Angepinnt Uservorstellung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch von mir ein Hallo!
      Ich komme aus dem Raum Stuttgart.
      Seit 20.12.22 bin ich stolzer Besitzer eines Sportage GT-Line Lunarsilber/Pearlblack mit Drivewise, AHK und Standheizung (SH wurde am 18.01.23 eingebaut) muss ich noch testen. Freue mich ein Mitglied der Sportageforumfamilie zu werden.
      VG
    • Hi Marc,
      Herzlich Willkommen in der Sporty Family.

      mfg Stefan :D
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Hallo Schwarmwissen,

      habe die Probefahrt mit dem PHEV hinter mir und am nächsten Tag (also heute) den HEV 1.6 FWD bei Rahmen als EU- Fahrzeug bestellt. Alles drin was geht (da sind auch Sachen drin, die nicht gehen, aber was will man machen... :P ) und der Preis unter 40 inccl. Michelin Cross Climate, Pano etc.

      Das Ding ist ein Flugzeug und die Sitze sind super, der Abstandstempomat richtig gut usw.usw.usw.

      6-8 Monate Lieferzeit, de facto vermutlich eher ein Jahr, aber mein Peugeot 2008 fährt ja auch nicht soooo schlecht...

      Ahnung von Autos hab ich eigentlich nicht...aber dafür gibt es ja euch... :D

      Viele Grüße
      Elmar
    • Moinsen Forumgemeinde!

      Wollte mich auch kurz vorstellen, wohne in Schleswig-Holstein und bin ganz neu in der Kia Abteilung. Nach einigen BMW-Jahren (aktuell ein kleiner 118i - F40) waren wir seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Kompakt-SUV. Der Sportage hat uns dabei schon immer gut gefallen. Letzlich in der engeren Wahl waren der Sportage, der Renault Austral und der Skoda Karoq. Am Mittwoch konnten wir nun das erste mal einen Sportage GT in einem Hamburger Autohaus Live erleben und waren sofort begeistert. Nun sind wir gerade bei der Bestellung, angegebene Lieferzeit: 8-12 Monate. Es soll der Vollhybrit als GT werden. Sind schon sehr gespannt und hoffen auf Auslieferung 2023.
      Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit vielen interessanten Beiträgen hier.

      Beste Grüße aus dem Norden, Joe.
    • Moin Moin @Sportage-Joe

      Willkommen hier Forum alles richtig gemacht, dann kannst dir die Wartezeit mit vielen tollen Beiträgen rund um den Sportage hier im Forum etwas versüssen. 8o
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hallo zusammen,

      Seit November (relativ) glücklicher NQ5 Sportage Benzin Gt-Line Fahrer aus Berlin. Vorher keinen Kia gehabt, aber mich sofort in die Optik und Design des neuen Sportage verliebt. Vorher nur Leasing gefahren (Ford, Hyundai) und mit Anschluss des letzten Leasings dann dazu entschlossen mir den hübschen zu besorgen.

      Das ein oder andere Mal war ich mit meinem Problemkind schon in der Werkstatt, immerhin alles Garantiefälle gewesen. Trotzdem super nervig und seit nem Monat leichte Kopfschmerzen. Ich schiebs mal auf Software.. Aber alles in allem zufrieden und glücklich ^^

      Liebe Grüße, Kevin
    • Hallo zusammen,

      seit ca. 1 Woche Erstbesitzer eines Kia Sportage NQ5 Mild Hybrid 48V 1.6 GT Line all in ;)
      Bisher alles Gut.
      Der Kia ersetzt den "alten" Familienvan Ford Grand C-Max mit Schiebetüren.
      Ich bin gespannt wie die Kids und die Mutti damit umgehet :)
      Grüße an alle !
      First Kia :thumbsup:
    • Moinsen,
      upsi, ich bin hier schon die ganze Zeit fleißig am posten und habe mich ganz vergessen vorzustellen...
      Haben unseren Sportage noch auf dem letzten Drücker Ende des Jahres angemeldet und in Empfang nehmen können...
      Meine Frau und ich sind jeden Tag begeistert wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind. Macht echt Mega Laune der Wagen, besonders elektrisch.
      Der vorherige XCeed war schon gut, aber der Wagen spielt echt noch in einer anderen Liga.
      Grüße aus Ostwestfalen
      KIA Sportage PHEV GTLine in schwarz mit P3 + P5 + AHK
      KIA XCeed 1.6 T-GDi DTC7 Platinum + AHK
    • Ein freundliches Hallo auch von mir! :)

      Ich bin seit 2010 markentreuer KIA-Fahrer und hatte bisher einen Ceed ED 1.4 und einen Ceed JD Automatik.
      Seit Anfang März steht nun unser neuer Sporty NQ 1.6 Mild-Hybrid Automatik vor der Tür.
      Ich war lange in einem anderen Forum unterwegs und hatte es dort auch schon zu einigen Rängen gebracht. Allerdings ist die Sporty-Fraktion dort ziemlich klein und zum 5er gab es kaum Beiträge.
      Daher bin ich sehr positiv überrascht, wie lebhaft es hier zugeht und wie viele Beiträge es auch zu den neuen Modellen gibt.
      Ich freue mich jedenfalls auf ein interessantes und faires Forum mit nützlichen und sachkundigen Beiträgen.

      Beste Grüße aus Berlin!
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Hi Shadow :D

      Herzlich Willkommen in der Sporty Family

      mfg Stefan :thumbsup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Keboka schrieb:

      Hallo zusammen,

      Seit November (relativ) glücklicher NQ5 Sportage Benzin Gt-Line Fahrer aus Berlin. Vorher keinen Kia gehabt, aber mich sofort in die Optik und Design des neuen Sportage verliebt. Vorher nur Leasing gefahren (Ford, Hyundai) und mit Anschluss des letzten Leasings dann dazu entschlossen mir den hübschen zu besorgen.

      Das ein oder andere Mal war ich mit meinem Problemkind schon in der Werkstatt, immerhin alles Garantiefälle gewesen. Trotzdem super nervig und seit nem Monat leichte Kopfschmerzen. Ich schiebs mal auf Software.. Aber alles in allem zufrieden und glücklich ^^

      Liebe Grüße, Kevin

      Hallo Kevin,
      welche genauen "WehWehchen" hatte Euer Neuer denn?
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Shadow schrieb:

      Keboka schrieb:

      Hallo zusammen,

      Seit November (relativ) glücklicher NQ5 Sportage Benzin Gt-Line Fahrer aus Berlin. Vorher keinen Kia gehabt, aber mich sofort in die Optik und Design des neuen Sportage verliebt. Vorher nur Leasing gefahren (Ford, Hyundai) und mit Anschluss des letzten Leasings dann dazu entschlossen mir den hübschen zu besorgen.

      Das ein oder andere Mal war ich mit meinem Problemkind schon in der Werkstatt, immerhin alles Garantiefälle gewesen. Trotzdem super nervig und seit nem Monat leichte Kopfschmerzen. Ich schiebs mal auf Software.. Aber alles in allem zufrieden und glücklich ^^

      Liebe Grüße, Kevin
      Hallo Kevin,
      welche genauen "WehWehchen" hatte Euer Neuer denn?
      Heyo, angefangen hat es recht simpel mit zwei Dichtungen unterm Spoiler an der Heckklappe, die rausgeguckt haben. Morgens hingebracht, abends abgeholt. Das größere WehWehchen kam ca nach einem Monat. Auto stand zwei Tage, stieg ein alles hat kurz geleuchtet nur der Motor ging nicht an und nach 5 Sekunden blinkte alles und ging dann aus. Nachdem der ADAC mir Starthilfe gab und etwas auflud, hab ich ne große Runde gedreht. "Sollte danach wieder fein sein". Wieder zwei Tage stehen gelassen, das selbe Spiel -> Händler angerufen, Kia Service und das Auto stand eine Woche in der Werkstatt. 1. Batterie schien tatsächlich defekt & wurde ausgetauscht. Trotzdem entlud sich die Batterie. Im Ruhezustand ~3.000 miliampere (20-50 sollten es sein). Am Ende wars ein Kabel in der Tür für die Zentralveriegelung was nicht richtig drin war... Seit dem sagt mir die Kia connect app auch permanent eine Batterie Warnung. Aber seit dem ist sich nichts mehr passiert.
    • Hallo in die Runde!

      Keine Ahnung, ob ich NEUES THEMA oder ANTWORTEN nutzen soll zur Vorstellung, probiere es mal mit ANTWORTEN...

      Bin nicht mehr unter den Arbeitenden, aktiver Fotomensch und viel unterwegs dieserhalb. Verschiedene Fahrzeuge bisher, derzeitiges Auto T-ROC 190Ps. Bin gespannt auf einen Austausch in der Gruppe, immer gut von Leuten zu hören, die nah an der Sache sind. Und einen Sportage kenne ich nur vom Testfahren bisher.

      Gruß wiedehopf
    • Hallo aus Wien,

      da ich seit einem Monat hier Mitleser bin möchte ich mich einmal vorstellen.
      Fahre seit 50 Jahren Ford, da die aber immer mehr auf Elektro setzen bzw. den Mondeo nicht mehr produzieren habe ich mich umgeschaut und bin auf den Sportage gestoßen.
      Ich hoffe das ich mich richtig entschieden habe. Meine Entscheidung ist auf einen HEV GT-Line 2WD gefallen.
      Liefertermin sollte laut Händler 4-6 Monate sein.

      Ich werde mich die nächsten Tage, Wochen .., hier im Forum für den Ernstfall vorbereiten.

      Viele Grüße
      Franz