Ölverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich war heute in der Werkstatt.
      Der Meister hat es auch nicht geschafft, daß die gelbe Ölstandskontrolle (nicht die rote Öldruckkontrolle) trotz ausreichend (fast zu viel da ich nachgefüllt habe) Öl erlischt.
      Vermutlich ist der Sensor defekt oder während meines Urlaubs (Auto stand 14 Tage vor der Tür) hat sich ein Marder an dem entsprechenden Kabel "vergnügt" :/

      Jedenfalls habe ich am kommenden Mittwoch einen Durchsichtstermin inkl. TÜV, und dann wird das gleich mit behoben. Und bis dahin... Lampe und Ölmesstab sicherheitshalber im Auge behalten

      Gruß
      Stefan
    • So, komme gerade aus der Werkstatt
      Diagnose Lichtmaschine defekt :-? . Lt. Meister gibt es eine Diagnose von KIA die besagt, wenn die Ölstandskontrolle dauerhaft brennt liegt ein Defekt an der Lichtmaschine vor :-o .
      Kann hinkommen, am Montag Abend ging nach dem Starten die Batteriewarnleuchte (rot) an und erst nach 2 Wiederholungen war sie aus und blieb seitdem auch aus.

      Also bleibt der Sporty in der Werkstatt bis morgen, wird auf Garantie gewechselt

      Gruß
      Stefan
    • Na das klingt ja mal logisch! Dann ist es eigentlich eine "Lichtmaschinenkontrolleuchte", dafür haben wir aber eigentlich die besagte Batteriewarnleuchte. Ziemlich absurd. Mal gespannt ob der Spuk mit neuer LiMa wirklich vorbei ist.
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • ich hatte mal einen mitsubishi Grandis Diesel ..
      bei dem leuchtete die Vorglückanzeige wärend der Fahrt auf ..
      Laut mitsubishi Meister müssten alle Glühkerzen gewechselt werden .
      in Wirklichkeit war es eine Störungsanzeige vom Bremslichtschalter/Tempomat
      Nur ,weil ich den OBD II selber ausgelesen hatte und den Fehlercode überprüft hatte ,
      hat mich das vor diesen Wahnsin beschützt ..
      alles nur noch Teilewechsler

      Eigendlich sollte bei solch einen Fehler bei dir auch was im boardcomputer hinterlegt sein ..
      einfach mal auslesen/lassen ..
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Doste schrieb:

      So, komme gerade aus der Werkstatt
      Diagnose Lichtmaschine defekt :-? . Lt. Meister gibt es eine Diagnose von KIA die besagt, wenn die Ölstandskontrolle dauerhaft brennt liegt ein Defekt an der Lichtmaschine vor :-o .
      Kann hinkommen, am Montag Abend ging nach dem Starten die Batteriewarnleuchte (rot) an und erst nach 2 Wiederholungen war sie aus und blieb seitdem auch aus.

      Also bleibt der Sporty in der Werkstatt bis morgen, wird auf Garantie gewechselt

      Gruß
      Stefan
      Für den Fall das es ne KTI gibt .
      Bitte hier Posten :thumbup:

      KTI Liste
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege