Vergleich Soundanlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Soundanlagen

      Hallo Sportianer,

      falls das Erstellen dieses "exotischen" Themas eine nicht sooo schlaue Idee war, bitte ich hier um Gnade.

      Mein Anliegen ist das Soundsystem im Allgemeinen.

      Mich würde interessieren ob sich das System im Ql gegenüber dem Infinity im SL verschlechtert hat.

      Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir am kommenden Sonntag einen Sportage GT-Line anschaue und, bei Gefallen, auch zuschlagen wollte.

      Die 2tägige Reise durch`s www hat mich nun doch stark verunsichert!

      Bin davon ausgegangen, dass sich der Sporty von Modell zu Modell verbessert, auch im Bereich Audio.

      Habe bis vor kurzem selber 4 Jahre den SL Spirit 184 PS, Bj. 2013, gefahren und konnte gut mit dem dort verbauten Klangkörpern leben (mal ganz abgesehen vom Wagen selbst!)

      Es ist ein subjektiver Eindruck, ich weiß, aber ....evtl. können mir anwesende Experten eine Richtung geben!
    • Moin Moin
      Willkommen ev kannst Du dich nochmal im entsprechenden User Bereich richtig vorstellen. :wink:

      Hatte seinerzeit siehe Beitrag auch die Frage mir gestellt, hatte auch den SL zuvor mit Infinity . 8o

      Soundsystem-Vergleich: Harman-Kardon (USA) vs. JBL (DE)

      Kann aber bestätigen ist besser geworden , aber bitte kein High End erwarten . Ich finde aber absolut ausreichend . :thumbup:
      Das 8" Navi Display macht richtig was her :grin: . Wenn Du dann DAB+ Radio und Verkehrsmeldungen in Echtzeit mit Blitzer Warner hast möchtest Du es nicht mehr missen. (läuft bei mir mit Stick im hinteren USB Port mit kostenloser Netzclub SIM).

      Gruß Lorry aus Kiel :thumbsup:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • lorry schrieb:

      Moin Moin
      Willkommen ev kannst Du dich nochmal im entsprechenden User Bereich richtig vorstellen. :wink:

      Hatte seinerzeit siehe Beitrag auch die Frage mir gestellt, hatte auch den SL zuvor mit Infinity . 8o

      Soundsystem-Vergleich: Harman-Kardon (USA) vs. JBL (DE)

      Kann aber bestätigen ist besser geworden , aber bitte kein High End erwarten . Ich finde aber absolut ausreichend . :thumbup:
      Das 8" Navi Display macht richtig was her :grin: . Wenn Du dann DAB+ Radio und Verkehrsmeldungen in Echtzeit mit Blitzer Warner hast möchtest Du es nicht mehr missen. (läuft bei mir mit Stick im hinteren USB Port mit kostenloser Netzclub SIM).

      Gruß Lorry aus Kiel :thumbsup:
      Ja herzlichen Dank für die prompte Antwort!
      Da hätte ich doch glatt noch n "exotisches" Anliegen: wo finde ich den entsprechenden User Bereich? Mein Profil?
    • Moinsen,
      also, der Klang ist für eine Werksanlage gar nicht mal schlecht. High-end ist aber was anderes. Leider kann man nicht soooo viel an Klangeinstellungen vornehmen. Die "Bässe", die Mitten und die Höhen kann man nach Geschmack einstellen. Wenn möglich, nehme Dir nen Stick mit deiner bevorzugten Musik mit. Zuerst hörst Du dann erstmal normales Radio. Ergebnis wird dann so in der Art sein: Hmmm, jaaaa, nicht so schlecht.
      Anschließend hörst Du DAB. Ergebnis wird dann so in der Art sein: Oh, schon besser! Dann machst Du den Stick "an". Ergebnis wird in der Art sein: Schei... die Wand an, ist das ein Unterschied!!!
      Wenn Du hast, kannst Du auch einen Ipod nehmen und dort dann den Bass anheben. Erwarte aber bitte keine Super Highendgenialtolle Anlage. Aber wie schon erwähnt, für eine Anlage ab Werk ist das System von JBL echt nicht schlecht. Ich werde demnächst noch dämmen wie wild. Das bringt mit Sicherheit nochmal einiges an guten Klang.
      So, ich hoffe, das bringt dich weiter.
      Viel Erfolg am Sonntag und liebe Grüße
      der Lutscherdieb
    • @sportyfan:
      Die Wahrscheinlichkeit, dass wir zwei mal zusammen in einem Auto Musik hören, würde ich mal so als ziemlich gering erachten ^^ .
      Bei dieser "Musik" hilft auch nicht die beste Anlage der Welt ;) :) ;) .
      Nee, im ernst, dat iss ja nu mal gar nicht meine Musik. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Und wie hat der Herr Wowereit schon so schön gesagt? Und das ist gut so!
      Dann genieße am Sonntag deine Mucke und viel Erfolg beim Kauf :thumbsup: .
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Mein Schwager hat den SLS mit infinity, ich den QL mit JBL. Das infinity habe ich nur paar mal angehört ohne es ausgibig zu testen. Folgenden Eindruck habe ich.

      Das Klangbild vom JBL
      - sehr hochtonlastig
      - trotzdem lösen die Höhen nicht fein auf
      - es fehlt an Tiefgang

      Ich dachte ich gewöhne mich an das JBL, so wie es bei neuen Kopfhörern oder Lautsprechern der Fall ist, aber an die Auslegung mit zu spitzen Höhen kann ich nichts abgewinnen. Das infinity klingt für mich einfach klar und sauber abgestimmt. Gut geeignet zum leise mitlaufen lassen. Im QL muss man bei USB auf 18+ aufdrehen damit es einigermaßen klingt.
    • Sooo...

      hat sich doch alles eine wenig verzögert. Das Herrchen meines ursprünglichen Favoriten hat sich den Verkauf kurz vor Übergabe dann doch noch überlegt (unglaublich, Zugticket bereits erworben). Aber gut....aus dem winchester wurde nun ein deluxe, auch sehr schön!

      Zu meinem Bericht: im Großen und Ganzen ganz annehmbar. Lautstärke so la la, Radio; muss man nicht drüber reden. Das Schlagen der Bässe ist nicht ganz so angenehm. Da ich hier nun schon viel über das Dämmen der Türen gelesen habe und das wohl auch ausführen wollen würde (mich aber meine linken Hände daran hindern werden), überlege ich, ob es hier wohl jemanden mit 2 rechten in meiner Nähe gibt. Das wäre ein Traum...
    • @'Sportyfan69:
      Ein definitives JA!!!
      Bringt schon ne ganze Menge. Werde ich auch noch machen. Hatte ich bei meinen Autos vorher auch gemacht und würde ich auch immer wieder machen.
      Was den Klang noch etwas verfeinert, ist den Sub ablemmen und einen Underseat Sub dafür anklemmen. Ist auch gar nicht so schwer.
      Das kann Dir auch der Jackson so bestätigen.
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Morgen,

      das hört sich ja schon mal gut an! Mit dem Underseat Sub lass ich erst mal, sonst schenkt mir meine Frau mir dafür noch n Plüschgolf oder sowas!
      Gibt es denn hier oder sonst wo eine bebilderte Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen? oder einen Link für neue (wegen 2 linke Hände ;( :whistling: ).
      Schönen Gruß