Lieferzeit-Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar , es heist auch was lange währt wird endlich gut. Aber es kann natürlich auch einfach ein Montagsauto werden , wo die Probleme schon dadrin bestehen das man ewig wartet und sich das wie ein rotes Band durchzieht. Konnte nur einfach nimmer still lesen das du immernoch wartest ..
    • Tut mir echt leid, was man hier liest. Vielleicht würde es Sinn machen, sofern möglich, zu einem anderen Händler zu gehen und ihn bitten, dass er dein bestelltes Auto ins System stellt, um zu schauen, in welche Produktionswoche er vorgeplant werden kann. Ich habe meinen Sportage am 15.09. bestellt und am 20.10.18 war die Auslieferung. Meine vorgeschaltete Generation, also meine Eltern, waren vor 2 Wochen bei dem gleichen Händler zwecks eine Angebotes und da wurde ihnen eine Produktionswoche noch in 2018 zugesagt. Es kann natürlich sein, dass die Händler ein Kontingent anhand ihrer Jahresplanung haben. Vielleicht ist das bei deinem Hänlder ausgeschöpft. Oder es liegt an irgendeinem Ausstatungsdetail, wie hier bereits schon vermutet wurde. Dein Händler sollte dazu Auskunft geben können. Was natürlich auch noch sein könnte, dass der Händler Zahlungsprobleme hat und er die produzierten Fahrzeuge nicht ausgelöst bekommt. Das sind alles Mutmaßungen, aber wenn man ein vernünftiges Vertrauensverhältnis zum Verkäufer hat, dann ist er auch bereit, mit Informationen herauszurücken.
      Ich drücke die Daumen.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Hallo zusammen. Ich wünsche dir sehr dass du bald dein bestelltes Auto bekommst. Einfach mal auf den Tisch hauen, sonst könnte das noch länger dauern. Der Händler hat eh nur ausreden, wie alle Händler, nicht nur bei Kia so. Aber dass du solange nen Ersatzwagen bekommst, da mach ich dir wenig Hoffnung. Die haben ja nicht mal etsatzwägen wenn du nen Service Termin ausmachst. Du musst dich dann nach denen richten, weils immer heißt, ja aaaaber ich hab erst was in 2 Wochen frei.
      Bitte lass dich von Kia und von deinem Händler nicht verarschen. Die wollen deutlich mehr sein als sie sind. Sei es in Service, kundenfreundlichkeit, qualitätsversprechen.
      Natürlich musst du deine Erfahrungen selbst machen, aber sei auf der Hut.
      Mir könnten die viel versprechen. Ich glaub denen kein Wort mehr. Mit Kia bin ich durch.
      Dir alles gute.
      Beste Grüße ...
    • Nudldunga schrieb:

      Die haben ja nicht mal etsatzwägen wenn du nen Service Termin ausmachst. Du musst dich dann nach denen richten, weils immer heißt, ja aaaaber ich hab erst was in 2 Wochen frei.
      Bitte lass dich von Kia und von deinem Händler nicht verarschen. Die wollen deutlich mehr sein als sie sind. Sei es in Service, kundenfreundlichkeit, qualitätsversprechen.
      Natürlich musst du deine Erfahrungen selbst machen, aber sei auf der Hut.
      Mir könnten die viel versprechen. Ich glaub denen kein Wort mehr. Mit Kia bin ich durch.
      @ Nudldunga , Schade das Du so schlechte Erfahrungen mit Deinem Autohaus und KIA gemacht hast ;( .

      Ist bei mir das absolute Gegenteil 8o , schlechten Service kann ich nicht bestätigen :saint:
      • Vor Liefertermin ausgeliefert
      • Top Übergabe
      • Super Beratung
      • Werksfelge mit Winterreifen , Sommerreifen Inzahlungnahme
      • Satz Sommerr./Sensoren//Felge 19" direkt bei Kaufabschluss zum super Kurs dazu bekommen
      • Inspektionen (Öl zum selbstkosten Preis)
      • Ersatzwagen zum Servicetermin kein Thema
      Ist mein zweiter Sporty beim selben KIA Autohaus , denke es steht und fällt mit dem AH. ;)

      Zum Thema AH & Händler, da hatte ich mich im Vorfeld umfangreich erkundigt und auch bei anderen gefragt wie Ihre Erfahrungen mit diesen Händler waren / sind.

      Last Euch den Spaß und Vorfreude auf Euren Sporty nicht verderben. Wenn er :love: dann da ist die Freude um so höher ...


