes testen.
      War bei mir nicht i.O.
      Sonst sicher keine Probs.

      Also, das passt und guten Mutes zum AH und freuen bis zum Dauergrinsen.

      VG von der Küste
      Gert
    • Re: "Er" ist da --- endlich

      Hi Gert,

      na, dass mit Deinem Getriebe ist ja echt sch**** und das Kia Dir "erst mal" keine neues "spendiert" finde ich sehr schade.

      Richtig, nur noch einmal aufstehen, dann ist "ER" mein.
      Danke für den Tip mit dem Getriebe, das werde ich dann mal gleich testen.
      Aber ich weiß (gehe davon aus), dass alles wirklich OK ist und ich weder ein Freitags- noch ein Montagsauto habe. :D ;)

      Nene, das habe ich nicht vor.
      Ich würde aber gerne mein mobiles Navi benutzen, denn da kann ich "schöne Route" einstellen.
      Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das nicht nutzen kann, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Sporty keinen Zigarettenanzünder haben soll.

      Na, mal gucken wie ich das so hinbekomme.


      Adieu
      JULIA
      seit 17.09.14 Sporty-Fahrerin

      >>>Meine Galerie<<<
    • Re: AW: "Er" ist da --- endlich

      "juwel1998" schrieb:


      Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das nicht nutzen kann, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Sporty keinen Zigarettenanzünder haben soll.

      Na, mal gucken wie ich das so hinbekomme.


      Adieu
      JULIA


      Keine Sorge. Nennt sich Bordsteckdose statt Zigarettenanzünder und befindet sich einmal unten über der kleinen Ablage unterm Radio und einmal links im Kofferraum.
      Also steht der “schönen Route“ nichts im Wege...

      Lieben Gruß
      Christoph
      Lieben Gruß vom Rand der Senne... Bis denne !
      Christoph
      _______________________________________________________

      More traction, more satisfaction.... und nur