Keine Software und Kartenmaterial für Sportage QL ohne Carplay und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch keine weitere Info :sleeping: , kann nur das von KIA wiedergeben.
      Ich für meinen Fall habe jedoch auch kein Problem mit der Version aus 2021...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • War gestern beim Service, 6 Jahre/90 Tsd km!

      Hatte die Version von März 2021,
      nun die von Nov 2021!

      QL.EU.SOP.20.211
      EUR.14.49.49.001.001(D.H1)

      Laut dem Händler die aktuellste,
      wobei das seine Aussage war!

      Soweit funktioniert die tadellos,
      ist mir so viel lieber als ein Versuch Kaninchen zu sein!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ist euch auch aufgefallen, dass mit der diesjährigen Version ... man ständig in irgendeinen Stau landet bzw. sogar in Vollsperrungen obwohl diese bereits stundenlang über den Verkehrsfunk bekannt gegeben werden?

      Extrem ist es mir wieder einmal bei der Hin- bzw. Rückfahrt von Wacken aufgefallen. Gerade die Vollsperrung ab 19 Uhr auf der A7 wurde bereits Stunden vorher auf allen Kanälen durchgegeben. Das Navi hat noch mitten auf der kilometerlangen vollgestopften Umleitungsstrecke ständig "geschrien", man solle doch immer wieder bei jeder Gelegenheit auf die vollgesperrte Autobahn wieder auffahren.


      Die Verarbeitung der Verkehrsfunkdaten trotz TMC Einstellung war eine Vollkatastrophe. Hängt das vielleicht mit den digitalen DAB Radiosendern zusammen?
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • Schon mal das Threadthema durchgelesen????
      Ich betreibe mein Navi ohne Android und Carplay!!!

      Mein Sportage brauch kein Internet, genausowenig wie ich wenn ich am Strassenverkehr teilnehme.
      Da ich ein seit Jahrzenten softwareprogrammierender Nerd bin, besitze ich keinerlei "kostenlosen" Apps wie WA, google, Alexa, Siri, youtube, facebook, twitter, tiktok ... Tank- oder NaviApps. Nicht mal mein iPhone hat Internet und meine sämtliche elektronischen Geräte wissen nicht mal wo sie sind!!! Mein 12 Jahre alter MacBookPro ist immer noch am Standort im Versandzentrum von GroßBiberau als Letztes registriert ...

      Falls man des Kartenlesens mächtig ist bzw. bestimmte Strecken sich vorher angeschaut hat und sich nicht nur auf die "Vollpfosten Navi Apps" verlässt - stellt man nämlich fest, dass man wesentlich schneller an sein Ziel kommt, wenn man mal einen Umweg von 50km in Kauf nimmt. Nicht hirnlos in irgendwelchen logischen Staus von 80.000 an- oder abreisenden Wackengänger inclusive Dänemark bzw Ferienrück- und Sonntagsverkehr am Nadelöhr Elbtunnel stürzt. Da brauch man für seine Heimfahrt trotz der Stunde Umweg nur 6 Stunden , statt der apphörigen Meute mit 14 Stunden.

      TMC Verkehrsfunk ist nicht der letzte Rotz und war bis zum letzten Update auch voll funktionsfähig!!!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • groegsy schrieb:

      Schon mal das Threadthema durchgelesen????
      Ich betreibe mein Navi ohne Android und Carplay!!!

      Mein Sportage brauch kein Internet, genausowenig wie ich wenn ich am Strassenverkehr teilnehme.
      Da ich ein seit Jahrzenten softwareprogrammierender Nerd bin, besitze ich keinerlei "kostenlosen" Apps wie WA, google, Alexa, Siri, youtube, facebook, twitter, tiktok ... Tank- oder NaviApps. Nicht mal mein iPhone hat Internet und meine sämtliche elektronischen Geräte wissen nicht mal wo sie sind!!! Mein 12 Jahre alter MacBookPro ist immer noch am Standort im Versandzentrum von GroßBiberau als Letztes registriert ...

      Falls man des Kartenlesens mächtig ist bzw. bestimmte Strecken sich vorher angeschaut hat und sich nicht nur auf die "Vollpfosten Navi Apps" verlässt - stellt man nämlich fest, dass man wesentlich schneller an sein Ziel kommt, wenn man mal einen Umweg von 50km in Kauf nimmt. Nicht hirnlos in irgendwelchen logischen Staus von 80.000 an- oder abreisenden Wackengänger inclusive Dänemark bzw Ferienrück- und Sonntagsverkehr am Nadelöhr Elbtunnel stürzt. Da brauch man für seine Heimfahrt trotz der Stunde Umweg nur 6 Stunden , statt der apphörigen Meute mit 14 Stunden.

      TMC Verkehrsfunk ist nicht der letzte Rotz und war bis zum letzten Update auch voll funktionsfähig!!!
      Man kann sich auch ne Pferdekutsche kaufen und damit übers Land fahren❗️ :thumbdown: Dann braucht man dieses Forum nicht, um seine Mittelalteransichten kund zu tun...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • groegsy schrieb:

      Schon mal das Threadthema durchgelesen????
      Ich betreibe mein Navi ohne Android und Carplay!!!

      .....
      TMC Verkehrsfunk ist nicht der letzte Rotz und war bis zum letzten Update auch voll funktionsfähig!!!
      Möchtest du mit den vielen Frage- und Ausrufezeichen etwas bestimmtes zum Ausdruck bringen ?
      Grammatikalisch voll für´n Arsch.
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Gruss aus Hamburg,
      Björn

      .
    • groegsy schrieb:

      Schon mal das Threadthema durchgelesen????
      Ich betreibe mein Navi ohne Android und Carplay!!!
      Ich weiß gar nicht, ob ich in den vielen Jahren jemals einen Daumen nach unten gegeben habe, aber bei diesem schreiend geschriebenen Beitrag, der auch noch inhaltlich voller Fehler ist blieb mir keine andere Wahl.

      Nur ein kleiner Hinweis. Das Threadtema heißt so, weil es zwei Navi-Varianten gibt. Ein Navi hat kein AA und AC (dafür ist dieser Thread) und parallel gibt es noch einen Thread für die Variante mit AA und AC. Für aktuelle Staudaten per Internet sind aber beide Varianten geeignet.

      Ich weiß nicht was die über die Leber gelaufen ist, dieses Forum ist aber nicht dazu gedacht sich abzureagieren.
      Ich hoffe Du atmest ein paar mal tief Luft ein und aus und wir chatten dann wieder auf einer konstruktiven Ebene.
    • Nicht mal die Sprachsteuerung funzzt ohne Handyanbindung inclusive der unbedingt dafür notwendigen Installation der entsprechenden "Stasitanten". Es gibt keinerlei rationale oder technische Gründe das ein Auto mit dem Internet verbunden sein muss ... allerdings kann man das nicht wissen, wenn man wie die Lemminge Allem einfach hirnlos hinterher rennt.

      Mittelalteransichten???

      War bei der Microsoft Beta Programmierung dabei bevor .net 2000 auf den Markt gekommen ist.
      Mit welchen "Faustkeilen" seid ihr herumgelaufen?
      Es gibt Gründe warum "Softies" bestimmte Dinge einfach nicht tun, insbesondere "kostenlose Software" nutzen.
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • groegsy schrieb:

      ... allerdings kann man das nicht wissen, wenn man wie die Lemminge Allem einfach hirnlos hinterher rennt. ....
      Quatsch doch am besten weiter mit deinen Leuten aus der Krummdenker Schwurbelecke, da bist du besser aufgehoben, da versteht man dich - hier nervt es nur noch.
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Gruss aus Hamburg,
      Björn

      .
    • @Dr. Black:
      Wenn Du im Süden der Republik wohnst, eher ja.
      Aldi Nord und Süd agieren ja unabhängig voneinander.
      Wohnst Du eher nördlich von ungefähr Frankfurt, müsste es eher Aldi Nord sein. Frage mich jetzt bitte nicht, wo genau die "Grenze" zwischen den beiden Aldis ist.

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • @obr
      Meine Wuchtbrumme ist nicht über carplay mit meinem iphone verbunden und die Sprachsteuerung funzzt überhaupt nicht.
      Wenn ich die Sprachsteuerungstaste betätige wird mir mitgetteilt, dass ich mich erst verbinden müsste um die Funktion zu nutzen! Dazu ist es auch zwingend erforderlich Siri "einzuschalten" andernfalls funzzt die Sprachsteuerung ebenfalls nicht.
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von groegsy ()