ADBL Produkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADBL Produkte

      Mal für die nächste Saison etwas Shopping betrieben

      Testweise


      2x ADBL YETI Aktivschaum 1L & SYNTHETIC SPRAY WAX 200ml gratis Chemical Berry Cherry, Ice Cream

      1 Stück Premium Profi Poliertuch grau

      1 Stück ADBL ROLLER PAD DA One-Step Polierpad Ø135-150mm orange

      1 Stück ADBL ROLLER PAD DA One-Step Polierpad Ø85-100mm orange

      Allen ein Glänzendes Neues Jahr



      IMG_9532.jpg
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Gerade zum testen bestellt: ADBL Synthetic Spray Wax Sprühwachs

      Mal sehen ob an dem Hype der letzten Monate zu dem Produkt wirklich etwas dran ist. :D Erfahrungsbericht folgt dann.

      Bei meinem Tucson hatte ich in den letzten 4 Jahren immer das SONAX HighSpeedWax (alte rote Flasche) benutzt. Super einfach zu verarbeiten und die Standzeit war für ein Spray Wax ok. Auch hat es sich gut mit dem noch von mir verwendeten PRIMA Amigo und dem Collonite Wax 845 vertragen.
      Da Sonax lt. div. Rezensionen aber wohl inzwischen die Rezeptur geändert haben soll (?) und jetzt u.a. von Streifenbildung die Rede ist, war es an der Zeit etwas Neues auszuprobieren.

      Falls mir das ADBL nicht zusagt werde ich mal das Meguiar's D15601 Synthetic X-Press Spray Wax testen. Ist ja schon lange auf dem Markt und man liest (fast) nur Positives darüber.

      BTW: Das Phantom Black bei meinem Tucson war schon ziemlich "anspruchsvoll" wenn es um das Thema polieren/wachsen ging. Mal sehen wie das jetzt mit dem Pentametal Metallic beim Sportage aussieht. :)


      @lorry
      Hast Du die Gratisprobe vom ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX mal getestet?

      VG Jim
    • Noch nicht zum Testen vom ADBL Spray Wax gekommen.

      Snow Foam und die Tücher machen aber nen guten Eindruck . :thumbup:

      Hatte die letzte Zeit das Rapid Waxx 8o genutzt absolute Empfehlung .

      Bericht liest Du Hier :

      Polish Angel

      :love: :love: :love: :love:


      ADBL Snow Foam hatte ich Hier ausprobiert :

      ADBL Snow Foam
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Danke für die Infos! Deinen Bericht mit dem Rapidwaxx hatte ich schon gelesen und dann auch mal bei Tante Google danach gesucht. Ist wohl kaum (noch) zu bekommen und wenn dann nicht gerade günstig. :)

      Ich denke alle Hersteller "kochen nur mit Wasser" und jedes Jahr gibt es wieder irgendein neues Produkt das dann erst einmal "gehypt" wird. So wie jetzt das ADBL. Wenn man sich mal ein wenig intensiver mit dem Thema beschäftigt und in den üblichen verdächtigen Fahrzeugpflegeforen liest, dann kann einem ja schwindlig werden von der Masse an Produkten die die Leute so nutzen und/oder empfehlen. :D

      Gut dann werde ich das ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX mal testen. Wenn es mir doch nicht zusagen sollte wird's halt das Meguiar's D15601 Synthetic X-Press Spray Wax oder vielleicht auch SONAX 02874000 XTREME BrilliantShine Detailer werden. Letzteren habe ich auch noch nie getestet, da mich die Sache mit "nicht glatt sondern eher stumpf anfühlt" immer irritiert hat. :D

      VG Jim
    • Jim schrieb:

      Danke für die Infos! Deinen Bericht mit dem Rapidwaxx hatte ich schon gelesen und dann auch mal bei Tante Google danach gesucht. Ist wohl kaum (noch) zu bekommen und wenn dann nicht gerade günstig. :)
      Ist aber jeden Cent wert und sehr ergiebig , wenn Sprühwachs kommt für mich nur noch Polish Angel Rapid Waxx in Frage :love: .

      Ist hier jederzeit erhältlich :
      Polish Angel


      Sonst wird schön nen Hard Wachs aufgetragen , zur Zeit (CarnaubaCare PremiumClass , Dose will einfach nicht leer werden) :thumbup:



      Ich denke alle Hersteller "kochen nur mit Wasser" und jedes Jahr gibt es wieder irgendein neues Produkt das dann erst einmal "gehypt" wird.


      Kommt darauf an :saint: , welche Zusammensetzung die Produkte haben , da gibt es gravierende Unterschiede :rolleyes: .

