Angepinnt Uservorstellung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Franz,

      Willkommen in der Sporty Family! Ich hoffe, das dein Termin, eingehalten wird.

      mfg Stefan :thumbup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • franz1110 schrieb:

      Hallo aus Wien,

      da ich seit einem Monat hier Mitleser bin möchte ich mich einmal vorstellen.
      Fahre seit 50 Jahren Ford, da die aber immer mehr auf Elektro setzen bzw. den Mondeo nicht mehr produzieren habe ich mich umgeschaut und bin auf den Sportage gestoßen.
      Ich hoffe das ich mich richtig entschieden habe. Meine Entscheidung ist auf einen HEV GT-Line 2WD gefallen.
      Liefertermin sollte laut Händler 4-6 Monate sein.

      Ich werde mich die nächsten Tage, Wochen .., hier im Forum für den Ernstfall vorbereiten.

      Viele Grüße
      Franz
      Moin @franz1110

      Willkommen Hier Forum , alles richtig gemacht :thumbup:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hallo in die Runde,

      ich bin Vize aus NRW!

      Ich warte schon eine Weile auf meinen Sporty und bin beim stöbern auf diese Seite aufmerksam geworden.
      Für mich wird es der erste Kia sein, ich bin mit keiner Marke verheiratet, probiere einfach aus was mir gefällt und in mein Profil paßt!
      Ich freue mich auf den Sportage obwohl die langen Wartezeiten echt ätzend sind!

      Gruß
      Vize
    • Ein Hallo an alle - aus Bayern!

      Ich heiße Günther und bin seit 23.2.23 Besitzer eines Sportage PHEV GT in Deluxeweiß.

      Ich lese hier mit Spannung euere Beiträge.

      Gute Fahrt allerseits

      Günther
      seit 23.02.2023 Sportage PHEV GT in Deluxeweiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topwelt ()

    • Moin Moin

      Willkommen Hier im Forum allzeit Gute und knitterfreie Fahrt :thumbup: @topwelt

      Dir @Vize auch ein willkommen, auch wenn es nervt zu warten und Du ihn ev. später bekommst, muss Dir sagen das Warten wird belohnt, dann einer mehr mit den bekannten Dauergrinsen :D unterwegs...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Moin zusammen,

      mein Name ist Andreas und ich bin ein 55 Jahre alter Hamburger.
      Ich habe seit September 2022 meinen Sporty PHEV GT Line volle Hütte in Zilinaschwarz Metallic. Davor bin ich einen C'eed Platinum BJ. 2014 gefahren und war sehr zufrieden - deshalb auch die Entscheidung bei KIA zu bleiben.
      Bei euch ist es wirklich sehr nett - ja ich lese schon eine Weile mit :)

      Viele Grüße aus Hamburg

      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Hallöchen Zusamnen.

      Mein Name ist Thorsten, bin 57 und komme aus dem Ruhrpott. Am 03.05. habe ich den Kauf des Sportage festgemacht und ihn gestern abgeholt. War ein Bestandsfahrzeug und passte zu meinen Wünschen. Die Zeit dazwischen habe ich mit diesem Forum überbrückt. Ein tolles Forum muss ich sagen. Habe viele nützliche Infos gefunden. Jetzt genieße ich meinen Sportage GT-Line PHEV P3,P4,P5 im Deluxeweiß/Schwarz.

      Viele Grüße
      Thorsten
    • Tach Zusammen,

      lebe in dem "schönen" Köln seit meiner Geburt. Fahre jetzt bereits den dritten Kia. Bin von Ford, nach Peugeot, dann wieder nach Ford, von da aus nach VW (zwei mal) und dann nach Skoda gegangen. Von dem guten Octavia 1,6 l - Diesel zum Kia Carens - 1,6 L - Diesel als Spirit Ausführung. Und ich muss euch sagen, dass - wenn er die Technik von heute hätte - hätte ich ihn behalten. War für mich der beste Allrounder. Nach drei Jahren auf den Niro Hybrid (Spirit, AHK) umgestiegen. War gut, aber mit einiges an Potential nach oben. Nach nun wieder fast 3 1/2 Jahren habe ich nun meinen Sporti als Spirit - Plugin bekommen. Ist wirklich mittlerweile ein Quantensprung (für mich). Fährt sich richtig gut und leise. Den Rest werde ich noch erleben...

      Mein erstes Erlebnis war nach zwei Wochen dann - zum ersten Mal - dass ein Marder sich an den Kühlwasserschlauch vom Turbolader sich zu schaffen gemacht hat. War kaum zu sehen. Nur durch Zufall entdeckt (Schwager wollte mal den Motorraum sehen). Leider kein Garantiefall, sondern eine Reparatur von 900,- € (498,- nur der Gummi-Schlauch mit anhängigem Metallrohr Teil).

      Na, das fängt ja Mal gut an.....

      Viele Grüße aus K. :)
    • Hallo...
      Mein Name ist Gerhard.
      Ich wohne in Ketsch (bei Mannheim bzw. Heidelberg).
      Und bin 59 Jahre alt.
      Mein Sporty, in den ich mich auf Anhieb verliebt habe, steht aktuell noch beim Händler auf dem Hof nächste Woche wird er zugelassen.
      Bestellt habe ich ihn am 21.4
      Es handelt sich um einen 1.6 T-GDI 48V DCT in der Ausführung Spirit in Sparkling Silver.
      Liebe Grüße Gerhard
    • Morsche Gerhard,

      Willkommen in der Sporty Family :D
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )