Ein Grüezi aus der Ostschweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Grüezi aus der Ostschweiz

      Hallo zusammen

      Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, habe auch schon Einiges durchgelesen und hoffe auf ein respektvolles gegenseitiges Unterstützen.

      Mein Name ist René, ich komme aus der Ostschweiz und arbeite u.a. für die Blaulicht-Fraktion als selbständiger Unternehmer in den Bereichen Opferhilfe, Zeugenschutz und Personensicherheit.
      Ich bin gelernter Automechaniker & Diagnostiker mit Meisterprüfung und verfüge über ein gewisses technisches Verständnis.

      Übermorgen Freitag kommt zu unserem Fuhrpark ein weisser Sportage SL in der Ausstattung style dazu (Bj. 2014, Facelift mit Vollausstattung, 184PS Diesel, Allrad und AT).

      Nun möchte ich mit diesem Wagen ein Projekt lancieren, da er verschiedene Sonderzulassungen bekommt. Ich bin IPA - Mitglied und der Wagen wird bei Polizei und Grenzwache am Schluss fotografisch dokumentiert wie teils andere Wagen in unserem Fuhrpark auch.

      Angefangen beim Shadow Line, also weg mit dem ganzen Chrom, teils in Carbon, teils in Wagenfarbe lackiert.
      Wegfall der Modellbezeichnungen
      Anderer Frontgrill
      Trittbretter
      Scheiben tönen
      Innenraum mit viel Carbon (Wassertransferdruck) und mehrfach Klarlack
      AHK schwenk- oder abnehmbar
      Fahrwerk (dezent) und 20' Räder
      Waffentresor für Faustfeuerwaffen u.a.
      (Das Ganze ist jetzt kein Hexenwerk, soll letztlich auch dezent und dennoch erkennbar wirken)

      Da ich wenn immer es geht Material aus DE beziehe, oder optimalerweise sogar von ForenkollegInnen, möchte ich gleich mit meiner ersten Frage starten:

      Ich habe diesen Grill gesehen, welchen ich gerne in weiss lackieren lassen möchte. Klick mich
      Kann mir jemand sagen, wo ich den zeitnah bekomme und wie die Passgenauigkeit ist? Oder hat evtl. sogar jemand aus dem Forum einen solchen Grill übrig liegen?
      Da ich eine deutsche Lieferadresse habe, ist auch der Versand nie ein Problem, gibt es doch viele, welche nicht in die Schweiz liefern.

      Ich bedanke mich jetzt schon für Hilfe und hoffe, mich hier im richtigen Forum vorgestellt zu haben.

      Lieber Gruss aus dem Käseland ;)
      René
      Ich bevorzuge die freundliche Anwendung der gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen, sowohl hier im Forum als auch privat und im Geschäftsleben.

      Ich unterstütze dieses Forum weil:
      - Die User freundlich sind und sachlich bleiben
      - Ein Forum nur so gut ist wie die Beiträge und das Engagement seiner Mitglieder
      - Andreas einen tollen Job macht als Mod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snugg ()

    • Grűezi, René,
      hier im Forum bist Du sehr gut aufgehoben :D :D :D . Ist schon echt beeindruckend, was ich hier schon alles durch die wirklich sehr netten Forummitglieder und ganz viel lesen neues kennen gelernt habe :thumbup: .
      Darf ich fragen, wo Du in der Ostschweiz wohnst? Gerne per PN, wenn Du möchtest.
      Hintergrund ist, dass ich als kleiner Junge oft in der Schweiz war. War immer richtig schön.

      Bei deinen Umbauten hast Du ja so einiges vor. RESPEKT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und viele Grüße

      der Lutscherdieb
    • Hallo und willkommen im Forum,
      da ich den Grill bei mir verbaut habe (in schwarz) und in der Ostschweiz arbeite, muss ich wohl
      aufpassen, dass er nicht plötzlich fehlt :)

      Da ich meinen Wagen demnächst verkaufe, wäre es kein Problem für mich, den originalen
      Grill wieder einzubauen, und Dir den "RoadRuns" Grill anzubieten.
      Was wäre er Dir denn wert?
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Hallo Nazgul / Jan

      Sag einfach was Du dafür haben willst. Ich wohne Luftlinie ca. 1000m vom Zoll Hohenems weg ;) Ich wollte ihn erst in Carbon, aber werde zuerst weiss lackieren, dann kommt der ganze Wagen später in Folie Alu matt Chrom blau mit Carbon statt Chrom.

      Gruss René
      Ich bevorzuge die freundliche Anwendung der gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen, sowohl hier im Forum als auch privat und im Geschäftsleben.

      Ich unterstütze dieses Forum weil:
      - Die User freundlich sind und sachlich bleiben
      - Ein Forum nur so gut ist wie die Beiträge und das Engagement seiner Mitglieder
      - Andreas einen tollen Job macht als Mod