Neuwagenübergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Porschehaus gabs Blumen und Sekt + Foto im Showroom
      Beim Kiahändler gabs die Schlüssel und ein kurzes und knappes "er steht da hinten" :D

      Übergabe ist aber letzten Endes egal, das Gefühl vom Hof zu rollen begleitet von einem breiten Grinsen ist so oder so unbeschreiblich.
      Genauso wie der nächste Tag, wenn du das erste mal die Garage öffnest....
    • Haben eine sehr ausgiebige, kompetente Einweisung übers Fahrzeug bekommen.
      Als wir die letzte Frage gestellt haben wieviel Sprit den im Tank sei, bekamen wir die Antwort, Bitte sofort Tanken.
      Blumen oder irgend etwas der Gleichen gab es nicht.
      Habe viele Neufahrzeuge sämmtlicher Marken gekauft und bekam bislang nur in Wolfsburg bei VW Blumen inkl. einem Foto.

      mfg.
      tbm1964
    • Meine Erfahrung
      Kann sein das der eine oder anderen meinen Thread (oder so ähnlich schon kennt) , aber für alle anderen. :wink:


      Hatte meinen Händler sprich KIA AH Vorort. :grin:

      Da lob ich mir den Service :)
      Beim freundlichen ortsansässigen KIA Händler gekauft nur geringfügig teurer wenn überhaupt
      Vernünftige Aufbereitung (nicht nochmal extra berechnet), :love:
      netter zuvorkommender Service ,
      1a Übergabe ,
      Service Heft abgestempelt :whistling:
      Deutsche Bedienungsanleitung
      Vollgetankt :thumbup:
      Natürlich mit Warndreieck & Verbandskasten
      1 L Reserve Öl
      Anstatt Blümchen nen Flasch Wein. ^^
      Altfahrzeug Inzahlungnahme über Schwacke.
      Satz Winter/Felge.
      KIA Händler gesponserte Spritsparstunde
      Übergabe mit Rot Käppchen 8o
      Was will man mehr , so sah bei mir wegens der Neuwagen kauf aus. :thumbsup:




      Wenn die Möglichkeit besteht und AH nicht zu weit Weg , würde nach meinen Erfahrung wieder mit etwas Verhandlungsgeschick beim AH meines Vertrauens kaufen.
      Zu Verschenken hat keiner was , hier Zählt wieder leben und Leben lassen. :saint:

      Aber wie schon erwähnt mit dem richtigen Vermittler ob EU oder D kann es auch super klappen ......

      Man kann aber auch beim Ortsansässigen AH Problem haben es gab schon mal den Fall mit Insolvenz Fahrzeug bezahlt und dann nicht bekommen :?:

      1-IMG_1139ba.JPG
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Wow, was für Unterschiede... Wir haben unsere VW's alle in der Autostadt geholt... Bild an der Ausfahrt und Grußkarten vom AH.

      Ich habe jetzt schon öfters vom Stempel im Serviceheft gelesen... Was ist hier genau zu beachten? Muss das ein besonderer Stempel an einer bestimmten Stelle sein?

      Bitte hier um kurze Aufklärung, denn wir holen unseren übermorgen im AH ab. Es ist ein gaaaanz neuer Kia Händler, der bisher eine andere Marke verkauft hat und das AH auch jetzt erst auf KIA umgebaut wird. Die KIa-Fahnen wehen schon ;)

      Danke Euch

      Peter
    • Unser Händler war früher Nissan und macht seit ein paar Jahren KIA. Damals hab ich da auch schon mal einen Pathfinder gekauft. Nach unserem Umzug ist er nun knapp 50km weg, aber egal.

      Unseren Sportage kannten wir ja schon, da wir ihn quasi vom Hof weggekauft hatten. Bei der Übergabe stand er in der Mitte des Verkaufsraums (Showroom). Dort war dann auch eine lange und sehr genaue Einweisung (wirklich super, nur zu lang, wenn man endlich losfahren möchte 8o ).

      Verbandkasten und Warndreieck waren im Kofferraum, da wurde gar kein Wort drüber verloren (als wäre das selbstverständlich). Dann gab es verschiedene KIA Merchandise Artikel wie Regenschirm, Maßband, Kugelschreiber usw.

      Zum Schluss gab es noch eine Flasche Premium Sekt und auf meinen Kommentar hin, dass bei der Probefahrt in einem Tucson (ja den hatten wir auch auf der Liste) der Einparkassistent nicht so recht wollte, haben wir auf dem Hof auch noch Einparkszenarien durchgespielt.

      Ich kann euch sagen, hier in Thüringen gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Händlern (darf man die Händler hier nennen?).

      - Da gibt es Händler, wo die Probefahrt genau geplant werden muss, weil der Vorführer erst "aufbereitet" werden muss. Wohlgemerkt saßen wir im Vorführer und wollten nur mal 2-3 Minuten fahren, mehr nicht.
      - Bei einem weiteren Händler hatte ich angerufen und nach dem Verkäufer gefragt. Ich wollte wissen, welche Sportage sie auf dem Hof hatten. Der Händler wusste dann nicht mal, dass es einen Sportage GT Line gibt. Er meinte, sie haben einen Diesel mit 177PS da :thumbup: , ob Automatik oder Schalter, das wusste er nicht.
    • Mit der Probefahrt war bei uns ähnlich. Bei einem wurde es bis auf die Minute genau geplant, sollten auch ja pünktlich sein, dann hat man uns 15 Minuten warten lassen (obwohl wir pünktlich waren) und die Aushilfe hat uns dann erlöst und den Schlüssel gegeben.
      Der zweite Händler (bei dem wir nun einen Picanto und Sportage gekauft haben) hat die Verlegung des gewünschten Vorführwagens in ein anderes Haus spontan um einen Tag verschoben, wir konnten direkt fahren und man hatte auch im Anschluss genug Zeit. Wir müssen nun auch 50 km zum Autohaus, aber wenn man sich gut aufgehoben fühlt und es menschlich passt, ist mir das wichtiger als 2-3 mal im Jahr ein paar Kilometer zu sparen.
    • also bei mir ist es am Samstag oder Montag soweit. Heute wird er laut Händler zugelassen. Bin schon sehr gespannt!

      Werde berichten wie es lief ;)
      Eine Enttäuschung habe ich aber schon erlebt, wenn ich nicht angerufen hätte, hätte mir mein Händler garantiert nicht vor kommende Woche bescheid gegeben.

      Mal eine Frage: habt ihr an der vorderen Stoßstange den schwarzen Halter fürs Kennzeichen (nicht das Teil mit der Händlerwerbung)? Manche Sportys haben es, manche nicht. Bei meinem war es nicht ?( dran
    • Unterschiede gibt es überall.
      Bei uns läuft es i.d.R. so ab:
      Auto steht in der Direktannahme mit dem roten Tuch abgedeckt. Verbandkasten usw. legen wir selbst rein, es ist nicht von Kia dabei. Eine Flasche Sekt mit unserem Namen drauf gibt es auch noch dazu.
      Eine gründliche Einweisung findet statt und das Bordbuch wird erklärt.

      Wenn ich 3 Auslieferungen gleichzeitig habe, weil die Kunden sich nicht an Abholzeiten halten und alle 3 dann gleichzeitig da stehen ;) dann steht das eine oder andere Fahrzeug auch mal draußen oder in der Werkstatt und wird da erklärt. Das rote Tuch fehlt dann.