Hupen Umbau

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hupen Umbau

      Was mich mal Interessieren würde.

      Die 2pol. Stecker u. Kupplung die im Shop zu finden sind
      An der Originalhupe sind Steckkontakte fest angebaut.
      Wenn ich die Hupe Umbaue wäre es doch schick wenn der 2pol. Stecker TE-AMP auf die abgezogene Kupplung passt.
      Dann kann man sich in aller Ruhe einen Adapter basteln,eine Seite 2pol.Stecker andere Seite 2Kabelschuhe.
      Sieht 1. ordentlicher aus.
      2. besser vor Nässe geschützt
      3. Problemloser Rückbau

      Leider hatte ich nicht daran gedacht sonst hätte ich mir die bei meiner Bestellung der Haubenlifter ( sind heute angekommen ) dazu bestellt u. es an der alten Hupe getestet.
      Aber vieleicht kann Andreas das mal testen ( wenn er noch seine alte Hupe hat )
      Die € 1,80 machen den Kohl nicht fett.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Hupen Umbau

      mahlzeit...

      leider habe ich den stecker nicht mehr - der ging gleich in die tonne. kann ich also leider nicht mehr testen :(
      ich glaube aber nicht, dass der stecker passen wird.

      mal ganz ehrlich - wer baut die hupe wieder zurück? wenn du rechnest, dass die hupe 25 euro kostet und du das wieder umbaust, sind die umbaukosten höher als der wert der hupe.
      ist zumindest meine meinung.

      gruß
      andreas
      Du willst das Projekt Sportage Driver unterstützen - Danke für deine Spende Der Invest wird in einem geringen Prozentsatz in Kaffee und neue Tastaturen und Mäuse, die leider bei "Missprogrammierung" hin und wieder den Benutzer nicht aushalten ;)
    • Re: Hupen Umbau

      Ich hatte meine Original-Tröte zersägt und den Stecker übernommen. Die neuen Leitungen für die neue Hupe lassen sich am Stecker anlöten und mit Schrumpfschlauch einschrumpfen.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Re: Hupen Umbau

      Ich hab mir dann jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

      1. Der 2pol. Stecker der für die Hupe benötigt würde ist mit sicherheit nicht der einzige im Fahrzeug.
      2. es sind Teile die in Großserie gefertigt werden.
      3. Was macht KIA wenn bei einer Rep. mal ein Stecker kaputt geht

      Also müsste KIA ersatz haben oder besorgen können.
      Da stellt sich erst mal die Frage????
      Wer weis wo im Fahrzeug u. an welcher stelle solche Stecker verbaut sind???
      Oder aus anderen Fahrzeugen von KIA oder anderen Herstellern zB. Hyundai.

      Habe einen gefunden der passen könnte bei EBay.
      Art.Nr. 391160966518

      Werde in den nächsten Tagen mal nach Wuppertal fahren,die alte Hupe mitnehmen u. schauen ob die Kupplung passt.
      Wenn die Kupplung passt,passt auch der Stecker.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Hupen Umbau

      Hallo zusammen. Habe gestern meine "meepmeep" gegen eine Twin Tone von Hella getauscht - nach der EBA aus dem Forum.

      Hat suuuper funktioniert. Sogar bei mir als Autoelektrolegastheniker.

      Vielen Dank :thumbup:

      P.S: Bin schon gespannt, was als nächstes umgebaut wird.
      Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h; ich weiß nicht weiter!
    • Re: Hupen Umbau

      "Huddl deluxe" wrote:

      Wäre nett, wenn Du dich diesbezüglich nochmal meldest. Das Ergebnis würde mich interessieren.

      Gruß Marko


      Ich hatte welche in EBay gesehn von AMP.
      Der Händlern ist aus Wuppertal,war gestern da,aber wie sollte es anders sein.

      Passen nicht.

      Hab den Händler gelöchert aber er sagte den Katalog von AMP durchsehen geht nicht,der hat in etwa die Dicke vom New Yorker Tel.buch.

      Werde mich aber in nächster Zeit mal mit AMP in verbindung setzen u.sehen was die machen können,dazu werde ich den Stecker mal ausmessen damit ich denen eventuel was zuschicken kann.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Hupen Umbau

      Passt der denn.
      Der Außenform nach zu Urteilen dürfte er nicht passen.
      Die Außenform bei den unsrigen ist seitlich halbrund u.nicht so "eckig".
      Hast du sie schon?
      Oder hast du erst bestellt?
      Geb mal mehr infos.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Hupen Umbau

      Hallo, die Hupe war echt eine Zumutung. :thumbdown: Habe meine heute gegen die von Hella ersetzt. War gemütlich in 50min erledigt. Auch die zwei versteckten Schrauben links und rechts gingen gut raus und wieder rein. :D
      Files
      Grüße