      Es gibt auch so TV Auftritte Mediashops gutes Beispiel ist dies Platinum Lackkratzer in Sekunden entfernt ;( , farbige Polituren oder Wachse und Aussagen wie ua. entfernt jeden Kratzer, 1-2 Jahr Schutz und so weiter alles Schwachsinn :thumbdown: . Und wenn Sie innerhalb der nächsten Minuten bestellen bekommen sie noch eine zweite Flasche kostenlos dazu ... <X

      Gute Produkte haben Ihren Preis ;) . Die Verarbeitung und das wichtigste die Vorarbeit brauchen Ihre Zeit :D .




      VG Jim

      Klar es gibt sicher viele gute Produkte von Namenhaften Hersteller, aber haben auch alle ihren Preis .
      Nutze zur Zeit auch Produkte von zB.:

      • Sonax
      • Koch Chemie
      • Meguiar's
      • Valetpro
      • Nanolex
      • Lexol
      • Chemical Guys
      • Menzerna
      • Gyeon
      Aber da gibt es noch viele gute Hersteller :love: mit weiteren sehr guten Produkten 8o , aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Das BSD ist absolut Top :thumbup: habe ich zu Wachstraßen/Kratzstraßen X/ Zeiten auch viel genutzt . Da ich aber des öfteren ( 2 x im Jahr, Hard Wachs / zwischendurch oder im Herbst/Winter nen Sprühwachs) nachlege und mir das glatte Finish einfach besser gefällt :D . Nutze ich das BSD nicht mehr, denn wenn einmal aufgebracht bekommt man es nur schwer wieder runter :huh: .
      Außer mit dem Meguiar's Wash Plus (habe ich jedoch noch nicht getestet) .

      Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Fahrzeugpflege/Werterhaltung ;) und strahlende Erfolge 8o ...
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hi,

      danke Euch für die Infos. Mein Sporty ist ja noch jungfräulich was das wachsen betrifft. :) Auch wird er nicht viel gefahren, sodass ich aktuell gerade mal rund 600 km runter habe. :D

      Im Normalfall und wenn die Zeit es zulässt, kommt einmal im Frühjahr und einmal vor dem Winter ne kleine "Aufbereitung" mit entsprechenden Wachs und zwischendurch ne Auffrischung mit Sprühwachs. Das was bisher das Sonax HighSpeedWax als Auffrischung erledigt hat, soll jetzt das ADBL leisten.

      D.h. mein Vorgehen wird sein: Waschen --> (kneten kann ich mir aktuell noch sparen) --> Prima Amigo --> Collonite Wax 845 --> ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX
      Da ist dann die Frage wie sich das ADBL mit dem Collonite "verträgt" und wie es mit der Standzeit des ADBL aussieht. Besonders dann wenn ich zwischendurch immer mal wieder nur damit auffrische.
      (Sonax und Collonite = Carnauba Basis - ADBL = Polymer Basis}

      Die Vorgehensweise hatte sich bei meinem Tucson bewährt, sodass auch Besuche in Waschstraßen (~ 1 x pro Monat einfache Wäsche ohne Heißwachs) das vorhandene Wachs kaum in Mitleidenschaft gezogen haben, bzw. der Lackschutz ziemlich intakt war.

      @lorry
      Ja der Markt bietet massenhaft Produkte an und wenn man Freude daran hat macht es sicherlich auch Spaß immer mal wieder neue Produkte zu probieren. Für mich reicht es wenn ich eine Variante gefunden habe mit der ich zufrieden bin. Also eher nach dem Motto: Never change a winning team. :) Es sei denn es gibt irgendwann vielleicht doch mal ein "Wundermittel": Aufsprühen --> abwischen --> Standzeit 12 Monate. Das würde ich mir dann auch kaufen. :D

      VG Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jim ()

    • Heute in der Früh , gleich um 8:00 Fahrzeug gewaschen . Hat super Spaß gebracht bei den Temperaturen 28°C + + +

      Nach der Trocknung wurde mal ADBL Spray Wax aufgetragen (hatte bei der letzten Bestellung als 0,2 l Probe erhalten).
      Muss sagen lies sich gut verarbeiten wobei man es bei diesen Temperaturen zügig Verarbeiten auspolieren sollte.
      Mit Mikrofaser Tüchern (geviertelt) wurde nicht gegeizt, kurz aufgetragen gedreht Überschuss abgenommen, umgeklappt und mit den verbliebenen beiden Seiten gründlich auspoliert.

      Dann ab damit in die Wäsche ...
      (gewaschen wird mit mit Perwoll Sport Aktivecare Advanced 30°-40°C danach in Trockner Mikrofaserprogramm) nur die Waschhandschuhe nicht in den Trockner , die werden nur ausgeschlagen.



      Zum Beading muss sagen sieht gut aus, auch auf den Ablaufbahnen bleiben keine restlichen Tropfen .



      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege