Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heiß bzw. warm wird Eure Sitzheizung ?

      Naja bei mir hält sich das in grenzen, auf 3 wird es warm, aber im Gegensatz zu meinem alten Fahrzeug bzw. das von meiner Frau, muss ich nach einer weile von 3 auf 2 herunter drücken sonnst verbrenne ich mir den Hintern.
      Ja und hier bin meinen Sporty, bin ich etwas enttäuscht, da selbst auf 3 es gerade mal warm wird.

      Wie ist das bei Euch ?
    • Ja, unsere wird auch ausreichend warm,
      aber dauert schon so ca. 10min bis ich zurück auf Stufe 2 schalte um0^ bei den Ledersitzen.
      An meinem R171 SLK geht es einen ticken schneller, hier werden auch die Sitzwangen warm, aber kein Vergleich zu Stoffsitzen,
      die waren bereits nach ein paar min bei anderen Fahrzeuge warm.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Also in der Früh bei 0 Grad dauert es schon gefühlt sehr lang, bis der Hintern angemessen warm ist.
      Aber der Kia Sportage ist trotzdem sehr viel besser als der Opel Meriva, welchen ich vorher gefahren habe.
      Da wurde weder das Lenkrad noch die Sitze so richtig warm.

      Und ja, das Lenkrad wird hier im Kia ja mal so richtig warm, aber auch mit den Ledersitzen und dieser Heizung
      bin ich ziemlich zufrieden. :thumbsup:

      Viele Grüße!
    • Stoffsitze, nach max. 5 min auf Stufe 2 runter, sonst Eier gekocht. Nach weiteren 5 min auf Stufe 1 runter, sonst Brandzeichen im Hintern.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • xelor schrieb:

      Vielleicht liegts ja am Leder?

      Meiner hat Stoff und nach einer Minute spürt man deutlich die Wärme.

      Nach 3-4 Minuten schalte ich runter sonst gibts gekochte Eier.




      Kann ich nur bestätigen....
      Sitzheizung und Lenkradheizung ist beim Dicken mehr als Ausreichend .
      :)



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hab es jetzt heute morgen mal getestet. Ich brauche ziemlich genau immer 7 Minuten bis zur Firma. Bei Abfahrt die Heizung auf III gestellt und nach etwas mehr als 3 Minuten wieder ab gestellt. Da war es mir persönlich bereits zu warm am Allerwertesten. Muss aber dazu sagen, dass mein Körper vermutlich bereits Quad-versaut ist da ich ca. 6 Jahre lang auch im Winter mit dem Teil gefahren bin. Bis Max -15° denn ab da haste beim Ausatmen Eisblumen von innen am Visier und siehst nix mehr.

      Ausserdem macht die elektrische Standheizung ja nicht nur die Scheiben frei sondern wärmt auch den Innenraum, also auch die Ledersitze. Kann natürlich auch eine Rolle spielen. Rechnet man also großzügig 2 Minuten drauf, sollte bei 5 Minuten der Sitz zumindest so warm sein, dass man es spürt.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Wer weis etwas über ein alt verbautes Steuergerät unterm Sitz ?
      Man soll laut Nr. feststellen können ob das ein aktuelles oder altes Steuergerät ist.
      Laut KIA Forum wird darüber geschrieben.
      kia-board.de/forum/index.php?t…ung-sitzheizung/&pagoNo=1

      Ab Seite 14 wird es dann interessant! Auch für den Sporty

      Ps. kann mir aber kaum vorstellen das in meinem Sporty 2017/2018 so etwas altes noch verbaut sein soll.
      Naja auf jeden Fall wird die Sitzheizung nicht richtig heiß und einen Unterschied zwischen 3,2 oder 1 gibt es auch nicht, bleibt gleich warm.

      Gruß Fire :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • Schon mal beim Freundlichen ^^ vorgesprochen ?
      Denke ist bei Deinem Sporty nicht normal , die Heizleistung der Sitzheizung wird durchweg als sehr gut bezeichnet 8o
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Zum freundlichen ist mein nächster weg. Und die schwache Heizleistung ist beim Fahrer wie Beifahrer gleich schwach. Wie gesagt diese wird nach 5-10 Min warm auf Stufe 3, aber halt nicht so das ich diese runter schalten müsste. Es wird nur lau warm und ob das Sinn der Sache sein sollte ?
      Die einen schreiben hier es wird heiß und andere wiederum schreiben die Sitzheizung lässt zu wünschen übrig.
      Nun meine lässt zu wünschen übrig, da die Stuffe 3 gerade mal warm wird und ich diese während der Fahrt ständig auf 3 belassen könnte ohne groß zu merken das da etwas zu warm wird.
      Denke muss dann doch mal zum freundlichen und danach hier berichten :thumbup:
    • Also ich hab die Kombi Leder und Sitzlüftung und auf Stufe 3 wirds schon hurtig warm ums Popscherl. Ich schalte meistens zu Beginn der Fahrt auf 2 und dann nach 5-10 Minuten auf 1. Ist halt auch immer subjektiv das Wärmeempfinden.
      lg, Christian