erste Eindrücke vom HP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erste Eindrücke vom HP

      Hallo zusammen,

      seit dem 18.12.14 sind auch wir glückliche Sportage-Besitzer (FL, 184 Ps, Automatik, Leder, Panoramadach, Navi, Allrad - niederl. Modell)
      Bestellt bei Juetten&Koolen wurde er dann nach gut sieben Monaten auch endlich geliefert.

      Der Wagen bietet mir trotz Panoramadach genügend Kopffreiheit.

      Seine 184 PS habe ich dann auch mal vorsichtig getestet. Macht schon Spaß :)

      Der Wagen fährt sich traumhaft und dank der Automatik ist auch der tägliche Stau im Aachener Kreuz gut zu fahren. Vorgestern durfte der Dicke das erste Mal im Schnee toben. Wo andere nur so rumgekrochen sind konnte ich aufgrund des sehr schnell reagierenden Allradsystems mal das ein oder andere Überholmanöver vollziehen.

      Mit der Rundumsicht komme ich ebenfalls sehr gut zu recht. Lediglich die Rückfahrkamera verdreckt bei dem Wetter so schnell, dass man mit dem Wischen nicht nachkommt und so nur ein milchiges Bild erhält.

      Alles in Allem aber ein sehr gutes Fahrzeug mit Top-Ausstattung und super Verarbeitung.

      Er gönnt sich noch ca. 10,4 L Diesel - Tendenz allerdings sinkend.

      Für knapp über 25.000 Euro hätte ich bei der Konkurrenz ne Menge Abstriche machen müssen. KIA hat mir bis aus SPAS und eine Lenkradheizung volle Hütte geliefert :)
      Dateien
    • Re: erste Eindrücke vom HP

      Ich habe die Lenkradheizung bis vor ein paar Tagen als unnötig und was für Warmduscher angesehen.
      Das hat sich in den letzten 3 Tagen nun aber heftigst geändert :D
    • Re: erste Eindrücke vom HP

      Zur Lenkrad Heizung kann ich aus Erfahrung nur zustimmen :thumbup:

      Ist ne feine Sache kein kalten Patscher mehr :idea:
      Ist nicht nur was für Warmduscher :D :D :D
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: erste Eindrücke vom HP

      "zubcell" schrieb:

      Für knapp über 25.000 Euro hätte ich bei der Konkurrenz ne Menge Abstriche machen müssen.
      KIA hat mir bis aus SPAS und eine Lenkradheizung volle Hütte geliefert :)
      Moin.
      Knapp über 25.000 für nen voll ausgestatteten HP? :shock:
      Cooler Preis! :thumbup:
      So viel habe ich einst für meinen Benziner (manuell, AWD) hingelegt.
      Damals hätte ich für Deine Version mindestens 30 bis 31.000 hinlegen müssen.
      Gut, bei mir isses ein deutsches Modell, aber so ein Preisunterschied zum NL is ja heftig.
      (Oder ist Dein Preis nicht brutto, sondern netto?)
    • Re: erste Eindrücke vom HP

      ne ne, das ist schon ein Bruttopreis. Bei KIA Jacobs hätte ich den - nur ohne Automatik - als Tageszulassung für 28.499 Euro haben können. Die Mobilitätsgarantie, die sieben Jahre Wartungskosten und das Kartenupdate waren mir aber den Aufpreis nicht wert.