Neuvorstellung QL 177 PS Reimport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung QL 177 PS Reimport

      Moin,

      hier einmal unser neuer KIA Sportage QL FL, den wir über das Autohaus Stieber in Stuttgart bezogen haben. Es handelt sich hierbei um einen Reimport aus den Niederlanden. Somit weicht die Austattung von der Deutschen Variante leicht ab. Die von uns gewählte Ausstattung kommt der "Spirit" Ausstattung Nahe (Dynamic Line Plus). Es fehlen hier allerdings u.a. die 19" Felgen, die Lenkradheizung und das 8" Navi, sowie die Voll LED Scheinwerfer. Farbe ist Pentagraumetallic (ich mag die Farbe sehr :thumbsup: ).

      Da die 19" Felgen in vielen Tests des GT Modells oft negativ bewertet wurden (zu holprig etc.) und meine Frau den Wagen hauptsächlich fahren wird (Hallo Kantstein ;( ) waren mir die 17" Felgen nur recht. Dafür hat der Wagen das Panoramadach und den 177 PS Turbo Benziner - was uns sehr wichtig war.

      Wie schon in einem anderen Post geschrieben, sind wir vor dem Kauf den 132 PS Benziner Probe gefahren. Hier wurde schnell klar, dass dieser Motor speziell für Überlandfahrten deutlich zuwenig Kraft hat.

      Übrigens ist das unser erster KIA - wir sind vom Nissan Qashqai (J10 FL) umgestiegen, der uns 5 Jahre begleitet hat (damals auch Reimport, allerdings 1/2 Jahr alt).

      Ausschlaggebend für den Kauf war zum einen natürlich der Preis, zum anderen aber auch das Design, die sehr gute Austattung und selbstverständlich die 7 Jahre Herstellergarantie. Ich habe einen langen Leidensweg mit einem VW Golf 6 TSI hinter mir (DSG, Steuerkette, Ölverbrauch) daher freue ich mich über so eine lange Garantiezeit natürlich.

      Hier ein paar Bilder