LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      Sebb schrieb:

      Was haben denn die anderen hier verbaut? Gerne auch direkt von Ebay oder Amazon.

      Danke für den Hinweis mit Benzinfabrik. ;)


      Wenn es wie hier eröffnet um Kennzeichen Beleuchtung oder Innenraum ☝ .geht. Die Philips sind Top und halten halten halten. ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      Wie der Diskussion darüber zu entnehmen geht es gerade leider nicht um die im Tropic genannten Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung sondern um die angrenzend wohnende Leuchte wenn man den Rückwärtsgang einlegt. ;)
    • BlackyP schrieb:

      nein auch nicht

      Sicherlich meinst du sowas.
      Also der limk funktioniert bei mir. Keine Ahnung

      High Quality 1156 P21W BA15S 33 SMD 5630 5730 LED Auto Brake Light Rear Fog Lamp Car DRL Driving light Reverse Bulb Turn Signals
      s.aliexpress.com/A3Yfe2mq?fromSns=Tapatalk

      Die Lampe hat eine gute Bewertung bekommen

      Sent from my mobile
    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      Sebb schrieb:

      Wie der Diskussion darüber zu entnehmen geht es gerade leider nicht um die im Tropic genannten Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung sondern um die angrenzend wohnende Leuchte wenn man den Rückwärtsgang einlegt. ;)


      Ich meine da gibt es bereits den entsprechenden Thread mit entsprechenden Infos (ev mal verschieben) , denke dies hier verwirrt etwas . ;)

      Weil dieser Thread war eigentlich für Kannzeichen und Innenraum Beleuchtung auf LED .☝


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      slyke81 schrieb:

      Für die Innenraum Beleuchtung kann ich hyper-Color.de empfehlen,Qualität und preislich top!


      Liest nicht schlecht sind nur noch nicht so gut gestellt für KIA Sportage QL , ;) sonst sicher Interessant :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Profil za pisanje schrieb:

      BlackyP schrieb:

      nein auch nicht

      Sicherlich meinst du sowas.
      Also der limk funktioniert bei mir. Keine Ahnung
      High Quality 1156 P21W BA15S 33 SMD 5630 5730 LED Auto Brake Light Rear Fog Lamp Car DRL Driving light Reverse Bulb Turn Signals
      s.aliexpress.com/A3Yfe2mq?fromSns=Tapatalk

      Die Lampe hat eine gute Bewertung bekommen

      Sent from my mobile

      neeee, der Link funzt wirklich nicht.... :P
    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      lorry schrieb:

      slyke81 schrieb:

      Für die Innenraum Beleuchtung kann ich hyper-Color.de empfehlen,Qualität und preislich top!
      Liest nicht schlecht sind nur noch nicht so gut gestellt für KIA Sportage QL , sonst sicher Interessant ☺️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Moin Moin
      Habe jetzt auch mal bei HYPERCOLOR bestellt.




      Habe/hatte ja bis dato LED´s von autolight24 drin (auch aus Deutscher Herstellung) , jetzt da die Kofferraum Leuchte ihren Dienst so langsam aufgibt, fängt an zu blinken, (Laufzeit ca. 1,5 Jahr) . Diese sowie die Fond und die Schminkspiegel Leuchten getauscht.

      Muss aber zu autolight24 sagen , die Kofferraum Leuchte war bis dato die einzige die aufgegeben hat
      Habe mal ein Detail Foto gemacht wie man sieht auf den Chip gibt es Abplatzungen (jedoch nicht durch äußere Einwirkung) dadurch kam es wohl zu dem Ausfall!





      Unterschied zu ....


      Fotos wurden ohne Blitzlicht gemacht




      Das Set von HYPERCOLOR besteht aus 7 Led’s (Ich habe Lichtfarbe 6500K gewählt) :
      2 Leseleuchten
      1 Fondbeleuchtung
      1 Kofferraumbeleuchtung
      2 Schminkspiegelbeleuchtung
      1 Handschuhfachbeleuchtung

      Hatte dann noch extra Kennzeichenbeleuchtung dazu , muß aber sagen, hatte Rabatt wegen Produkt Typen Information. Der QL QLE ist (war) bis dato noch nicht gelistet. Sollte das Set noch nicht gelistet sein einfach HYPERCOLOR anschreiben Herr Gust stellt Euch das Set zusammen „ die entsprechenden Daten hat er jetzt für den QL QLE „ . Auf Anfrage lässt sich Herr Gust sicher auf ein Forum’s Rabatt ein (Wenn das für Citt „Andreas“ in Ordnung“ ).

      Wie auf den Foto’s zu sehen Lichtausbeute der Fond Leuchte ist auf jeden besser , da stehen 2 LED Steine gegen 6 LED Steine , was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, die Leuchten für die Schminkspiegel haben eine länge von 29mm (hatte sonst nur Leuchten mit 30-31mm bekommen, diese sind mir schonmal auch wenn man Halteblech nachgebogen hatte, durchgebrochen/gebrannt was zufolge wieder ein Sicherungs-Austausch mit sich führte), hatte es bis dato dann erstmal aufgegeben.

      Diese Hier von HYPERCOLOR passen perfekt und machen ein schönes Licht. Mission geglückt ….

      Langfristig wird man sehen wie sich die LED’s Hypercolor bewähren.

      Abschließend:
      Wie ich schon mal geschrieben habe Kennzeichen und Leseleuchten von Philips drin, werde diese bis dato auch erstmal dringehalten.

      Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen, etwas mit meinen Bericht und meiner Erfahrung weiterhelfen. Aber bitte haltet Abstand von billigen China Schrott sind zum Teil nicht einen Cent Wert. Ich weiß das meiste wird eh in Fernost gefertigt ! Aber es gibt auch gute kleine Deutsche Startup Unternehmen und Shops (wie Citt natürlich) die man unterstützen sollte.

      Sorry, nur so meine Meinung, Erfahrung….
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      BlackyP schrieb:

      Irgendwie scheinen die Bild den Text zu überdecken.
      Zumindest beim FF.
      Den eigentlichen Kommentartext des Beitrages sehe ich erst beim Zitieren, was ich jetzt nicht gemacht habe.
      Bilder bitte möglichst als Vorschau einfügen.


      Text wurde später hinzugefügt schau gleich mal ;)
      Jetzt müsste es passen .... :thumbsup:

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • LED Innenraum und Kennz.- Beleuchtung QL

      BlackyP schrieb:

      Ja, ist jetzt besser.
      Mit Vorschaubildern würde es dennoch übersichtlicher werden.


      Passt schon ;). , war so schon Arbeit mit den Bildern... :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Guckst DU Hier, ist zwar vom SL ;) :

      Änderung der EBA "Innenraumbeleuchtung" - Facelift 2014

      Aber denke ist so ähnlich :wink: wenn Du das Kofferraum Panel möchtest :?: , oder nimm die Soffitten zum Stecken sind Plug&Play. :thumbup:

      Die beste Lösung für den Kofferraum ist aber immer noch ein langes LED Band quer ( aber ist auch ne Mords Arbeit) .Hatte @onkeltom seinerzeit erfolgreich umgesetzt 8o .

      Bedenke: Die komplett Sets weichen vom Sl - QL, zum Teil ab es sind andere Leuchten verbaut. :!:

      Da gibt es für den QL die besagten komplett Sets machen auch tolles Licht .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • lorry schrieb:

      Die beste Lösung für den Kofferraum ist aber immer noch ein langes LED Band quer ( aber ist auch ne Mords Arbeit) .Hatte @onkeltom seinerzeit erfolgreich umgesetzt .
      Das wäre ja schön..aber ich fahre oft ohne die Abdeckung..entweder ist sie im Keller oder unter der Bodenplatte versteckt..
      Mir reicht ja schon hellere LED´s anstelle der "normalen" Lampe.
      Ich hatte beim vorherigen Auto auch einfach ein LED-Panel angeschlossen und auf die Original Lampe geklebt..Link
      Ich weiss aber nicht,ob es so einfach geht wegen BC..nicht das da eine Fehlermeldung kommt.