Juuuuten Tach aus dem Berliner Süden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juuuuten Tach aus dem Berliner Süden...

      .... mein Name ist René und ich fahre seit einer Woche einen gebrauchten 2012er Sportie. Habe lange danach gesucht und dann durch Zufall einen super ausgestatteten Wagen recht günstig aus privater Hand gefunden. Er hat zwar ein, zwei Steinschläge und ein gerissenes Rücklicht ist sonst aber in einem sehr guten Zustand.
      (Hoffe das ich das irgendwo günstig reparieren lassen kann...)
      Der Kia ist mein erster SUV und ich bin mit der Kaufentscheidung bislang sehr zufrieden.
      Gleich noch eine Frage an die Berliner und Brandenburger hier: Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen? Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider keine Kia-Fahrer die ich fragen könnte.

      René
      Viele Grüße vom leisesten Flughafen der Welt!
    • Herzlich Willkommen,

      Grüße aus Köpenick

      Werkstatt hatte ich bisher nur Dürkop an der Rummelsburger, zwangsweise.

      Ansonsten steht die erste Durchsicht noch aus.

      Wenn du Sonntag nichts vor hast, da treffen sich die streetkiaz in Pankow.

      Gruß Marko
    • Hallo Willkommen,

      na dein Sporti hat ja noch Garantie, da bleibt ja nur eine Fachwerkstadt (Inspektion) um nicht die Garantie zu verlieren.
      In Berlin sind ja nur Dürkop oder Dinnebier zur Auswahl.
      Es gibt noch eine Fachwerkstadt in Potsdam.

      Grüße aus Glienicke Nordbahn

      Thomas

      PS. Teile z.B. Rückleuchten, anbauteile usw. findet man günstig bei de.aliexpress.com/ habe schon selber viele Teile dort bestellt und bekommen
      ohne koplikationen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piccotom ()

    • So, ich bin jetzt 4 Wochen Mitglied hier und möchte mich einfach für die freundliche Aufnahme bedanken. Der Umgang miteinander ist ausgesprochen gut und das ist wirklich etwas besonderes. Ich hab noch nicht einmal den sonst üblichen bösen Forentroll gefunden, der neue Mitglieder ständig zynisch zurechtweist. Vielleicht liegt das gute Klima hier an dem recht hohen, reiferen Altersdurchnitt. Letztendlich ist der Grund aber egal, ich fühl mich hier bei euch sehr wohl.
      Danke !!!

      vG René
      Viele Grüße vom leisesten Flughafen der Welt!
    • Hallo.....diese Foren-Trolle gab es hier auch schon....haben aber von den Admins u. auch vielen normalen Usern die Rote Karte bekommen u. wurden hinauskomplimentiert.
      Oder durch Überrredungskunst "einge-Nord-et" :)
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Petersteitz schrieb:

      Hallo.....diese Foren-Trolle gab es hier auch schon....haben aber von den Admins u. auch vielen normalen Usern die Rote Karte bekommen u. wurden hinauskomplimentiert.
      Oder durch Überrredungskunst "einge-Nord-et" :)
      Ohhhhh jaaa,

      die "alten Hasen" kennen dieses Thema.................

      Hat auch immer nachhaltig geklappt, :thumbup: .
    • Rene-aus-B. schrieb:

      So, ich bin jetzt 4 Wochen Mitglied hier und möchte mich einfach für die freundliche Aufnahme bedanken. Der Umgang miteinander ist ausgesprochen gut und das ist wirklich etwas besonderes. Ich hab noch nicht einmal den sonst üblichen bösen Forentroll gefunden, der neue Mitglieder ständig zynisch zurechtweist. Vielleicht liegt das gute Klima hier an dem recht hohen, reiferen Altersdurchnitt. Letztendlich ist der Grund aber egal, ich fühl mich hier bei euch sehr wohl.
      Danke !!!

      vG René


      Moin René,

      danke für diese Worte.

      Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Das habe ich noch gelernt, frühes 14. Jahrhundert.
      Soviel zum Thema Altersdurchschnitt.

      Es funzt aber, wie man an dir sieht, auch bei der Jugend .................... ;) .

      Aber diese Trolle gab es auch bei uns, sind aber alle wieder nach Schweden*

      Fühle dich weiterhin hier wohl und weiter so,..... Junge :whistling: .

      VG
      Gert von der Küste


      * Trollhättan
    • Moin Moin Rene , von mir auch ein Herzliches Willkommen :thumbsup:

      Gute Wahl, allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt :thumbup:


      X( hoffe die Trolle bleiben weg , ist gerade so schön entspannt [/b] :rolleyes:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege