Scheinwerfer innen nass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK und Danke Manfred
      Vielleicht findet sich ja noch etwas dazu.
      Aber genau das meinte ich ja:
      Es kann nicht sein, dass ich dem Freundlichen oder dem Herrn Kia laufend hinterherlaufe ...........!
      Stresst mich schon langsam!!!!
      Aber auf welche Automarke umsteigen?
      Porsche oder Daimler?
      Grüßle aus the land
      Stefan Sporty
    • Kauf dir bei *bay ein paar Beutelchen Trocknungsmittel, tausche diese 1x im Jahr aus, und gut ist.
      Nicht toll, aber dann brauchst du weder Porsche noch Daimler zu kaufen. Auch die kochen nur mit Wasser, wenn auch nicht unbedingt im Scheinwerfer ;)
      Zum Daimler: Trockenmittel in LED Scheinwerfern
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Entschuldigt die späte Antwort,
      KIA Deutschland lehnt wegen den beschlagenen Scheinwerfern einen Garantiefall mehrfach und 150% ab.
      Mein Freundlicher hat zuerst gemeint, dass "wir" das schon hinbekommen und es ganz klar ist, dass die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen, beide.
      Jetzt hat er umgeschwenkt und weis von seinen damaligen Aussagen nichts mehr und hat sich der KIA Meinung angeschlossen.
      Das Entstehen der Feuchtigkeit bzw. das Beschlagen ist ein rein und normaler physikalischer Effekt/Vorgang .....!!!
      Ich habs mal akzeptiert.

      Anekdote am Rande:
      Als ich wegen einer anderen Sache (der Wippschalter für die Handbremse war abgebrochen) beim Freundlichen war, habe ich einfach so für eine Packung Trocknungspads für die Scheinwerfer unterschrieben.
      Grund war, dass der nicht mehr ganz so Freundliche meinte, dass er die dann nicht vergisst, .... was das auch immer heißen soll!
      Und jetzt bietet mir genau dieser Freundliche den kostenpflichtigen Einbau dieser Pads an .............!!! Für die Wochen davor leidet er an 150 % Gedächtnisverlust.
      Komisch, wenn es ein bekannter und normaler physikalischer Effekt ist, warum gibt es dann von KIA genau für dieses Problem Trocknungspads .........! Was meint Ihr dazu?
      Ich werde schön langsam sauer. Ich bin fast monatlich immer wegen Kleinigkeiten, die dann auch noch unzufriedenstellend, behoben/gemacht werden in de Werkstatt.
      Unzufriedene Grüße und Euch eine zufriedene Fahrt
      Stefan Sporty
    • Moin,
      ich habe meinen ja erst seit Samstag.

      Aber gestern habe ich bei meinem linken LED Scheinwerfer auch ein paar Kondenztropfen unter dem Glas
      entdeckt.

      Habe mir zwar schon Sorgen gemacht, aber wenn es nicht schlimmer wird ist es okay.

      Ich werde es auf jeden Fall beobachten.
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • Guten Abend zusammen,
      ich werde nochmals beim Kundendienst, der nächste Woche ansteht, mit dem Freundlichen reden. Mal sehen.
      Meine Werkstatt rückt die Rechnung mit den Garantiefall auch nicht raus ............!

      Ich habe mir mal diese Silicea-Pads bestellt, vorab. Aber .............
      ..... zu meiner handwerklichen Schande muss ich gestehen, dass ich den Deckel des Scheinwerfers (siehe Foto im Anhang) nicht auf bringe / öffnen kann. Woran liegts?

      Ruhige Fahrt weiterhin.
      Stefan Sporty
      Dateien
    • Danke Dirk,
      das mit dem Drehen zum Öffnen hab ich versucht , so wies auch im Benutzer Handbuch seht. Leider ohne Erfolg.
      Normalerweise hab ich nicht unbedingt zwei linke Hände ............!
      Sitzen die Teile so fest? Oder sind die nochmals verschraubt?

      Ich versuche es nochmals, wenn die pads per Post da sind und bei Helligkeit.

      Ich hoffe ich kann Vollzugsmeldung machen hier.

      Heute wieder leicht beschlagene Grüße
      Stefan Sporty
    • @Stefan Sporty, @Micha62:

      ihr müsst schon den Thread "Trockenmittel in LED Scheinwerfern" komplett lesen. Da ist alles beschrieben (Ursache, Lösung, Bilder, Unwissenheit der Händler etc.).

      Kurz gesagt: Die Scheinwerfergläser haben keine Antischlagbeschichtung mehr und LED Scheinwerfer geben keine Wärme ab. Aus Kostengründen gibt es nur noch die "Beutelchen" (siehe Bilder). Viele Händler wissen das gar nicht (Stefan, deshalb wohl auch der Sinneswandel deines Freundlichen nach dem er sich schlau gemacht hat).

      Öffnen nur durch drehen. da sind "Nasen" dran, wie ein Verschluss.

      VG
      Detlef
      dc2aa006b0d686b63353a1631ffd0553.jpgIMG_5447_1.jpgIMG_5549_1.jpgIMG_5550_1.jpg
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Stefan Sporty schrieb:

      Aber auf welche Automarke umsteigen?
      Porsche oder Daimler?
      Stefan Sporty

      Stefan Sporty schrieb:

      das mit dem Drehen zum Öffnen hab ich versucht , so wies auch im Benutzer Handbuch seht. Leider

      Heute wieder leicht beschlagene Grüße
      Stefan Sporty
      Lieber einen Porsche zulegen,
      sollen ja die zufriedensten Kunden sein! :D

      Denn Daimler (Mercedes) haben leider auch beschlagen Scheinwerfer!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ohha, das sieht ja schon heftiger aus. :shock:
      Ich habe mir nun auch 10gr. Beutelchen bei Amazon gekauft, die will ich jetzt am WE einbauen.
      Meine alten verbauten sind auch knüppelhart.
      Gut das es dieses tolle Forum gibt,
      vielen Dank an Euch. :thumbup:
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.