      Wenn es natürlich nicht anders geht, da gab es ja schon so einige Schauergeschichten X( , dann nur über den Anwalt.
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Update:

      Hallo liebe alle,
      Ich hatte ja berichtet, dass ich dem Autohaus geschrieben habe, ob sie mir einen Leihwagen stellen können, da die Lieferzeit nun schon erheblich überschritten wurde und das erstmalig deren Verschulden war. Zu meinem überraschen kam heute die Antwort per E-Mail:

      Wörtlich: „Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben was für Sie“

      Ich soll am Samstag kommen, den alten schonmal abgeben (weil der ja ab Sonntag nicht mehr versichert ist) und bekomme dann scheinbar einen Leihwagen zur Überbrückung.

      Wenn das jetzt tatsächlich so komplikationslos klappt, wie es klingt, dann bin ich schon mal wieder besänftigt.

      Ich lass es euch wissen.

      Schönen Feierabend,
      Sylvie
    • Hat mein Händler auch gemacht, als der Dicke mit Verspätung kam.

      Bei mir war übrigens im System das falsche Liefer-Datum eingepflegt worden...der Wagen selbst war schon lange fertig und rottete beim Importeur auf dem Parkplatz rum!

      Wobei ich aber noch Glück hatte... ein anderer Kunde, der zur gleichen Zeit seinen Wagen bekommen sollte, hatte einen Zahlendreher bei der Farbe der Innenausstattung. Das war noch schlimmer!
    • BMWdriverHH schrieb:


      Wobei ich aber noch Glück hatte... ein anderer Kunde, der zur gleichen Zeit seinen Wagen bekommen sollte, hatte einen Zahlendreher bei der Farbe der Innenausstattung. Das war noch schlimmer!
      oh mein Gott was für ein Alptraum! Hätte mir auch passieren können, wenn ich nicht nochmal nachgelesen und reklamiert hätte. Ich will’s mir gar nicht vorstellen...
    • SportySylv schrieb:

      Update:



      Ich soll am Samstag kommen, den alten schonmal abgeben (weil der ja ab Sonntag nicht mehr versichert ist) und bekomme dann scheinbar einen Leihwagen zur Überbrückung.

      Wenn das jetzt tatsächlich so komplikationslos klappt, wie es klingt, dann bin ich schon mal wieder besänftigt.
      Siehst Du Sylvie ^^

      Das hört sich doch schon mal gut an :thumbup: .

      Und wenn Du für Deinen Sporty (außer den Einsatz für die Mittelkonsole, den Du ja bereits hast ;) )

      Auch noch Gummifußmatten&Wanne suchst :?: auch für Leute interessant die keinen Hund haben . 8o
      Kofferraum Auskleidung für den Hund
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Tatsache Leute. Heute hin, Mitsubishi abgegeben, super Leihwagen bekommen . Wäre zwar zum Kauf absolut nicht meine Wahl gewesen aber fährt sich gut. Laut Händler ist es eine große Ausnahme, dass ich genau den zur Leihe bekommen hab, vollausgestattet und top. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ok, also das find ich jetzt schon top von denen. Ging ratzfatz. Als ich ankam stand der schon bereit. Das ist doch mal ne Versöhnung .

      Hoff trotzdem, dass meiner dann bald kommt.

      7895942D-0607-4A3C-B827-3DCA232B8CAB.jpeg
      91D11A05-945D-405E-ABBB-D9B6366361A1.jpeg
      Schönes WE euch
    • Juhuuuuuu!!!

      Endlich, nach 5 Wochen Verspätung ist er da . Tip top. Alles dran alles drin.

      Kurze Frage: habt ihr den lange geschont vorm Bleifuß? Man sagt ja bei den neueren Wägen muss man nicht so aufpassen. Aber ich fahr lieber noch sachte. Obwohl ich im Sportmodus schon gern mal mehr gedrückt hätte

      Freu mich auf die nächsten Tage jetzt schon.

      Liebe Grüße
      Sylvie59498241-79CD-4AF6-BF73-C1ACD7086700.jpeg3C5196D6-747C-4813-B6B8-3425927ABFC7.jpeg
    • Hi und Glückwunsch,
      na ja ich würde die ersten 3000 bis 5000 km mit dem Bleifuss sparsam umgehen. Kannst du schon mal machen, daß ist nicht das Problem ABER wichtig dabei Öl Temperatur! Bitte nie im kalten Zustand, da muss von Start bis Kickdown min. 15 bis 20 min fahrzeit liegen und jetzt im Winter sogar mehr.
      1893
    • Würde ja richtig cool aussehen, könnte man mit der Unterboden-Beleuchtung fahren... obwohl, dann hätten das recht viele & diese wäre nix Besonderes mehr :D .

      Dem Sporty steht die "Erleuchtung" aber ganz gut.
      Alu-TankDeckel-Cover | Chrom-Heckwischer | Chrom-Türgriffe | Fußraum-Beleuchtung