EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbacher01 schrieb:

      Ich habe mir heute einen Sportage GT Line Plus Automatik in schwarz mettalic bestellt. Kostet aktuell mit allem was es gibt 27,799€ inkl Aufbereitung!

      Denke da kann man nicht meckern. Meinen Jeep Cherokke BJ 2014 mit 63.000km Diesel noch für 21,500€ verkauft!
      Dann sag ich ersmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sporty :) und Herzlich Willkommen 8o
      Mfg
      Andre 8o
    • Ja meine Mutter möchte einen haben, sie hat auch Matthes gesehen da gibts einen ne Stunde von uns weg. Hab bei Krämer aber auch schon einen gefunden.. 22 für volle Hütte auser spas.. ist Schalter und nur 2wd.. aber dennoch... hab nur die Hälfte an Ausstattung und ganz schön viel mehr bezahlt .. :D :rolleyes:
    • Naja, kein Xenon, keine automatische Heckklappe, keine Induktive Ladeschale, nur 7 Zoll Navi, kein Allrad, keine elektrisch verstellbaren Sitze. Sind schon ein paar Punkte, warum ich mich für den GT PlusLine entschieden habe. Was nicht heißen soll, dass man nicht für 22k nen tolles Auto kriegt, nur halt nicht volle Hütte.
    • Beim Xenon geb ich Dir Recht, alles weitere sind für mich auch keine wirklich notwendigen Dinge die ich echt brauche. Heut würd ich wegen des Xenon aber auch den GT PlusLine nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torino ()

    • Torino schrieb:

      Beim Xenon geb ich Dir Recht, alles weitere sind für mich auch keine wirklich notwendigen Dinge die ich echt brauche. Heut würd ich wegen des Xenon aber auch den GT PlusLine nehmen.
      Sehe ich auch so.

      Ich bin teilweise doch "höchst erstaunt", welche Ausstattungsmerkmale für den Einen oder Anderen heutzutage als "must have!" gelten.

      Automatische Heckklappe beispielweise. Sind wir nicht über Jahrzehnte hinweg sehr gut ohne dieses Merkmal ausgekommen? Ich wenigstens. Und ich kenne auch ein paar Leute mehr.

      Andere glauben inzwischen aber offenbar, dass ein Auto ohne elektrische Heckklappe kein richtiges Auto mehr ist.

      Ich habe keine. Habe mich durchaus bewußt dagegen entschieden.

      Eine elektrisch öffnende Heckklappe würde bestenfalls dann noch halbwegs einen Sinn für mich ergeben, wenn sich der Öffnungswinkel/die Öffnungshöhe individuell begrenzen lassen würde. Das ist aber längst nicht immer der Fall. So kann es einem passieren, dass sich die wunderbar elektrisch öffnende Heckklappe oben gegen das Garagentor rummst. Mir mit meinem Vorgänger Jeep Cherokee so passiert. Muß ich nicht wieder haben.

      Induktive Ladeschale? Ja sicher. Nice to have. Mehr aber nicht. Elektrische Sitze? Dito. Wenn man sich überlegt, wie oft man im Regelfall die Sitze verstellt, kann man es die wenige Male auch gut von Hand erledigen. Einmal richtig eingestellt reicht das i.d.R. eine lange Weile. Und wenn häufig die Fahrer wechseln, dann bringt es die elektrische Verstellung alleine auch nicht. Dann muß schon eine Memory-Funktion hinzukommen.

      Xenon? Im Regelfall ja. Aber Xenon (wie ebenso LED) bedeutet nicht automatisch eine Verbesserung gegenüber gutem Halogenlicht. Es gibt auch schlecht gemachtes Xenon (LED). Aber das ist nicht die Regel.

      Allrad? Ist für mich kein "normals" Ausstattungsdetail. Für oder gegen Allrad entscheidet man sich aus Prinzip oder Notwendigkeit. Ein SUV ohne Allradantrieb wirkt für mich irgendwie "kastriert" oder wie "gewollt aber nicht gekonnt". Aber das ist natürlich rein subjektiv! Wenn man - wie ich - nicht nur im reinen Flachland unterwegs ist, dann ist Allradantrieb so etwas wie eine Versicherung, auch dann noch fahren zu können, wenn es einige andere nicht mehr können. Zur Winterszeit geniesse ich dieses Plus.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Moin,

      entscheidend ist ja nicht nur der Geschmack sondern eben auch das Portmonee. Der "normale" GT Line ist ja alles andere als ein schlechtes Auto. Wahnsinn was für ein geniales Auto man bereits für 23k (als EU Fahrzeug) bekommt. Ich hatte auch lange überlegt - für mich war letztendlich jedoch definitv ausschlaggebend das das Auto Xenon an Board hat. Sowohl bzgl. der Sicherheit als auch wegen der Optik kommt für mich Halogen nicht mehr in Frage. Das bei der Entscheidung für ein GT Plus-Line Modell andere Extras noch dazu kamen habe ich dann gerne in Kauf genommen. Auch das Kurvenlicht besitzt gewisse Vorzüge bzgl. der Sicherheit.


      @smokeybear
      Man kann übrigens den Öffnungswinkel beim Sportage der elektrischen Kofferraumklappe einstellen. Für mich war das im übrigen auch kein wichtiges Feature, finde es jedoch sehr nett. Gestern im Regen erst wieder die Hände voll gehabt, kurz hinterm Auto stehen geblieben und die Klappe öffnete sich, top! Auch hässliche Fingergrabscher am Kofferraumdeckel sind dank der elektrischen Klappe nicht mehr vorhanden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebb ()