Angepinnt Uservorstellung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin

      muss mich auch mal kurz vorstellen.
      Meine Name ist Sören und ich fahre seit 3 Wochen Sportage.
      Die letzten Jahre habe ich mit Autos aus dem VW Konzern verbracht und war absolut nicht mehr zufrieden.
      Durch einen Getriebeschaden bin ich dann zu Kia gewechselt.
      Anfang März habe ich mir einen GT line bestellt (EU Ausführung) den normalen Motor mit 180PS.
    • Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

      Mein Name ist Matthias und ich liebäugele mit einem Sportage GT-Line Mildhybrid.

      Schwanke noch zwischen Kauf und Leasing, mit der Tendenz zu letzterem.
      Bin ihn im RL nur als Beifahrer gefahren, ansonsten nur vom Sofa aus in Youtube :rolleyes:

      Fahre seit 5 Jahren einen Opel Crossland X..

      Will mich erstmal hier ein bisschen umschauen.
    • Hari_G_Eier schrieb:

      Moin Moin

      muss mich auch mal kurz vorstellen.
      Meine Name ist Sören und ich fahre seit 3 Wochen Sportage.
      Die letzten Jahre habe ich mit Autos aus dem VW Konzern verbracht und war absolut nicht mehr zufrieden.
      Durch einen Getriebeschaden bin ich dann zu Kia gewechselt.
      Anfang März habe ich mir einen GT line bestellt (EU Ausführung) den normalen Motor mit 180PS.
      Moin Moin @Hari_G_Eier

      Willkommen hier im Forum , allzeit Gute und knitterfreie Fahrt .
      Alles richtig gemacht :thumbup: ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hallo in die Runde

      Mein Name ist Alexander, komme aus Calau und hoffe hier viele neue Bekanntschaften oder Freunde zu finden, die Spaß an dem tollen Auto haben.
      Hatte 20 Jahre meine Liebe der Skodafamilie verschrieben und war sehr zufrieden, durch einen Schicksalsschlag bin ich zu Nissan was ein sehr großer Fehler war ( Getriebe nach 3 Wochen Schrott ) .
      Nun bin ich zu meinem Favoriten gewechselt und hoffe das Er mich nie im Stich lässt .
    • Hallo Leute,

      wollte mich mal Vorstellen! :) Ich bin Jan, 32 Jahre alt und seid letzten Freitag stolzer Besitzer eines gebrauchten Kia Sportage QLE Gt-Line AWD DCT von 2019.

      Vorher fuhr ich einen Hyundai Tucson TLE AWD 2017.

      Ich freu mich hier sein zu dürfen und hoffe auch Positives Feedback eurerseits und hoffentlich auch ein paar Sinnvolle Kommentare meinerseits :P
      Dateien
      • IMG_1018.jpeg

        (501,07 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi ihr zwei, na dann mal herzlich Willkommen in der Sporty Family

      mfg Stefan :thumbup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Hallo zusammen,

      ich bin schon lange stiller Mitleser und Besitzer eines Sportage GT-Line BJ2017 mit Pano und all dem Schnickschnack welcher der EU Import aus NL im Standard dabei hatte.
      Ich habe im Juni wieder beim Händler meines Vertrauens einen NQ5 GT-Line in experience Green bestellt und hätte diesen eigentlich im November erhalten sollen. Natürlich war es keine Überraschung als man mir im November mitteilte, dass man den aktuellen Status der Bestellung nicht benennen könnte. Nach einigem Hin- und her gab es aber ein neues Angebot vom Händler, einen NQ5 HEV 2WD aus NL als GT-Plusline, also mit allen Paketen die der Sportage zu bieten hat, welcher bereits fertiggestellt ist und im Dezember seinen Hof erreichen sollte. Da mir dazu auch noch ein guter Preis gemacht wurde, habe ich eingewilligt.
      Nun übe ich mich weiter in Geduld und hoffe täglich auf einen Anruf. Ich bin aber optimistisch, da im neuen Kaufvertrag extra erwähnt wird, dass es kein Bestellfahrzeug ist sondern es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt.

      Ich freue mich auf den Austausch mit euch und kann hoffentlich bald ein paar Bilder vom neuen Sportage zeigen.

      Gruß
      Niko
      NQ5 HEV GT-Line mit P3, P4 und P5 in Deluxeweiß metallic/ schwarz
      Bestellt und geliefert 03/2024
    • Morsche Niko_r,
      Willkommen in der Sporty Family
      mfg Stefan :D
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Moin Moin @NQ5_2024

      Willkommen hier im Forum, hoffe die für Dich auf eine kurze Lieferzeit :whistling: . Aber wirst begeistert sein 8o wenn Du ihn selbst dann fährst. Solange kannst Du Dir ja jede Menge Input hier im Forum ziehen...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hallo, hallo,

      hatte die Rubrik Uservorstellung irgendwie komplett übersehen und hatte irgendwann vor Monaten einfach mit dem Chatten begonnen mega Culpa, mea maxima Culpa :S
      Also, um das Nachzuholende hiermit nachzuholen - Ich bin der Achim, komme aus dem Pott und, nach Monaten des Ärgers und Frustes, freue ich mich jetzt doch am 20. Februar endlich Schlüssel und Fahrzeug in Empfang nehmen zu können. Anschließend aber wirklich erst dann werde ich mir vermutlich ein Paar "freundliche" Worte zu den vergangenen 11 Monaten ohne Info nicht verkneifen können. Sobald ich dann vom Hof segele bin ich hier endlich vollwertiges Mitglied
    • nemec007 schrieb:

      Sach ma (ich bin übrigens in GE geboren), du hast wie ich GT Plus-Line, also niederländisches EU-Fahrzeug. Hast du bei Rahmen gekauft und musstest so lange warten? Meine Wartezeit war Feb.-Okt. 23, also genau 8 Monate, was ich völlig ok fand...
      • Jepp, hab exakt da gekauft.
        Meine Unmut darüber hatte ich ja bereits mehrfach hier geäußert.
        Ich bin eigentlich ein Gemütsmensch aber dieser Händler, bzw. der für mich zuständige Verkäufer hat die Reißgrenze meiner Halsschlagader schon arg strapaziert.
        Da ich ja eine durchaus stattliche Summe zahle, hätte ich etwas mehr an Freundlichkeit, Sorgfalt und Respekt erwartet. Der Besitzer des Kiosks um die Ecke, wo ich ab und zu mal 'n Eis oder 'ne Rolle saure Drops erwerbe, legt sich mehr ins Zeug. Dieser Typ bei Rahmen hat zu meinem Auftrag vermutlich nur einen einzigen Input geliefert. Ich hab ihm die Bestellung geschickt und er hat sie sauber abgeheftet. Das war's. Find ich persönlich mega sparsam.
        Wenn ich am Dienstag das Auto abhole, hab ich die Faust in der Tasche, das sag ich dir.
        Hatte 'ne Mail geschrieben, wegen konkretem Termin (Uhrzeit) Ich werde per Bahn anreisen und wollte wissen, wann ich sinniger Weise in Geilenkirchen ankommen soll und hab in Verbindung um die angebotene Abholung gebeten. Nach 3 Tagen hab ich die Antwort vom Chef bekommen, dass ich anrufen soll, kurz bevor ich ankomme?????
        Es ist abenteuerlich geworden im Land der Dichter und Denker
    • Moin Moin aus Hamburg!

      Ich heiße Daniel, fahre seit 19.09.2019 1x Kia Sorento 2.2 Platinum und da die Kiddies etwas größer geworden sind, möchten wir gerne auf Sportage umsteigen...uns etwas verkleinern quasi :)) ach ja, und da die Diesel Autos vermutlich bald nichts mehr Wert sind, zählt das natürlich auch als Grund für den Umstieg.

      Den Wagen (Sportage Spirit 1.6 HEV 215ps) habe ich erst jetzt via Autovermittler mit 6 monatige Kurzzeitzulassung am 20.02.24 bestellt und bin echt gespannt,wie lange wir warten müssen. Sorento wurde damals (2019) statt in 6 Monate nach 5 Wochen geliefert.

      Es bleibt spannend und ich freue mich sehr, hier zu sein.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Daniel
      Wer bremst, verliert!
      Bestellt 02/2024 Sportage Spirit HEV 215ps, AWD, Yucca, P3, P5
    • Hallo Zusammen,

      auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

      Mein Name ist Andy, ich bin 59 Jahre jung und komme aus dem Rhein-Main Gebiet.

      Nach fast 30 Jahren mit Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-Benz, habe ich im Februar 2023 einen Sportage HEV AWD GT Line in Deluxe White mit schwarzem Dach und allen Paketen bestellt.
      Wunschtermin war Mai 2024 und Ende Januar 2024 ist mein Sporty beim Händler angekommen, wo er nun bis Mai eingelagert ist.

      Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, nun bin ich auch registrierter User und möchte mich aktiv an dem Forum beteiligen.

      Anbei ein Foto von meinem "Snowbird" und seinem Namensgeber.
      Dateien
      • Snowbird.jpeg

        (479,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.jpeg

        (18,2 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur Fliegen ist schöner!
      Sportage HEV AWD GT Line - Deluxe White / Schwarz
      Modelljahr 2024 - P4 / P5 / P6
      - Michelin Crossclimate 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flieger77 ()

    • Hi, ihr 2

      na dann mal herzlich Willkommen in der Sporty Family

      mfg Stefan
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )